C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

Diskutiere C20XE - Eine Geschichte des Grauens!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; gib ihm das ganze zurück und hol deine karosse wieder!! ist das beste! Ohne antriebswellen und zubehör hätte ich beim versand nie 185kg zusammen...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
gib ihm das ganze zurück und hol deine karosse wieder!!
ist das beste!
Ohne antriebswellen und zubehör hätte ich beim versand nie 185kg zusammen bekommen!?

• C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

Anzeige

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht hat er dir einen anderen Motor xe angedreht das würde denn schrott erklären und den von gregor baut er in deine alte Karosse ein damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe er hat einen XE der im guten zustand ist eine Karosse und die Anbauteile schonmal daran gedacht

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Vieleicht hat er dir einen anderen Motor xe angedreht das würde denn schrott erklären und den von gregor baut er in deine alte Karosse ein damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe er hat einen XE der im guten zustand ist eine Karosse und die Anbauteile schonmal daran gedacht

Naja, also die Anbauteile die ich so auf den Bildern von Gregor sehen konnte, sind schon die die ich dazubekommen habe. Also der versiffte SFI-Kasten, Ansaugschlauch, Ansaugbrücke usw. Auch der Block ist der gleiche wie auf Gregors Bildern. Es fehlen halt nur Lichtmaschine, Kabelbaum usw...

Hatte letzte Woche den Kopf mit anderen Dingen und hab dem Vorbesitzer gesagt, er solle sich Freitag nochmal melden. Hatte ihm halt nochmal deutlich die Meinung gesagt, was ich dazu halte wie er mich über den Tisch gezogen hat und er hatte mich dann andauernd versucht anzurufen.

Naja, seit Freitag wieder kein Lebenszeichen von ihm. Echt zuverlässiger Typ...

songoku

songoku

Punkte Reaktionen
0
Hi Frank,
die Geschichte an sich ist ja schon echt der Brüller!
Hatte leider nix mitbekommen davon das Du deinen Astra hergeben wolltest sonst hätt ich ihn genommen!

Gibt es denn schon etwas neues vom Vorbesitzer?

Gruß Thorsten und Annette

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo Thorsten,

also die Geschichte ist jetzt mittlerweile geklärt.
Hab ne Entschädigung in Form von Geld bekommen.

Der "schrottige" Motor ist zur Zeit in Einzelteilen bei einem Freund, der mir alles erstmal in einer Teilewaschmische reinigt (die meisten Sachen sehen jetzt aus wie neu, besonders der ZK und die Ölwanne) und er bringt mir auch den Zylinderkopf in Ordnung.

Ausserdem hab ich ja noch die Kadett Stufe mit C20XE gekauft und dort habe ich nochmal einen kompletten Motor. Ich mach dann aus den beiden einen richtig guten und werde sicherlich viel Spaß damit haben.

Auf dem C20XE in der Stufe ist auch ein Coscast Kopf verbaut. :)

songoku

songoku

Punkte Reaktionen
0
Ah der Kadett!
Die Bilder habe ich doch schon mal gesehen nach dem Schnitzeln...
Schicke Basis da wirst Du viel Spaß mit haben...

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Naja, hab mich gegen die Stufe entschieden. Die Front ist leider zu sehr durch und der eine Träger vorne scheint mal was wegbekommen zu haben. Da ich schon immer gerne offen fahren wollte, bin ich auf der Suche nach einem Kadett Cabrio... :)

Heute hab ich mal meine neue Bremsanlage ausgepackt und Bestandsaufnahme gemacht. Auch hier nochmal ein Aufruf, ich brauche dringend die kompletten Ankerplatten mit Radnaben, Handbremszeugs, dem Blech zwischen Achse und Ankerplatte vom Vectra A V6. Ganz gang wichtig!!

Hatte der Vectra A V6 hinten 270x10er Scheiben? Solche habe ich nämlich mit den passenden Bremssätteln.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Heute habe ich angefangen die Stufe zu schlachten. Macht mal wieder richtig Spaß was machen zu können. :) Hab paar "nette Sachen" entdeckt, die ihr auch auf den Bildern sehen könnt. *gg* Ist aber alles halb so wild, die Sachen die kaputt sind hab ich alle nochmal da oder sogar mehrfach.

Bin grade noch am Bilder hochladen, aber hier der Link zur Galerie! :)

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
oh ne du lass mal! war froh als ich mein rostkadett loshatte, brauche net nochmal einen! machst diese umbauaktion dann auch auf deine ameisenseite? war früher schon immer auf deiner seite, als ich noch nen astra wollte! lol

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ja, denke schon, dass ich die Umbaustory dann dort veröffentliche. Hab ja auch schon bissl angefangen, aber ist noch streng geheim. Also niemandem verraten! Pssssssssssst... *lol*

Ich will aber unbedingt wieder nen Kadett haben, mir hats das Auto total angetan. Schon seit ich ca. 10/11 Jahre alt war wollte ich einen Kadett haben. Meine Mama hatte sich 1991 noch einen nagelneuen 1.8er Kadett Frisco gekauft mit allem was so ging und als sie ihn verkauft hat hab ich wochenlang nicht mit ihr gesprochen. *gg*

Und dann mit 18 stand ein Kadett GSi vor der Haustür... ;)

K

Kadett GT

Guest
Ja, denke schon, dass ich die Umbaustory dann dort veröffentliche. Hab ja auch schon bissl angefangen, aber ist noch streng geheim. Also niemandem verraten! Pssssssssssst... *lol*

Ich will aber unbedingt wieder nen Kadett haben, mir hats das Auto total angetan. Schon seit ich ca. 10/11 Jahre alt war wollte ich einen Kadett haben. Meine Mama hatte sich 1991 noch einen nagelneuen 1.8er Kadett Frisco gekauft mit allem was so ging und als sie ihn verkauft hat hab ich wochenlang nicht mit ihr gesprochen. *gg*

Und dann mit 18 stand ein Kadett GSi vor der Haustür... ;)
Hatte auch mal ein Kadett Frisco C18NZ,fuer 90ps lief der aber ordentlich

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
also der motor geht im corsa weng besser wegen dem gewicht aber der kadett war irgendwie cooler! naja das blechkleid ist weg aber der rest im corsa! lol

Thema:

C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

C20XE - Eine Geschichte des Grauens!! - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben