C20Let

Diskutiere C20Let im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, bin jetzt soweit fertig mit dem Einbau eines C20LET´s mit Ph 3,5 von EDS in meinen Astra f der vorher ein c14NZ war. Hab jetzt ein...
Astra-F-Turbo84

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Servus,
bin jetzt soweit fertig mit dem Einbau eines C20LET´s mit Ph 3,5 von EDS in meinen Astra f der vorher ein c14NZ war.
Hab jetzt ein Problem: Beim leiern leiert die Drehzahl mit, woran kann das liegen? Habe dann direkt aufgehört mit dem leiern und nach einem Fehler gesucht aber noch nichts gefunden! Woran kann das liegen? Und warum klackert mein Ladedruckumluftventil wenn ich die Zündung einschalte?
Bitte um Antworten, Danke!

Gruß Dennis
 
  • C20Let

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chefcalituner

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Das knackern ist soweit ich weiss normal, macht bei mir glaub ich auch so.

Die flackernde Nadel kommt wahrscheinlich von zu wenig Strom im System oder schlechter Masse. Schon mal geschaut obs überhaupt funkt?
 
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Zu wenig Strom könnte natürlich sein da die Batterie schon 1 Monat nicht benutzt wurde! Werde sie mal aufladen und dann mal probieren! Nach den funken konnt ich noch nicht gucken, war gestern schon zu spät und zu dunkel! Aber heut hab ich den ganzen Tag zeit! Masse sollte in Ordnung sein, hab ein paar Leitungen ausgetauscht!
Wenn noch jemand andere Ursachen kennt, wäre ich sehr dankbar!
 
chefcalituner

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..also die häufigsten Fehler beim Umbau in andere Autos würd ich mal sagen:

Stg Stromversorgung STG nicht angesteckt ( Schwarzes Kabel am unterm Verterteiler bzw. mit dem Drehzahlsignal (grün) vom 8V verbunden wurde.


Benzinpumpen Relais schaltet nicht, da zb die Verbindung zum Kabelbaum-Sicherungskasten falsch gelötet wurde bzw kein Signal vom STG kommt.

Eines der Massekabel vom STG-Kabelbaum ist nicht angeschlossen

letztens dann der beste Fehler: Falsche Pierburgpumpe eingebaut, Pumpe war für Vergaser bestimmt :oops: :shock:
 
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So war die Batterie gewesen! Motor ist angesprungen, läuft aber ziemlich beschissen! Er spuckt Öl aus dem Ventildeckel und aus dem Loch vom Ölmessstab! :( Außerdem qualmt er aus dem Ventildeckel und dem Loch vom Ölmessstab :(
Was ist jetzt nur kaputt??? Woran liegt das!?! Was soll ich tun!
Bitte helft mir! :(
 
olli18

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kompressionsverlust an den ringen/kolben....

darfst nochmal zerlegen...
 
Astra-F-Turbo84

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Was muss denn dann alles gemacht werden! Was kostet der ganze Spaß dann schon wieder? Vorher ist der Motor einwandfrei gelaufen! Hab ihn nur in meinen Astra gesetzt und nun sowas! Kann ich so rumfahren oder geht dann nochmehr kaputt? Wollt ihn nur mal Probefahrn ob sonst alles in Ordnung ist!
 
let-vectra

let-vectra

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miss erstmal die Kompression!!
glaube mal nicht weil du nur was am STg gemacht hast gleich der Motor kaputt ist!!

suche erstmal den Fehler woanders
Masseverbindungen
Zündungsproblem
Kerzen
Dampdrad richtig eingebaut?
 
Astra-F-Turbo84

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So hab heute mal Kompression geprüft :(
1. Zyl. 13bar
2. Zyl. 13bar
3. Zyl. 1bar
4.Zyl. 11,5bar

Und was sagt ihr dazu? Nix gud!!!! :(
Was genau kann es sein?
 
LETkadett

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ick würd sagen hast vielleicht ein Loch im Kolben

nimm mal dein Zkopf runter dann weißte mehr
 
let-vectra

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dann muss der vorher schon kaputt gewesen sein.....nur vom STG umbau kommt sowas nicht
 
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Hatte doch den kompletten Motor umgebaut und nicht nur das Stg.
Ja dann wird er vorher schon kaputt gewesen sein! Werde am We mal den Kopf runter machen und mal nachschauen was da los ist! Wenn ich ein Loch im Kolben hätte was müsste ich alles erneurn oder was würdet ihr mir empfehlen? Was würde es ca kosten?
 
let-vectra

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erstmal schauen...evtl. ist ja nur was kleines!
Kopfdichtung....usw..
ansonsten Kolbenbrenner usw....
 
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