C20LET vs. C20XE Scheiben

Diskutiere C20LET vs. C20XE Scheiben im C20LET Forum im Bereich Technik; Gibt es ein besonderes Unterscheid zwischen die Scheiben einer Turbo und ein 16v? Ich baue ein Astra um nach ein Turbo und frage mich ab ob ich...
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Astralogic

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Gibt es ein besonderes Unterscheid zwischen die Scheiben einer Turbo und ein 16v? Ich baue ein Astra um nach ein Turbo und frage mich ab ob ich die Bremsanlage auch brauche? Vorne kann ich die Federbeine von einem Calibra anwenden,abr ich möchte mall wissen ob ich die Sceiben hinten ohne Probleme installieren kann. Oder soll ich einige Sache anpassen?

Vielen Dank
 
  • C20LET vs. C20XE Scheiben

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Tillmann

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Servus,

na klar bestehen Unterschiede zwischen Let-Bremse und der vom 16V. DiemLet-Bremse hat z.b. 288mm, während de vom 16v nur 256mm hat. Nimm auf jeden Fal die vom Let, oder besser noch die Girlingbrese vom Senator/Omega 24V! Alles darunter ist kriminell!!!

MfG,

Tillmann
 
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Astralogic

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Ja klar,aber ich habe gehört das die Hinterachse angepasst worden muss um die Scheiben einer Turbo zu montieren.
Vorne habe ich die Federbeine dabei also dass würde kein Problem machen. Hinten weiss ich abe nicht genau.
 
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Mirox

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Die hintere Bremsanlage ist bei 16V, V6 und Turbo die gleiche! Nur daß der V6 glaub ich ne minimal kleinere Scheibe hat. Die Sättel und die Bremsleistung sind aber gleich. Falls Du hinten 5-Loch haben willst (siehe unten bei mir) dann brauchst Du die Achsstümpfe vom Vectra-A V6. Die kannst Du so an die Astra-Achse dranschrauben und mit Deinen Sätteln benutzen!

Gruß
Mirox
 
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Astralogic

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Danke!... Habe im Moment noch 4 Loch und habe letzte Woche 7.5X18 gekauft mit Kreisloch 4X100 und 4X108. Was ist den Lochkreis vom 5-Loch? Dachte 5X100 oder 5X110,nicht???
Dann muss ich andere Scheiben kaufen wenn ich ihm auf 4X100 halten will?
 
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Mirox

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18" auf nem Astra? :eek: Nicht schlecht, hatte ich auch schon dran gedacht, sieht bestimmt sehr geil aus. Habe das bis jetzt nur einmal gesehen. Das war aber dann auch nen Wagen wo mehr Geld drin steckte als nen guter M3 kostet denke ich! :D
Mußt unbedingt mal Fotos posten wenn Du die Dinger drauf hast!

Zu Deiner Frage:
Der Lochkreis ist 4x100 und 5x110. Ich denke allerdings nicht daß es technisch machbar ist ne Adapterplatte von 4x100 auf 5x110 bzw. umgekehrt zu machen. Dafür liegen die beiden "Kreise" zu nahe beieinander.
Wenn Du bei 4-Loch bleiben willst, brauchst Du nur vorne Scheiben in Turbo-Größe mit 4 Löchern zu kaufen, fertig!

Gruß
Mirox
 
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Astralogic

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Habe eigentlich auch noch 330mm Ap Racing Klaue und Scheiben hier. Muss nur den Zenter von 5X112 nach 4X100 bauen,aber Ap hat alles dafür. Auch die Adapter auf die Klaue sind bei Ihnen verfügbar. Denke dass ich das mal machen soll.
Die 7.5X18 kommen vom Laguna Break und pssen genau Perfekt.
Mit Reifen 215/35/18 Pirelli P7000 gibt es keine Probleme.Mit im Moment nur 4Cm gibt es noc etwas 2Cm vom Radhaus.
Aber die KW Gewinde sind in Bestellung und können 7.5 nach unten :)) und hinten 4.5. Habe denn auch noch 6Cm Federn um hinten zu stecken also wird es ein klein bischen Arbeit geben an die Radhäuser:)) . Mit 18" ist es sehr tunbar... aber möchte nicht zu viel Bewerbung machen...:))

Tschüss

Ps: ist "Radhaus" das richtigen Wort??? Komme aus Belgien.. hehehe::D
 
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Mirox

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Radhaus oder Radkasten ist beides richtig ;)

Was meinst du genau mit Zenter von 5x112 auf 4x100?

Gruß
Mirox
 
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Astralogic

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Die Ap Racing scheiben die ich habe sind 330mm scheiben(2-Teilig;Zenter und Scheib) Kommen von ein Audi A6 aber dass macht nichts.
Die Klaue und scheiben sind universal. Auf die Klaue gibt es Adapterstücke den man ändern kann nach den Wagen dass man hat. Also gehe ich nach Ap, frage das Zenter mit 4X100 Lochkreis für einer Astra (330 oder 315 Scheiben,brauche doch neue) und die Adapter für die Klaue und klar...

Mehr info auf www.apracing.com
Es gibt eine Liste mit kompatibele Unterteilen.
die scheiben sind aber im Moment noch zu kauf aber sie brauchen auch neue Blocken...
Preis war 320 euro
 
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