C20Let

Diskutiere C20Let im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, bin jetzt soweit fertig mit dem Einbau eines C20LET´s mit Ph 3,5 von EDS in meinen Astra f der vorher ein c14NZ war. Hab jetzt ein...
Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Servus,
bin jetzt soweit fertig mit dem Einbau eines C20LET´s mit Ph 3,5 von EDS in meinen Astra f der vorher ein c14NZ war.
Hab jetzt ein Problem: Beim leiern leiert die Drehzahl mit, woran kann das liegen? Habe dann direkt aufgehört mit dem leiern und nach einem Fehler gesucht aber noch nichts gefunden! Woran kann das liegen? Und warum klackert mein Ladedruckumluftventil wenn ich die Zündung einschalte?
Bitte um Antworten, Danke!

Gruß Dennis

• C20Let

Anzeige

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Das knackern ist soweit ich weiss normal, macht bei mir glaub ich auch so.

Die flackernde Nadel kommt wahrscheinlich von zu wenig Strom im System oder schlechter Masse. Schon mal geschaut obs überhaupt funkt?

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Zu wenig Strom könnte natürlich sein da die Batterie schon 1 Monat nicht benutzt wurde! Werde sie mal aufladen und dann mal probieren! Nach den funken konnt ich noch nicht gucken, war gestern schon zu spät und zu dunkel! Aber heut hab ich den ganzen Tag zeit! Masse sollte in Ordnung sein, hab ein paar Leitungen ausgetauscht!
Wenn noch jemand andere Ursachen kennt, wäre ich sehr dankbar!

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
..also die häufigsten Fehler beim Umbau in andere Autos würd ich mal sagen:

Stg Stromversorgung STG nicht angesteckt ( Schwarzes Kabel am unterm Verterteiler bzw. mit dem Drehzahlsignal (grün) vom 8V verbunden wurde.

Benzinpumpen Relais schaltet nicht, da zb die Verbindung zum Kabelbaum-Sicherungskasten falsch gelötet wurde bzw kein Signal vom STG kommt.

Eines der Massekabel vom STG-Kabelbaum ist nicht angeschlossen

letztens dann der beste Fehler: Falsche Pierburgpumpe eingebaut, Pumpe war für Vergaser bestimmt :oops: :shock:

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
So war die Batterie gewesen! Motor ist angesprungen, läuft aber ziemlich beschissen! Er spuckt Öl aus dem Ventildeckel und aus dem Loch vom Ölmessstab! :( Außerdem qualmt er aus dem Ventildeckel und dem Loch vom Ölmessstab :(
Was ist jetzt nur kaputt??? Woran liegt das!?! Was soll ich tun!
Bitte helft mir! :(

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
kompressionsverlust an den ringen/kolben....

darfst nochmal zerlegen...

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Was muss denn dann alles gemacht werden! Was kostet der ganze Spaß dann schon wieder? Vorher ist der Motor einwandfrei gelaufen! Hab ihn nur in meinen Astra gesetzt und nun sowas! Kann ich so rumfahren oder geht dann nochmehr kaputt? Wollt ihn nur mal Probefahrn ob sonst alles in Ordnung ist!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
miss erstmal die Kompression!!
glaube mal nicht weil du nur was am STg gemacht hast gleich der Motor kaputt ist!!

suche erstmal den Fehler woanders
Masseverbindungen
Zündungsproblem
Kerzen
Dampdrad richtig eingebaut?

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
So hab heute mal Kompression geprüft :(
1. Zyl. 13bar
2. Zyl. 13bar
3. Zyl. 1bar
4.Zyl. 11,5bar

Und was sagt ihr dazu? Nix gud!!!! :(
Was genau kann es sein?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
ick würd sagen hast vielleicht ein Loch im Kolben

nimm mal dein Zkopf runter dann weißte mehr

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dann muss der vorher schon kaputt gewesen sein.....nur vom STG umbau kommt sowas nicht

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Hatte doch den kompletten Motor umgebaut und nicht nur das Stg.
Ja dann wird er vorher schon kaputt gewesen sein! Werde am We mal den Kopf runter machen und mal nachschauen was da los ist! Wenn ich ein Loch im Kolben hätte was müsste ich alles erneurn oder was würdet ihr mir empfehlen? Was würde es ca kosten?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
erstmal schauen...evtl. ist ja nur was kleines!
Kopfdichtung....usw..
ansonsten Kolbenbrenner usw....

Thema:

C20Let

C20Let - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
3te Laderschaden!!: Hallo, Brauch dringend euere Hilfe da ich ein großes Problem mit meinem Z20LET habe. Und zwar hab ich mittlerweile den 3-ten (!!!) Laderschaden...
Oben