c20xe mit standard einspritzung, was ist machbar?

Diskutiere c20xe mit standard einspritzung, was ist machbar? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, könnt ihr mir bitte grob aufzählen was aus einem c20xe mit standard ansaugbrücke und powercap rauszuholen ist und mit welchen teilen...
black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
hi,

könnt ihr mir bitte grob aufzählen was aus einem c20xe mit standard ansaugbrücke und powercap rauszuholen ist und mit welchen teilen ungefähr, hätte zwar auch interesse an einer edka soll aber ziemlich alltagstauglich bleiben, und außerdem ist ne edka doch ziemlich kostenspielig...

danke gruß

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Die Frage, was so alles bei einem C20XE geht, wurde schon zig mal durchgekaut.

Bitte nutze zunächst einmal die Suchfunktion. :wink:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

wenn er Alltagstauglich bleiben soll, dann darfst du mit den Wellen nicht zu scharf werden, ich denke wenn der Kopf etwas bearbeitet wurde und humane Wellen mit Guten Auspuff und Chip, kannst du so um die 170PS am Ende haben. ( Echte PS )

Nockenwelle würde ich dir die 276° von Schrick empfehlen, ist sehr Gut mit dem Originalen Ventiltrieb fahrbar und ist von der Leistungs-Charakteristik für den "Alltagsgebrauch" sehr Gut.

Alles was drüber gehen soll, ist dann nur mit schärferen Wellen möglich, was aber dann nicht mehr in meinen Augen Alltagstauglich ist, wenn man mit einer schüttelten Karre den ganzen Tag in der Stadt unterwegs ist.

Zum anderen wird es dann ab hier etwas teurer, Kolbentaschen können von nöten sein und ein anderer Ventiltrieb sprich Federn oder Teller müssen geändert werden.

Gruß Andreas

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@s93

Stimmt, wenn Du aus Nürnberg kommst, dann ab zum Blank Andreas, der baut Dir dann was richtige schönes, was Dir ein bleibendes Grinsen ins Gesicht hämmert. :p

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ich bin Vorsichtig mit PS und bleib da immer schön am Boden, zum anderen weis ich nicht wie der Block beianander ist von dem Kollegen und ich spreche bei den 170PS von Wellen, die man wirklich Super fahren kann ohne recht starkes gerumpel :wink:

wenn Du aus Nürnberg kommst
Was du nicht alles siehst, jetzt seh ich es auch.............. :)

@S93, kennst du den Deadmantaker aus dem astraworld.de Forum auch?

Gruß

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
kenn seinen ja von bildern und videos...is echt n hübsches ding, also kann ich ja mal kurz genauer erklären was sache wäre wenn ich mich dazu entscheide, also s geht um nen tigra, würde ihn hinten komplett ausräumen, 7&8x15 fahren, und hätte evtl noch im hinterkopf des f15 zu fahren...klar würde ich gerne so ein setup wie a blankl fahren, der aufbau würde sich finanziell bedingt auch auf mehrere jahre ausweiten, naja wenn ich von 15ern und leerräumen red, wird euch wahrscheinlich klar sein dass es sich um abzug/landstraße usw handeln sollte...es ist halt alles ne machbarkeits ivm ner geldfrage

müsste als z.b. auf d3 kommen, ob des mit ner edka auch machbar ist weiß ich z.b. nicht...und bräuchte halt u.a. auch ne ungefähre kostenabschätzung wenn ich mich da z.b. an a blankl wend :D

deswegen war halt am anfang mein erster gedanke nen überholten block zu nehmen, nen leicht gemachten cossi drauf, untere ansaugbrücke anpassen, powercap, dementsprechende nocken und abstimmen...lust hätte ich natürlich schon auf mehr, auch wenn er dann nimma so der alltagsbringer wär...

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
98 und da werden se doch norm. mit d3 kat gefahren oder hab ich etz was ganz falsches im gedächtnis?

also 96 is ja die grenze wo man nen anderen kat braucht, richtig? aber bis 00 geht der xe ja..

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
98 ist gut dann bekommst du euro 2 eingetragen.nur den C20let bekommt man auf d3.
Um auf euro 2 zu kommen brauchst du entweder den hjs kat(500 euro)oder ein kaltlaufreglersystem...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Jenseits von 10/96 kannst ne EDKA vergessen, weil man die nur mit Euro 1 eingetragen bekommt und Du musst bei deinem 98er mindestens Euro2 haben.

Ich kenne das Problem. :cry:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@s93

halte dich an den Andy. Der weiß was er sagt!

@Thommy

Wer erzählt so einen Mist, daß man eine EKDA nur mit E1 eingetragen bekommt?!

Absoluter Unfug!!!

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
was ist denn z.z. das maß der dinge? also dass sie nur mit airbox getüvt werden kann is mir klar, dass dbilas schrott ist weiß ich auch, aber welche fahren z.b. blankl,buffalo,dirk(im kadett)? jenveys? welche elektronik? was ist von der kaul-motorsport/dsop edka geschichte zu halten?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@s93

halte dich an den Andy. Der weiß was er sagt!

@Thommy

Wer erzählt so einen Mist, daß man eine EKDA nur mit E1 eingetragen bekommt?!

Absoluter Unfug!!!

Cool, trägst Du mir die EDKA mit Euro 2 ein???? :shock: Dann mach schonmal nen Termin klar. 8)

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
Tüv

Hi!
Mein B corsa ist genau 10/96 gebaut also da hatte ich grad noch so schwein.Der Tüver sagte damals auch nur einen monat jünger der Wagen und nix ist mit tüv für die EDKA.Wurde bei mir aber auch übriegens mit Euro 2 eingetragen,von D3 runtergeschlüsselt..

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ja aber Du hast ja keinen C20XE drin und da gibts halt kein Gutachten für Euro2.

Wie hat Dein Prüfer das Ding denn eingetragen? Mit Gutachten oder wie?

Tja meiner ist halt 09/00 und von D4 auf Euro2 runtergeschlüsselt. Und ich kenne niemanden, der Ne EDKA mit Euro2 aufm C20XE einträgt. :(

Wenn mir hier jemanden nennen könnte, der es macht, aber mit wasserdichtem TüV, dann rückt mal gleich Preis und Adresse raus.

K

Kadett GT

Guest
@Thommy
Deine Signatur ist sicher ein Witz oder,willst mir etwa sagen das du nur 151ps hast? :shock:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Die wurde gerade wegen kleiner Unstimmigkeiten von der Obrigkeit gelöscht. Leider alles und nicht nur das, was nicht gepasst hat. :roll:

Aber passt schon. :wink:

Also Dirk hat mir nur eine Garantie von 151PS gegeben. :lol: Der alte Mann will sich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen. :lol: Wieviel er genau hat, soll die Rolle zeigen.

Nee, das Alltagsauto wurde von MrNett modifiziert. Hat aber auch so um die 150PS. Wieviel genau, wird der Prüfstand zeigen.

Thema:

c20xe mit standard einspritzung, was ist machbar?

c20xe mit standard einspritzung, was ist machbar? - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Hallenräumung Lagerauflösung viele Teile für Astra F Kadett E Corsa B usw.: Da ich mein Opel-Teilelager so nach und nach auflösen werde, möchte ich es hier mal anbieten. Vielleicht braucht der ein oder andere doch ein...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Viele Teile abzugeben: Hi Leute, habe einige Teile abzugeben, da sie nicht mehr gebraucht werden: - Nagelneues Continental Zahnriemenkit für C20LET / C20XE die bis...
Oben