C20XE geht aus

Diskutiere C20XE geht aus im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem C20XE. Er springt einwandfrei an geht aber sofort wieder aus. Wenn ich aber 2-3 Minuten mit...
W

witti

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem C20XE.
Er springt einwandfrei an geht aber sofort wieder aus. Wenn ich aber 2-3 Minuten mit dem Gaspedal die Drehzahl halte (er also etwas wärmer wird) dann geht er nicht mehr aus.
Das beste aber: Also es so richtig kalt im Winter war, ging er nach dem Anlassen die ersten 1-2 Minuten nicht aus! Erst als er scheinbar etwas wärmer geworden ist. Und als er dann noch mehr wärmer wurde ging er wieder nicht mehr aus.

Es wurde mir empfohlen den Temperatursensor (da wo das blaue Kabel dran ist) auszutauschen. Habe einen neuen bei Opel geholt, geholfen hat es aber nichts.
Ein Bekannter vermutet die Lambdasonde. Aber da die nicht gerade günstig ist, wollte ich vor dem Kauf erstmal Euch fragen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Grüße
Witti

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
also da wo das blaue kabel dran ist ist nur für die tachoanzeige, der tempsensor fürs steuergerät ist der stecker nebendran und eigentlich meistens blau! also er sitzt auch in thermostatgehäuse und ist der 2 polige!

Thema:

C20XE geht aus

C20XE geht aus - Ähnliche Themen

Geht von alleine einfach aus: Hallo. Seid 2 Wochen habe ich das Problem, das mein Astra GTC 2.0 Turbo ( Z20LER ) mit Z20LEH-SetUp, einfach so ausgeht, wenn die Wassertemperatur...
C20XE Zündaussetzer LMM, Zündverteiler, Kerzen und co neu: Hallo liebe Leute, Seit dem es etwas kälter und feuchter ist, spinnt mein XE immer mal die ersten Minuten. Er bekommt zündaussetzer sobald die DK...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Oben