c20xe keine leistung

Diskutiere c20xe keine leistung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! hab folgendes problem! also habe schon meinen vierten calibra, und meinen zweiten 8v auf 16v umbau hinter mir(selber motor). hatte das problem...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hi!
hab folgendes problem! also habe schon meinen vierten calibra, und meinen zweiten 8v auf 16v umbau hinter mir(selber motor). hatte das problem auch schon im alten cali, und wieder im neuen. war dann aber wieder weg. das problem ist einfach das der motor keine richtige leistung hat, praktisch wie am gummiband zieht! besonders im oberen drehzahl bereich! hab den k-filter ern. den lmm getauscht, die einspritzdüsen und das rail mit druckbegrenzer getauscht, zündkerzen sind auch gut luftfilter ist neu. es fühlt sich so an als bekäme er kein sprit, oder zuviel luft! dachte schon das es der temperaturfühler zum steuergerät ist. oder das die zündung sich nicht weit genug "früh" stellt! hatte auch schon probleme mit dem kurbelwellensensor, vielleicht gibt der auch einen falschen wert ab! weiß auch nicht mehr weiter! könnt ihr mir paar tipps erfahrungen geben??
mfg Jan

P

panic

Punkte Reaktionen
1
hab ich auch schon geguckt , ist frei!

A

Astra-Kawa

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hatte das gleiche bei meinem, Motor lief im kadett super. Nach umbau im astra kam er nicht mehr in die gänge.Habe auch alles getauscht und am ende war's das Steuergerät. :lol:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Meistens kann man die STRGs aber "heilen"

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
hi! das steuergerät habe ich auch schon ausprobiert, keine veränderung!!
wenn der kurbelwellensensor kein richtiges signal bekommt, kann das auch die ursache haben ! oder??

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
hab mal mit bremsenreiniger abgesprüht, auf dem dritten zylinder zieht er anscheinend falschluft! entweder einspritzdüsen oder ansaug undicht, erklärt auch warum er im kalten zustand unruhig läuft!
muß jetzt mal rausfinden was es ist!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
hey
ich hab die drosselklappe getauscht, und da ist mir aufgefallen das im ganzen ansaug ein ölfilm ist! kommt von kurbelgehäuseentlüftung! meines wissens darf doch nicht soviel öl dort sein, und wenn ist das ein zeichen das der motor fertig ist! das würde auch erklären warum er keine leistung hat , wenn im ansaug öl ist. qualmt aber nicht beim fahren!!

A

Astra-Kawa

Punkte Reaktionen
0
Denke das es normal ist, sind ja auch schon älter unsere motoren.Sammelt sich halt mit der zeit was an.Darum auch nicht zulange mit ölwechsel warten.Je älter das öl im motor, jemehr schlamm sich an setzt.

Thema:

c20xe keine leistung

c20xe keine leistung - Ähnliche Themen

Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20xe macht Probleme: Hallo, ich heiße Christian und bin neu hier. Ich fahre einen Manta A den ich auf c20xe umgebaut habe. Auto habe ich komplett neu aufgebaut und...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
max. Drehzal 5000 dann abrupt keine Leistung mehr- Opcom log: Hallo zusammen, Da nun der Motor läuft und die ersten Testfahrten hinter mir liegen habe ich ein kleines Problem. Motor dreht problemlos hoch...
Oben