C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

Diskutiere C20XE - Eine Geschichte des Grauens!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie schon gesagt, ich respektiere Euer Fachwissen sehr, aber warum wollt ihr alle Leute immer umstimmen? Ich habe genug Leute, die mir helfen...
Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Wie schon gesagt, ich respektiere Euer Fachwissen sehr, aber warum wollt ihr alle Leute immer umstimmen? Ich habe genug Leute, die mir helfen können und ich will das nunmal durchziehen, egal wieviel Arbeit es wird. Mir ist es auch egal, ob das jetzt 2 oder 4 Jahre dauert.

Auch habe ich schon paarmal gesagt, dass ich noch einen kompletten intakten C20XE habe.

Den Block säubern, neu hohnen und neue Kolben + Lagerschalen verbauen ist klar. Habe auch schon recht günstig nagelneue Mahle Schmiedekolben angeboten bekommen. Ich werde mich mal noch informieren was ich noch alles dazu brauche und dann bring ich das Zeug zum Motorenbauer und lass den Block machen. Wenn alles fertig ist irgendwann, dann will ich den Motor auch selber zusammenbauen.

• C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

Anzeige

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo Frank,
ok ich hab nur meine Meinung zu dem Motor gesagt.
Falls ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit bei Dir.
Arrogant oder hochnäsig bin ich sicher nicht,war nur gut gemeint von mir.
Ansonsten wünsche ich Dir das Du das Ding wieder hinbekommst und er irgendwann wieder läuft.
MfG
Alex

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo Frank,
ok ich hab nur meine Meinung zu dem Motor gesagt.
Falls ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit bei Dir.
Arrogant oder hochnäsig bin ich sicher nicht,war nur gut gemeint von mir.
Ansonsten wünsche ich Dir das Du das Ding wieder hinbekommst und er irgendwann wieder läuft.
MfG
Alex

Ok! *shakehands* :) 8)

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Also ich muß sagen ich find das echt gut was du vor hast!!

Wenn ich irgendwo her nen c20xe geschenkt bekommen würde der fertig ist würd ich ihn auch nach und nach aufbauen!!! Wenn man mehr Leistung haben will muß man eh alles überholen...und das ist ja hier nix anderes!!! Wenn er mal fertig ist sollte es ja dann ein fast neuer Motor sein!!!

Ich hoff man bekommt im laufe der Zeit mehr bilder zu sehen!!

Viel Spaß beim Bastel!

Gruß

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Also immer wenn ich was neues mache, werd ich auch Bilder machen. Entweder zwischen Weihnachten und Silvester oder dann Ende Januar bekommt ein Freund von mir die ganzen Einzelteile, da er sie für mich in der Teilewaschmaschine bei sich auf Arbeit für mich sauber machen möchte. Dann ist erstmal das Thema Dreck und Keim geklärt. Wenn die Sachen dann sauber sind, kann ich sie auch mal in den Kofferraum vom Audi einladen und fahr dann mal zu zwei Firmen hier bei uns, oder schau mal beim Blankl vorbei, damit sich Fachmänner mal ein Bild davon machen können.
Wenn die sagen, ist nicht, dann isses nicht. Ein zweiter Block und Zylinderkopf sind wie gesagt schon in Aussicht und dann hätte ich ja auch noch was. Und da mich nichts treibt, kann ich auch immer in Ruhe nach Teilen Ausschau halten.

Ich habe hier im Forum auch nochmal wegen Benzinpumpen gesucht. Ich habe drei Kadett Benzinpumpen die jeweils an einem C20NE verbaut waren. Soweit ich weiss, kann man die auch am C20XE fahren. Beim Astra F ist es ja auch auch, dass man ab 1.6 16V die Benzinpumpe beim Umbau auf C20XE beibehalten kann.

Dann habe ich noch etwas über Pierburg Benzinpumpen gelesen. Würde es sich lohnen, sich so eine zuzulegen?

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise sollte es ja kein problem sein das ganze wieder auf Vorderman zu bringen!!! :wink:

Ist halt auch ein finazieller Aspekt!!

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ja genau, und wegen dem finanziellen Aspekt möchte ich auch versuchen so viel wie möglich selber zu machen, jedenfalls das was ich auch machen kann.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
Auf Pierburg und son Gebimmel kannste getrost verzichten, ne neue Innentankpumpe ist genau richtig für deine Ansprüche..

Lass dich von den ganzen "Neidern" hier nicht ärgern, ist doch dein Privatvergnügen.

J.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Danke Janosch. Aber warum soll ich eine Innentankpumpe nehmen, wenn der Motor wieder in einen Kadett soll? Der Kadett hat doch ne aussenliegende Pumpe. Kann ich da nicht lieber wieder ne aussenliegende verbauen oder hat die innenliegende Vorteile?

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
Ach so, na dann.....
Dachte, es wäre nen Astra, der hat ja die Innentank und da wäre es ja doof, die Pumpe nach aussen in den Dreck zu verlegen.

J.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

also ich war heute nochmal im Fachmarkt und wollte mir die Torxnuss für die Torxschraube an der Riemenscheibe kaufen. TX20 ist zu klein und TX22 ist zu groß, deswegen brauche ich TX21. Nun hatten die keine davon im Fachmarkt da und es war ihnen auch keine TX21 bekannt. Da haben wir mal im Katalog von Proxxon, KS Tools und Hazet geschaut, aber nirgendwo gibt es sowas zu bestellen...

Gibt es so eine Nuss oder nicht? Es handelt sich um diese Schraube.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Welche Schraube meinst Du ?

Die große in der Mitte ist eine E20 und die kleine würde ich wie oben schon beschrieben wurde einfach rausbohren. Nachdem Du beide raus hast kannste ja die "rausgebohrte" einfach mit ner Zange oder so rausdrehen, vorher aber mit Rostlöser einsprühen, das wirkt wahre Wunder :wink:

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ja, die andere Schraube wird noch aufgebohrt. Warte noch auf meine bei ebay ersteigerten Linksausdreher, dann gehts los.

E20 ist aber kein Torx, oder?

V

VECTRA-GT-XE

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Doch ist Torx! Aber "könnte" auch E18 sein, müsste aber E20 sein. Wird wohl nicht so einfach rauf gehn, die Nuss...
Na dann noch viel Spaß und Erfolg!

Gruß Dennis

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
die kleine abbohren-----> dann bekommst du sie mit der zange rausgedreht!!

die grosse abflexen die bekommste dann mit der hand rausgedreht!!

mfg

Thema:

C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

C20XE - Eine Geschichte des Grauens!! - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben