C20xe nach 1,5 jahren wieder in gang werfen!

Diskutiere C20xe nach 1,5 jahren wieder in gang werfen! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab meinen C20xe der damals von DSOP gemacht wurde ausgegraben und wollt ihn jetzt anwerfen!was sollt ich beachten? MFG
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Vorher mal von Hand durchdrehen damit sich Öldruck aufbaut.Evtl. Ölfilter und Pumpe vorher befüllen.

MfG Tigra2.0 16V

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Vorher mal von Hand durchdrehen damit sich Öldruck aufbaut.Evtl. Ölfilter und Pumpe vorher befüllen.

MfG Tigra2.0 16V

Normal sollte da noch Öl drin stehen ;)

Also ich hätt gesagt einfach mal Starten *G*

Bisschen Warm laufen lassen Ölwechseln und dann gehts los!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Genau, Schlüssel rumdrehen und starten.

Der wird sich vielleicht die ersten 5min fürchterlich anhören (rappeln) aber das beruhigt dann wieder.

Wenn du etwas sicherer gehen willst, Sicherung für B-Pumpe rausziehen und mal 2-3 min mit´m Anlasser orgeln damit etwas Öl verteilt wird. Natürlich nicht am Stück sondern mit unterbrechungen.

Ist auch gut möglich das ein oder mehrere Hydros tickern ... das könnte länger dauern bis das ruhig wird ... bei mir ca. ne Woche.

Auf jeden Fall einfach nur laufen lassen, keine Gasstöße in der Warmlaufphase das mochten meine Motoren gar nicht.

Gruß,
ViSa

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Vorher mal von Hand durchdrehen damit sich Öldruck aufbaut
Das war jetzt aber nicht dein ernst oder?

@don
Geh da lieber nach Visas`s Methode vor :wink:
Aber normal reichen da schon ein paar Sekunden

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
zündkerzen raus, paar spritzer öl rein, von hand durchdrehen, zündkerzen rein, motor anwerfen...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
motor

Hi!
"Vorher mal von Hand durchdrehen damit sich Öldruck aufbaut"
Das war jetzt aber nicht dein ernst oder?

Wieso?du weißt ja nicht was er für Oberarme hat,und wie schnell und wie lange er den motor drehn kann :lol:

Thema:

C20xe nach 1,5 jahren wieder in gang werfen!

C20xe nach 1,5 jahren wieder in gang werfen! - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben