c20xe Calli klingt nach Blechtrommel...

Diskutiere c20xe Calli klingt nach Blechtrommel... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi... mein Kumpel hat sich nen Calli mit 2.0 16v geholt. Angeblich wurde vom Vorbesitzer der Auspuff ab krümmer komplett erneuert. Allerdings...
D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Hi...

mein Kumpel hat sich nen Calli mit 2.0 16v geholt. Angeblich wurde vom Vorbesitzer der Auspuff ab krümmer komplett erneuert. Allerdings knattert die Kiste wie eine blechtrommel. Sehr hell, fast scheppernd.

Ich finde es klingt als wäre der auspuff nach dem krümmer ab. Ist er aber nicht, da er definitv aus dem endtopf rausklingt.

Ich würde gern ein Soundfile machen, ist aber im moment nicht möglich.

Könnt ihr mit meiner beschreibung was anfangen? Das der c20xe etwas seltsam klingt kenn ich, aber das ist schon arg schrill.

Freak80

Freak80

Punkte Reaktionen
0
dann hast du nen leeren Mittelschlldämpfer oder dein kat ist leer gebrannt oder leer gemacht worden. Würde da mal schauen ob die beim MSD ne naht an der oberseite siehst.

MFg Micha

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
das hab ich mir schon fast gedacht.. kat leer oder msd leer oder am besten gleich alles drei leer... uiuiui... das wäre übel....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hast du bei ca. 4000 Umdrehungen im Fahren so´n richtiges Heulen bzw. Jaulen bzw. Pfeifen? Wenn ja, dann is der Kat leer :lol:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
steck mal nen lappen mei laufendem motor in das endrohr und horch mal ob er irgendwo rauszischt ,wenn das nicht der fall ist und er bei den von Emerald angegebene drehzahlen diese blechgeräusche macht ist der kat mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit leer

R

Rafterman

Guest
Ansonsten kann auch der Flansch vom Fächer weggerostet sein somit schließt das beim Flammring nicht mehr richtig und macht dieses üble Geräusch beim Gas geben.

Thema:

c20xe Calli klingt nach Blechtrommel...

c20xe Calli klingt nach Blechtrommel... - Ähnliche Themen

Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Astra f Turbo Facelift: Hallo biete euch meine Astra-f-cc facelift an. Original wurde der Wagen mit dem C20XE Motor(150PS) ausgeliefert und fuhr bis Mai 2008 original...
Oben