C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

Diskutiere C20XE - Eine Geschichte des Grauens!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie schon gesagt, ich respektiere Euer Fachwissen sehr, aber warum wollt ihr alle Leute immer umstimmen? Ich habe genug Leute, die mir helfen...
Frank

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Wie schon gesagt, ich respektiere Euer Fachwissen sehr, aber warum wollt ihr alle Leute immer umstimmen? Ich habe genug Leute, die mir helfen können und ich will das nunmal durchziehen, egal wieviel Arbeit es wird. Mir ist es auch egal, ob das jetzt 2 oder 4 Jahre dauert.

Auch habe ich schon paarmal gesagt, dass ich noch einen kompletten intakten C20XE habe.

Den Block säubern, neu hohnen und neue Kolben + Lagerschalen verbauen ist klar. Habe auch schon recht günstig nagelneue Mahle Schmiedekolben angeboten bekommen. Ich werde mich mal noch informieren was ich noch alles dazu brauche und dann bring ich das Zeug zum Motorenbauer und lass den Block machen. Wenn alles fertig ist irgendwann, dann will ich den Motor auch selber zusammenbauen.
 
  • C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

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K

kadettalex

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Hallo Frank,
ok ich hab nur meine Meinung zu dem Motor gesagt.
Falls ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit bei Dir.
Arrogant oder hochnäsig bin ich sicher nicht,war nur gut gemeint von mir.
Ansonsten wünsche ich Dir das Du das Ding wieder hinbekommst und er irgendwann wieder läuft.
MfG
Alex
 
Frank

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Hallo Frank,
ok ich hab nur meine Meinung zu dem Motor gesagt.
Falls ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit bei Dir.
Arrogant oder hochnäsig bin ich sicher nicht,war nur gut gemeint von mir.
Ansonsten wünsche ich Dir das Du das Ding wieder hinbekommst und er irgendwann wieder läuft.
MfG
Alex

Ok! *shakehands* :) 8)
 
Fummy80

Fummy80

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Also ich muß sagen ich find das echt gut was du vor hast!!

Wenn ich irgendwo her nen c20xe geschenkt bekommen würde der fertig ist würd ich ihn auch nach und nach aufbauen!!! Wenn man mehr Leistung haben will muß man eh alles überholen...und das ist ja hier nix anderes!!! Wenn er mal fertig ist sollte es ja dann ein fast neuer Motor sein!!!


Ich hoff man bekommt im laufe der Zeit mehr bilder zu sehen!!

Viel Spaß beim Bastel!

Gruß
 
Frank

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Also immer wenn ich was neues mache, werd ich auch Bilder machen. Entweder zwischen Weihnachten und Silvester oder dann Ende Januar bekommt ein Freund von mir die ganzen Einzelteile, da er sie für mich in der Teilewaschmaschine bei sich auf Arbeit für mich sauber machen möchte. Dann ist erstmal das Thema Dreck und Keim geklärt. Wenn die Sachen dann sauber sind, kann ich sie auch mal in den Kofferraum vom Audi einladen und fahr dann mal zu zwei Firmen hier bei uns, oder schau mal beim Blankl vorbei, damit sich Fachmänner mal ein Bild davon machen können.
Wenn die sagen, ist nicht, dann isses nicht. Ein zweiter Block und Zylinderkopf sind wie gesagt schon in Aussicht und dann hätte ich ja auch noch was. Und da mich nichts treibt, kann ich auch immer in Ruhe nach Teilen Ausschau halten.

Ich habe hier im Forum auch nochmal wegen Benzinpumpen gesucht. Ich habe drei Kadett Benzinpumpen die jeweils an einem C20NE verbaut waren. Soweit ich weiss, kann man die auch am C20XE fahren. Beim Astra F ist es ja auch auch, dass man ab 1.6 16V die Benzinpumpe beim Umbau auf C20XE beibehalten kann.

Dann habe ich noch etwas über Pierburg Benzinpumpen gelesen. Würde es sich lohnen, sich so eine zuzulegen?
 
Fummy80

Fummy80

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Normalerweise sollte es ja kein problem sein das ganze wieder auf Vorderman zu bringen!!! :wink:

Ist halt auch ein finazieller Aspekt!!
 
Frank

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Ja genau, und wegen dem finanziellen Aspekt möchte ich auch versuchen so viel wie möglich selber zu machen, jedenfalls das was ich auch machen kann.
 
Janosch

Janosch

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Auf Pierburg und son Gebimmel kannste getrost verzichten, ne neue Innentankpumpe ist genau richtig für deine Ansprüche..

Lass dich von den ganzen "Neidern" hier nicht ärgern, ist doch dein Privatvergnügen.

J.
 
Frank

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Danke Janosch. Aber warum soll ich eine Innentankpumpe nehmen, wenn der Motor wieder in einen Kadett soll? Der Kadett hat doch ne aussenliegende Pumpe. Kann ich da nicht lieber wieder ne aussenliegende verbauen oder hat die innenliegende Vorteile?
 
Janosch

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Ach so, na dann.....
Dachte, es wäre nen Astra, der hat ja die Innentank und da wäre es ja doof, die Pumpe nach aussen in den Dreck zu verlegen.

J.
 
Frank

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Hallo,

also ich war heute nochmal im Fachmarkt und wollte mir die Torxnuss für die Torxschraube an der Riemenscheibe kaufen. TX20 ist zu klein und TX22 ist zu groß, deswegen brauche ich TX21. Nun hatten die keine davon im Fachmarkt da und es war ihnen auch keine TX21 bekannt. Da haben wir mal im Katalog von Proxxon, KS Tools und Hazet geschaut, aber nirgendwo gibt es sowas zu bestellen...

Gibt es so eine Nuss oder nicht? Es handelt sich um diese Schraube.
 
Speed3

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Welche Schraube meinst Du ?

Die große in der Mitte ist eine E20 und die kleine würde ich wie oben schon beschrieben wurde einfach rausbohren. Nachdem Du beide raus hast kannste ja die "rausgebohrte" einfach mit ner Zange oder so rausdrehen, vorher aber mit Rostlöser einsprühen, das wirkt wahre Wunder :wink:
 
Frank

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Ja, die andere Schraube wird noch aufgebohrt. Warte noch auf meine bei ebay ersteigerten Linksausdreher, dann gehts los.

E20 ist aber kein Torx, oder?
 
V

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Hi!

Doch ist Torx! Aber "könnte" auch E18 sein, müsste aber E20 sein. Wird wohl nicht so einfach rauf gehn, die Nuss...
Na dann noch viel Spaß und Erfolg!

Gruß Dennis
 
someone

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die kleine abbohren-----> dann bekommst du sie mit der zange rausgedreht!!

die grosse abflexen die bekommste dann mit der hand rausgedreht!!


mfg
 
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