C20XE Ersäuft im Sprit *er rennt wieder*

Diskutiere C20XE Ersäuft im Sprit *er rennt wieder* im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hast du die Kontakte der Einspritzdüsen in der Plastikgalerie schon auf evtl. Kurzschlüsse durch abisolierte Kabelenden geprüft? Meiner hat auch...
corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Hast du die Kontakte der Einspritzdüsen in der Plastikgalerie schon auf evtl. Kurzschlüsse durch abisolierte Kabelenden geprüft? Meiner hat auch schonmal aufgrund dessen einen Zylinder mit Sprit geflutet, da kam nur manchmal die MKL. Das hört sich bei dir ähnlich an. Obwohl die Sache mit dem Spritdruck schon komisch ist, bist du dir sicher, daß du richtig gemessen hast? Sonst würd ich auch nen dichten Rücklauf für plausibel halten. Evtl. noch Steuergerät mal von nem Kumpel ausleihen um das als Fehlerquelle auch ausschließen zu können.

• C20XE Ersäuft im Sprit *er rennt wieder*

Anzeige

R

Razor384

Guest
So er läuft wieder zwar nioch net ganz rund aber läuft.
Hab nochmal die Verteilerkappe gecheckt war völlig verhunzt (trotzdem hatte ich einen Funken) hab dann eine andere genommen getestet -> nichts. Hab dann nochmal Funken checken wollen. 1 Zylinder Funke kam. Wollte die dann ausm Kabel ziehen und wieder rein schrauben. Dabie isse mir dann abgebrochen also neue Zündkerzen geholt rein gestartet -> bruuuum juhu. Jetzt noch verteilerkappe Morgen tauschen weil die jetztie auch net so besonders ist.

R

Razor384

Guest
Mh also scheint doch vielleicht noch der Lmm zu sein der bollert wie ein Tracktor hab dann mal ein Zündkabel wo ich dachte das es nicht richtig drauf geht rausgenommen um zu gucken ob er vielleicht nur auf 3 Pötten läuft. Tat sich nichts mehr ich wieder reingesteckt versucht kein Mucks :shock:
Dann Benzinpumpen-Sicherung raus versucht -> ging dann an und schaukelte sich in der Drehzahl hoch. Sicherung rein -> Motoraus.
:(

R

Razor384

Guest
So nun ist es nur noch so das der Motor zwar direkt anspringt aber sehr unruhig läuft und auch net glatt hochdreht sondern nur bollert. Habe Verteiler Zündkabel und Zündspule schon mal testweise ausgetauscht. Brachte aber keine Besserung.
Könnte es am Lmm liegen?

R

Razor384

Guest
Nein hab ich noch net.
Aber dann hätte ich doch auch Öl im Wasser oder Qualm ausm Auspuff oder nicht :?:

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Nein hab ich noch net.
Aber dann hätte ich doch auch Öl im Wasser oder Qualm ausm Auspuff oder nicht :?:

wenn er direkt zwischen 2 Zylindern durchschlägt nicht!, zB zwischen
3 und 4 oder 1 und 2 oder zwischen 2 und 3 ...

Hörte sich dann fast wie fehlzündungen an, die allerdings richtung Ansaugtrakt rauskommen. Zumindest spürt man den Druck auf der
Einlassseite.

Gruß Erik

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm .. hatte meiner auch .. nachdem ich ihn ne weile stehen gelassen hatte hab ich ihn nomma gestartet und laufen gelassen .. nach längerer zeit wars wieder weg ....... grübel ... was das wohl war weiss ich bis heute net

R

Razor384

Guest
So habe gerade mal den Lmm ausgetauscht immer noch boller boller boller und stinkt nach sprit wie sau. Hab dann mal die Lamba abgezogen. Müsste sich dann nicht normalerweise was ändern in der Drehzahl oder Fehlercode??
Tat sich nämlich nichts. Hab noch ne Lambda hier werde die aber erst morgen mal tauschen.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
das problem bei der lambdasonde ist aber, dass sie aber mit dem starten nicht viel zu tun hat .... arghhh ... aber probier ma, vielleicht liegts ja daran

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
versuch mal ein anderes STG, und mess mal alle Massepunkte am STG Stecker durch

K

Kadett GT

Guest
Ich hätte schon längst das Tech 1 angeschlossen,so wirdst du der fehler nie finden :wink:

R

Razor384

Guest
Anderes Stg hab ich schon probiert und Massepunkte sind alle da. Ich kam bis jetzt nicht dazu den zu meiner Werkstatt zu fahren.Tausche morgen mal die Lambda dann werde ichs mal sehen.

@Flatline_gsi

Der Startet doch nur der bollert halt läuft nicht ruhig mehr net

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
wie können die undicht werden ? höchstens verkniestet oder ? so dasse nimma richtig zu gehen .. sowas schonmal vorgekommen ??

R

Razor384

Guest
Also Sprit kriegt er ja nur etwas zuviel :lol:
Also ich werde heute mal alles wieder zurückbauen also meine BDR vom LET wieder gegen den vom XE zurücktauschen dann noch mal die Lambda wechseln und dann mal sehen wie er läuft falls er immer noch so beschissen läuft geht er Morgen zu meiner Werkstatt und wir hängen ihn mal ans Tech1.

@Corsa-A-LET:

Ich hab das Drosselklappenpoti nicht den Schalter da ich ETC habe(ETC ist aber nicht angeschlossen)

I

Irmscher-Kadett

Punkte Reaktionen
0
würd dir auch mal noch empfehlen kompression oder druckverlustprüfung machen, hatte ich an meinem xe auch schon, da war die kopfdichtung zwischen 2 und 3 zylinder weggeblasen... und hörte sich auch an wie ein traktor,
ein versuch wärs wert....

MfG Irmscher

R

Razor384

Guest
So war ja heute in meiner Werkstatt und siehe da Kühlmitteltemperatur -37 Grad. Sensor ist in Ordnung es muß an den Leitungen Liegen.
Vom Sensor gehen einmal blau/braun und blau ab. Der blau/braune geht bei mir zum Stg. Pin 45. Wer kann mir sagen wo der andere hinmuß?????

Weil so wie in den Plänen die ich hier gepostet habe soll der ja angeblich zum ETC gehen (was bei mir aber schon gut 1 Jahr nicht angeklemmt ist),
Also müsste das Kabel noch irgendwo anders hin.Der Meister von der Werkstatt meinte auch das das normalerweise auch zum Stg hin geht.
Also wo hin???

Zur Info habe den C20XE mit Motronic 2.5 und ETC.

Muß aber vom gleichen Motor sein.

Thema:

C20XE Ersäuft im Sprit *er rennt wieder*

C20XE Ersäuft im Sprit *er rennt wieder* - Ähnliche Themen

Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Fehlercode 15 und weitere Probleme.....: Hallo, ich bins mal wieder mit blöden Problemchen..... ich bin gestern gefahren und auf einmal ging die MKL an. Das Auto lief auch recht...
motor bummen, keine leistung: Mahlzeit Leute. Hab jetzt schon ewig in der Foren Suche geschaut, einiges gefunden, aba noch nix passendes. Heut Morgen war es wieder am...
Oben