C20XE mit Weber und Nos ???

Diskutiere C20XE mit Weber und Nos ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Haissa liebe Gemeinde! 4 Leute aus unserer Opel IG haben die Wahnwitzige Idee gehabt einen Kadett E für 1/4 Meile zu basteln. Gestern haben wir...
GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Haissa liebe Gemeinde!

4 Leute aus unserer Opel IG haben die Wahnwitzige Idee gehabt einen Kadett E für 1/4 Meile zu basteln.

Gestern haben wir das Fahrzeug dafür "entkernt", sprich Motor entfernt.
Ein C20XE liegt schon bereit und wir Samstag von uns Zerlegt und überarbeitet.

Unser "Fahrer" und "Geldgeber" hat gesagt er würde gerne NOS UND Weber fahren.....

Nun meine Fragen:

Da wir keine Ahnung von beidem haben frage ich einfach mal hier, da hier bestimmt welche sind die uns helfen können....

Welche Weber fährt man am besten am C20XE, habe was von 40er 45er und 48er gelesen... aber was nehmen, bringen die überhaupt was für 1/4 Meile ???

Welches NOS System ? Welche Düsen ???

Als Getriebe werden wir wohl ein F18CR verwenden und nid das aktuelle F20.

HILFE!! Bohnhorst is nimmer weit ..... :shock:

• C20XE mit Weber und Nos ???

Anzeige

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
Hi
Vergaser rangeschraubt vielleicht über'n Daum durch Testen ein- oder verstellt und wahrscheinlich org. Nocken usw. würd ich sein lassen, dann bleibt lieber bei der Serien-Einspritzung und baut eine Wet Anlage sprich ein "nasses System" mit einer oder zwei Düsen (bei Weber dann vier) drauf, bekannte Hersteller (NOS,NX,ZEX, usw.)müßten alle gleich sein.
Bei einer Bedüsung von +100PS mehr müßten die meißten XE's und einige LET's zu knacken sein.

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Heißt wenn wir die Vergaser richtig einstellen lassen (ander Nocken habe ich ja noch hier) dann mit Nos, JA. Sonst nein... ?!

Du meinst also mit Weber und W-NOS +100PS ?
hmm....

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
klar wenn ihr den Motor mit Vergasern sauber zum Laufen bringt dann mit.

wenn euch die 100er Stufe fürn Anfang zu hoch ist dann halt ne kleinere.
ja, kältere Kerzen auch nicht vergessen und wenn ihr Vergaser mit ner Mitsuba oder anderen Vergaserpumpe fahren wollt dann braucht ihr noch eine zweite Benzinleitung+Pumpe für die Müschdüse.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ihr solltet auch kein F 18, sondermn das ganz kurze F 16 vom Kadett e 1.8i fahren!!

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
dann haben wir aber das Problem, das der erste viel zu kurz ist! und wir viel zu früh in den 2ten müssten, ergo gar nid die Leistung auf die Straße bekommen!!!!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Bei nem Frontkratzer bekommst du die Leistung eh nie auf die Straße :idea:

Und wenn ihr euch mir Vergasern nichr so auskennt, dann lasst es lieber, spart viel Geld und Nerven!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also bei uns fuhr ein serien xe rum mit Nos und der ist eine 13.2 gefahren.

Auch ich würde das F16 nehmen und dann halt bis zum kotzen drehen lassen!

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
In was für nem Auto war den der XE?
Weil 13,2 auf der Meile, ist ja nicht gerade langsam bei so wenig Leistung!

Alex

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Corsa A mit 60 PS düsen im Nos-system

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
OK, ich habe jetzt Kontakt mit einer Firma wg NOS systemen...
Sonntag wäre ich mal die Sache mit unserer Truppe besprechen.

Nach euren Aussagen würde ich jetzt sagen :

C20XE mit F16 (nen F18 nehmen wir im Sprinter mit zur Sicherheit)
Nockenwellen, evt nen Rotkäpchen
und ein W-Nos System....

Und wenn das nid reicht, testen wir mal mit Webern......

Gucken wir mal ob wir das hinbekommen :D
Danke

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
aufhebung drehzahlbegrenzer wäre nicht schlecht!

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
fragte ich mich, wieso ??? je mehr Drezhal du hast, desto weniger Leistung haste nacher, siehe Leistungsdiagramm C20XE

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
bei einem kurzem getriebe mit Wellen und Nos wirst Du Lesitund bis weit über 7000 Umdrehungen haben!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Abgesehen davon zahlt es sich manchmal aus länger drehen zu können... Manchmal ist länger drehen besser als zu schalten... Schalten kostet Zeit... z.B. ich denke es ist besser kurz vorm Ziel die Karre bis zum Schluss zu drehen, als zu schalten...

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
fragte ich mich, wieso ??? je mehr Drezhal du hast, desto weniger Leistung haste nacher, siehe Leistungsdiagramm C20XE

ja richtig, da ja die Menge des N2O/Benzin Gemisch beim Einspritzen konstant (eher abfallend) bleibt egal bei welcher Drehzahl.

Anders sieht es aus wenn du mit zwei Müschdüsen, beim Einspritzer, oder vier Müschdüsen, bei Weber oder EDKA (geht nur die Shark SX2 von NX, die hat vier Anschlüsse), mit verschiedenen Leistungsstufen benutzt.

oder man nimmt eine Steuerung die die Magnetventile antaktet und somit den Durchfluss von N2O und Benzin stufenlos erhöht.

Thema:

C20XE mit Weber und Nos ???

C20XE mit Weber und Nos ??? - Ähnliche Themen

Welches Getriebe für 700+PS 800+NM?: Schönen Guten Tag.. Ich fahre ein Serien F28 Getriebe (mit Quaif Sperre) am Astra F mit c20xe Turbomotor. Das Fahrzeug verfügt lediglich über...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Sintermetallkupplung beim C20XE sinnvoll?: Hallo, bin zur Zeit am Überlegen, was ich mir für eine Kupplung kaufe. Ich werde demnächst auf C20XE (mit leichter Leistungssteigerung, nichts...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Corsa A let und F28: Hallöchen, dijenigen, die das corsa A Forum von euch lesen haben bestimmt schon mitgekriegt, das nen Kumpel und ich an einem Corsa A Basteln...
Oben