c20let Öldruck Problem nach zusammenbauen...

Diskutiere c20let Öldruck Problem nach zusammenbauen... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also nach dem ich meinen Motor zerlegt und Überall neue Dichtungen verbaut habe. Habe ich gestern versucht Öldruck aufzubauen nur mit dem...
RC_Racer

RC_Racer

Punkte Reaktionen
0
Also nach dem ich meinen Motor zerlegt und Überall neue Dichtungen verbaut habe. Habe ich gestern versucht Öldruck aufzubauen nur mit dem Anlasser. Das hat aber nicht gefunzt. Ich selber habe vorher schon den Ölfilter voll gegossen. Was kann ich noch machen? Oder wie macht mann es Überhaupt. mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hast DU die Pumpe angefüttert??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wenn die Ölpumpe trocken ist kann der Vorgang ewig dauern...immer Ölpumpe befüllen

RC_Racer

RC_Racer

Punkte Reaktionen
0
nein habe Sie nicht angefüttert? Werde nachher noch mal Probieren mit der Ölkanne über den zufluß des Ölkühleranschlußes was rein zupumpen vielleicht bringt es ja was. Das Problem macht mir echt sorgen :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
zwischen Pumpenräder und Deckel muß ein Ölfilm sein sonst keine Saugwirkung

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
wieviel Öldruck schafft der nur der Anlasser aufzubauen? Meine Öldruckanzeige zeigt keine Reaktion nur via Anlasser!?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn die Zündkerzen raus sind und der Motor ohne Last frei drehen kann schaffen gute Ölpumpen schon knapp 2bar. Hauptsache is aber das die Öldruckleuchte aus geht.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Also mit Zündkerzen muss via Anlasser mindestens die Kontrolllampe aus gehen? OK.

RC_Racer

RC_Racer

Punkte Reaktionen
0
So habe den gewünschten druck :D Habe die Ölkanalschraube herausgedreht, und mittels Ölpumpkanne und einem Mopedbenzinschlauch Öl ins Gehäuse gepumpt. Naja und nun is alles Supi.
mfg

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ich denke er meint den großen Blindstopfen mit dem 24x1,5 Gewinde und dem Sechskant drauf.

MfG

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Habs gefunden.

Öl über den Zulauf in die Pumpe gegeben und den Motor gestartet. Nach ca 3 sec hatte ich volle 5 bar Öldruck.

Vorher ließ ich den Motor ohne Zündkerzen drehen, aber da hatte sich auch kein Öldruck aufgebaut.

Jetzt ist alles super, danke euch Jungs :gg:

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Und falls jemand nochmal gleiches Problem mit anderer Ursache hat kann folgendes die Lösung sein:
Eine zu lange Befestigungsschraube am Ölpumpenansaugrohr. Dadurch wird der Ölkanal in der Pumpe zum Block blockiert und die Pumpe kann nicht/kaum fördern. Schon vorgekommen ;)

Thema:

c20let Öldruck Problem nach zusammenbauen...

c20let Öldruck Problem nach zusammenbauen... - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
XE hat am Zylinderkopf keinen Öldruck wieso ?: Guten Tag, habe ein Problem mit einem C20XE Motor, und möchte hören was ihr für Ideen habt was sein könnte. Vielleicht hattet ihr ja mal einen...
erhöhter Öldruck durch geshimte Pumpe: gibs hier leute die mit sehr Hohen Öldruck in der Kaltstartphase fahren? Fahre keinen opel mehr, da kam man beim c20Let Motor noch gut an die...
Oben