C20XE mit Weber und Nos ???

Diskutiere C20XE mit Weber und Nos ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Haissa liebe Gemeinde! 4 Leute aus unserer Opel IG haben die Wahnwitzige Idee gehabt einen Kadett E für 1/4 Meile zu basteln. Gestern haben wir...
GiNsPaCe

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Haissa liebe Gemeinde!

4 Leute aus unserer Opel IG haben die Wahnwitzige Idee gehabt einen Kadett E für 1/4 Meile zu basteln.

Gestern haben wir das Fahrzeug dafür "entkernt", sprich Motor entfernt.
Ein C20XE liegt schon bereit und wir Samstag von uns Zerlegt und überarbeitet.

Unser "Fahrer" und "Geldgeber" hat gesagt er würde gerne NOS UND Weber fahren.....

Nun meine Fragen:

Da wir keine Ahnung von beidem haben frage ich einfach mal hier, da hier bestimmt welche sind die uns helfen können....


Welche Weber fährt man am besten am C20XE, habe was von 40er 45er und 48er gelesen... aber was nehmen, bringen die überhaupt was für 1/4 Meile ???

Welches NOS System ? Welche Düsen ???

Als Getriebe werden wir wohl ein F18CR verwenden und nid das aktuelle F20.

HILFE!! Bohnhorst is nimmer weit ..... :shock:
 
  • C20XE mit Weber und Nos ???

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Björn_76GTE

Björn_76GTE

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Hi
Vergaser rangeschraubt vielleicht über'n Daum durch Testen ein- oder verstellt und wahrscheinlich org. Nocken usw. würd ich sein lassen, dann bleibt lieber bei der Serien-Einspritzung und baut eine Wet Anlage sprich ein "nasses System" mit einer oder zwei Düsen (bei Weber dann vier) drauf, bekannte Hersteller (NOS,NX,ZEX, usw.)müßten alle gleich sein.
Bei einer Bedüsung von +100PS mehr müßten die meißten XE's und einige LET's zu knacken sein.
 
GiNsPaCe

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Heißt wenn wir die Vergaser richtig einstellen lassen (ander Nocken habe ich ja noch hier) dann mit Nos, JA. Sonst nein... ?!

Du meinst also mit Weber und W-NOS +100PS ?
hmm....
 
Björn_76GTE

Björn_76GTE

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klar wenn ihr den Motor mit Vergasern sauber zum Laufen bringt dann mit.

wenn euch die 100er Stufe fürn Anfang zu hoch ist dann halt ne kleinere.
ja, kältere Kerzen auch nicht vergessen und wenn ihr Vergaser mit ner Mitsuba oder anderen Vergaserpumpe fahren wollt dann braucht ihr noch eine zweite Benzinleitung+Pumpe für die Müschdüse.
 
Vectra16V

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ihr solltet auch kein F 18, sondermn das ganz kurze F 16 vom Kadett e 1.8i fahren!!
 
GiNsPaCe

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dann haben wir aber das Problem, das der erste viel zu kurz ist! und wir viel zu früh in den 2ten müssten, ergo gar nid die Leistung auf die Straße bekommen!!!!
 
Matze-LET

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Bei nem Frontkratzer bekommst du die Leistung eh nie auf die Straße :idea:

Und wenn ihr euch mir Vergasern nichr so auskennt, dann lasst es lieber, spart viel Geld und Nerven!
 
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MrNett

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Hallo,

also bei uns fuhr ein serien xe rum mit Nos und der ist eine 13.2 gefahren.

Auch ich würde das F16 nehmen und dann halt bis zum kotzen drehen lassen!
 
TS1 Astra

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In was für nem Auto war den der XE?
Weil 13,2 auf der Meile, ist ja nicht gerade langsam bei so wenig Leistung!



Alex
 
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MrNett

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Corsa A mit 60 PS düsen im Nos-system
 
GiNsPaCe

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OK, ich habe jetzt Kontakt mit einer Firma wg NOS systemen...
Sonntag wäre ich mal die Sache mit unserer Truppe besprechen.

Nach euren Aussagen würde ich jetzt sagen :

C20XE mit F16 (nen F18 nehmen wir im Sprinter mit zur Sicherheit)
Nockenwellen, evt nen Rotkäpchen
und ein W-Nos System....

Und wenn das nid reicht, testen wir mal mit Webern......

Gucken wir mal ob wir das hinbekommen :D
Danke
 
M

MrNett

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aufhebung drehzahlbegrenzer wäre nicht schlecht!
 
GiNsPaCe

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fragte ich mich, wieso ??? je mehr Drezhal du hast, desto weniger Leistung haste nacher, siehe Leistungsdiagramm C20XE
 
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MrNett

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bei einem kurzem getriebe mit Wellen und Nos wirst Du Lesitund bis weit über 7000 Umdrehungen haben!
 
Red_Devil

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Abgesehen davon zahlt es sich manchmal aus länger drehen zu können... Manchmal ist länger drehen besser als zu schalten... Schalten kostet Zeit... z.B. ich denke es ist besser kurz vorm Ziel die Karre bis zum Schluss zu drehen, als zu schalten...
 
Björn_76GTE

Björn_76GTE

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fragte ich mich, wieso ??? je mehr Drezhal du hast, desto weniger Leistung haste nacher, siehe Leistungsdiagramm C20XE

ja richtig, da ja die Menge des N2O/Benzin Gemisch beim Einspritzen konstant (eher abfallend) bleibt egal bei welcher Drehzahl.

Anders sieht es aus wenn du mit zwei Müschdüsen, beim Einspritzer, oder vier Müschdüsen, bei Weber oder EDKA (geht nur die Shark SX2 von NX, die hat vier Anschlüsse), mit verschiedenen Leistungsstufen benutzt.

oder man nimmt eine Steuerung die die Magnetventile antaktet und somit den Durchfluss von N2O und Benzin stufenlos erhöht.
 
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