[C20LET] Welche Dichtungen wechseln

Diskutiere [C20LET] Welche Dichtungen wechseln im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich bau meinen Corsa B auf c20let um und hab den Motor grad wieder draussen. Ich muss noch Zahnriemen mit Rollen und die Ölpumpe wechseln. Da...
S

St.Claus

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bau meinen Corsa B auf c20let um und hab den Motor grad wieder draussen. Ich muss noch Zahnriemen mit Rollen und die Ölpumpe wechseln. Da ich den Motor auch noch lackieren will will ich eh beide Krümmer abbauen. Der Motor hat jetzt 125 tkm runter und bei 90 tkm wurde er wegen Öl/Wasserschaden repariert. Er hat auch schon die Lotec Ph3. Soll ich dann die Kopfdichtung auch gleich noch wechseln?

Und wie erkenn ich welchen Kopf ich drauf hab? Ist jedenfalls kein Coscast.

Mfg Vale

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wenn die Kopfdichtung gut war lass es wie es ist.
Mit passendem Werkzeug, und wenn der Ölverbrauch hoch war, mach noch Ventilschaftdichtungen, Ausaugkrümmer uind Abgaskrümmer ist eh logisch

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mach die Kurbelwellensimmerringe,Vor allem den auf der Getriebeseite

Thema:

[C20LET] Welche Dichtungen wechseln

[C20LET] Welche Dichtungen wechseln - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Z20LET elektronik umbau packet,C20LET Block,F28,Z20LET Düsen,260 Turbo Tacho,K16 usw.: Biete hier eine fast komplette Z20let steuerung an zum umbauen auf c20let motor Da ich mein astra f turbo schlachte,benötige es nicht mehr Neue...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Oben