c20let richtig eingestellt?

Diskutiere c20let richtig eingestellt? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo!! Ich bin noch neu hier und hab auch schon versucht, ein bißchen was mit der Suchfunktion herraus zu finden, aber so richtig bin ich noch...
B

blitzspeed19

Punkte Reaktionen
0
Hallo!! Ich bin noch neu hier und hab auch schon versucht, ein bißchen was mit der Suchfunktion herraus zu finden, aber so richtig bin ich noch nicht weiter gekommen.

Ich fahre einen Vectra A c20let und habe das Gefühl, das irgendetwas mit dem Motor nicht stimmt.

Ab 2500 U/min. setzt bei mir der Turbolader ein, sprich overboost und bei 4500 U/min. senkt sich der Ladedruck dann von den 0,6 Bar auf 0,5 Bar ab.

Ist das so richtig?? Den Ansaugschlauch zwischen LMM und Turbolader habe ich schon gegen einen von Samco ausgetauscht, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Mein Zweites Problem: Ich fahre den Motor komplett Serie, also ohne Leistungssteigerung und habe einen Overboost von 1.3 Bar statt 0,9 Bar!!! Er geht dann danach auch ganz normal auf 0,6 Bar runter.

Was ist da los mit meinem Motor? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Dose zu stark gespannt, LDA zeigt im hohen Druckbereich nicht genau an, fallendender LD kann dadurch kommen das der Wastegatesitz gerissen ist.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
beim serien stg sollte die motorkontrolle kommen bei son hohen ladedruck....
sonst hast viel ne billig anzeige die mist ist.
unterdruckleitung oder regelventiel vieleicht scheiße oder

zieht er durch bis zum schluss oder wird er müde über 4500 ?
ist der kat viel. zusammengefallen
oder kraftstofffilter zu das der kein sprit kriegt wenn er richtig viel braucht und dadurch der ladedruck abfällt

B

blitzspeed19

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal danke für eure Antworten!!

Ab dem 3. Gang finde ich schon, dass er durchzieht. Im 2. Gang kommt es mir ein ganz kleines bißchen so vor als ob er schwächelt, ist aber auch wirklich nur minimal, könnte auch sein, dass ich mir das Einbilde, weil ich jetzt immer den Ladedruck im Auge behalte.

Die wastegate-dose ist evtl. zu stark gespannt? Könnte schon sein, ab wann bzw welchen U/min. muss der Turbolader einsetzten, sprich overboost einsetzen?

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hab nie so genau hingeschaut aber ca 3000 sollte ordentlich druck da sein

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ja so bei 3000rpm hast 0,9 bar und dann ab ähm 4800rpm oder sowas gehts langsam runter auf 0,6 bar.

B

blitzspeed19

Punkte Reaktionen
0
OK danke! Übermorgen gehts erstmal los zum eintragen lassen des Motors und dann werde ich nochmal versuchen, meine Wastegat-dose nen bißchen anders einzustellen.

Und ich werde mich dann auch definitiv mal nach einer vernünftigen Ladedruckanzeige umsehen.

Thema:

c20let richtig eingestellt?

c20let richtig eingestellt? - Ähnliche Themen

Schlagartig Leistungsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin :-( Folgendes Problem: Ach, erstmal zum Fahrzeug/Motor...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben