C20XE IM ASTRA G

Diskutiere C20XE IM ASTRA G im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Wollte mich für einen Freund mal informieren ob einer von euch schonmal einen c20xe in den Astra g eingebaut hatt?Habe das auf diversen...
C

condai

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wollte mich für einen Freund mal informieren ob einer von euch schonmal einen c20xe in den Astra g eingebaut hatt?Habe das auf diversen Treffen schon gesehen,

-evtl müsste man neue Motorhalterungen schweißen?
-Was ist mit der achse vorne ist die überhaupt dafür geeignet bzw. müsste irgendwas verstärkt oder geändert werden?

Ich habe mir das so gedacht:
ich baue den c20xe kplt. mit Innenraum und Motorkabelbaum allen anbauteilen inkl. Benzinpumpe in den Astra g welcher ein f18 Getriebe vom Ecotec motor hatt das müsste doch so passen, oder seht ihr irgendwelche Probleme?? Der Astra g hatt momentan. einen x18xe1 motor.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Innenraumkabelbaum würd ich niemals übernehmen ... Ansonsten muss der Astra G EZ vor 10/2000 haben, sonst wird das nix mit der Abgasnorm ... und selbst da brauchst dann schon ´nen Euro2-Kat ...

C

condai

Punkte Reaktionen
0
hmm... da hast du wohl recht mit der Abgasnorm, mal davon angesehen- meiinst du hätten wir sonst noch "kostenintensive" Probleme zu bewältigen. Also der Astra hatt schonmal ein Kw gewinde Fahrwerk variante 2. Damit dürfte das Motorgewicht nicht ganz so das Problem sein, wie siehts mit dem f18 vom Ecotec aus meint ihr das passt auf den c20xe

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Motorhalter kannst vom X18XE nehmen.
Das F18 passt auch auf den XE.

Am besten gleich einen XE mit Rippenriemen und Topfschwungrad....
dann passt alles 1 zu 1.

mfg.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Der X18XE1 ist ein Small-Block, also ein aufgebohrter 1.6er!!! Der hat das F17 Getriebe dran.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
ahja gut zu wissen, habe mir die sache noch garnicht angeschaut im astra, werde das am wochenende mal genauer planen. F17 hört sich nicht wirklich c20xe kompatibel an

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
so neben bei, wenn du tatsächlich nen F18 getriebe haben solltest, es passt 100%ig, habe ich auch dran an meinem XE, nur im Cali.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Mit dem F18 Getriebe ist fraglich, laut aussage von dem Bekannten der den Umbau von mir machen lassen möchte soll es ein F18 sein, was ja aber nicht möglich ist wenn der x18xe1 ein aufgebohrter 1,6l ist allso ein smallblock- Gibt es denn niemand der Den umbau schon gemcht hatt? Habe das zuletzt in Donaueschingen auf einem Treffen gesehen?!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
F18+

Hallo,

als Ersatz für das F20 ist doch das F18+ gekommen, oder?

Das muss passen?!

MfG Simon :roll:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das F18 passt auch, nur leider hat der X18XE1 ein F17-Getriebe drin. Kann nicht sagen ob das ohne Probleme passt.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Glaub ich nicht, da X18XE1 Small Block is und andere Kupplungsglocke hat ... entweder ´n F18/F18+ nehmen oder Adapterplatte (wird doch auch beim XE mit F15 im Corsa-B verwendet, oder?) ... wobei ich eher zum F18 greifen würde ...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn da tatsächlich ein F17 drin ist.... sind doch auch die Antriebswellen mit der kleinen Verzahnung drin oder?

Das heißt man braucht auch noch die Wellen und die passenden Radnaben.
Desweiteren ist doch dann auch die kleinere Bremsanlage verbaut oder?

mfg.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Genau gute Überlegung, das ist mir heute Morgen auch durch den Kopf gegangen- Die Frage ist jetzt welche Die "passenden" Radnaben und Wellen sind,, evtl alles von einem Vektra o.ä. übernehmen- leider fehlen mir da die Kenntnisse wär es ein c25xe hätte ich den Motor an einem Tag darein gesetzt. Nur geht das scheinst nicht ganz so einfach die "alte" technik in den Astra zu bauen

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also schau erst mal was da für ein Getriebe drin ist.
F17 oder F18
Wenn nämlich ein F17 verbaut ist heißt das auch das die Halter für Motor und Getriebe auch nicht passen.
Wenn ein F18 drin ist passen die Motorhalter das Getriebe und die Antriebswellen.

Ansonsten wenn ein F17 drin ist brauchst du:

- Motorhalter Astra G z.B. X20XEV
- Getriebe F18
- Antriebswellen Astra G z.B. X20XEV
- Achsschenkel bzw. Radnaben z.B. Astra G X20XEV
- Passende Bremsanlage

ich hoffe ich habe nichts vergessen!

mfg.

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
ja und viel gedult!!!!
hat bei mir auch länger gedauert den C20XE in meinen Vetcra B zu bekommen :)

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
warum verbaut ihr keinen x20xev?

Mit Nockenwellen, Fächer und Chip geht der xev nicht schlechter als ein c20xe!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
warum verbaut ihr keinen x20xev?

Mit Nockenwellen, Fächer und Chip geht der xev nicht schlechter als ein c20xe!

Da muß ich dir recht geben!
Ich hab bei mir zwar bloß einen Lexmaul Fächer drauf aber viel schlechter
al ein XE läuft er nicht.

mfg.

Thema:

C20XE IM ASTRA G

C20XE IM ASTRA G - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra g standfester Motor und teile: Hallo ich habe immernoch folgende Teile abzugeben Motor standfest bis ca 500 ps ( wössner Kolben, eds nocke, Kopf komplett überholt , h-Schaft...
Astra G OPC Z20LEx Elektrik Problem: Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem: Angefangen hat alles damit das...
Oben