C20XE kaputt :-( was tun?

Diskutiere C20XE kaputt :-( was tun? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin Moin mir ist ne Zündkerze verbrannt im C20XE. Motor läuft nun trotz neuer Zündkerze nicht mehr richtig die bei Opel meinten Ventile kaputt...
S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

mir ist ne Zündkerze verbrannt im C20XE.
Motor läuft nun trotz neuer Zündkerze nicht mehr richtig
die bei Opel meinten Ventile kaputt

nun stelle ich mir die Frage obs nicht sinnvoller ist nen laufenden C20XE zu besorgen und schnell umzubauen.. das ich wieder fahren kann :)
am besten wäre natürlich nen C20XE der überholt wurde vor nen paar tkm

und den C20XE den ich jetzt habe verkaufen bzw einzutauschen + Zuzahlung

wer hat noch einen? bzw. kann mir mal eben jemand sagen was am Sinnvollsten ist?
weil wenn der Block auch einen weg hat kostet das reparieren der Teile die Kaputt sind sicherlich mehr also nen C20XE der jetzt noch läuft.
Wäre mir das im Oktober passiert wär es mir ja egal gewesen dann hätte ich ihn direkt machen lassen können

S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt schon

ich meinte jetzt nur ab wann es sich lohnt nen neuen zu kaufen?
vorallem brauch ich einen der mir das ding schnell wieder fertig macht wollte eigentlich auf s corsa tigra treffen :(

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Also nen "neuen" XE kannst Dir kaufen, wenn die Reparatur für Deinen jetzigen Motor die Marke für einen guten gebrauchten überschreiten würde.

Aber wie Andy schon sagte, schau erstmal nach, was es ist.

Weil bei einem günstigen, gebrauchten Motor kannst dich auch auf die Fresse packen. :roll:

Und auf das CT F Treffen brauchst ja nicht unbedingt Deine Karre mitnehmen oder bist Du da der Hauptact???? :wink:

S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
ne hauptact net aber 2 jahre in folge mit ner schrottkarre muss ja nicht sein :)

habe nen angebot von nem c20xe neu gemachter kopf von dsop neuer zr drauf 600€

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenns nur der Kopf ist....wenn die Ringe/Laufbahnen oder Kolben von der verbrannten Kerze auch noch was abbekommen haben dann wirds ein bissel mehr zum tauschen ;-). Würde also erstmal wie oben schon steht nachschauen was wirklich Sache ist.

Gruß
Björn

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
ich tippe mal dein kolben ist auch hinne.
Hab jetzt 2 16 v dinger gesehen mit kolben brand.

Thema:

C20XE kaputt :-( was tun?

C20XE kaputt :-( was tun? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Nur noch kaputte bei eBay!!!: Moin, hatte mir eigentlich vor einiger zeit schon geschworen bei eBay nix mehr von privaten zu kaufen aber naja... Vorhin ist nen Satz Etabeta...
Oben