C20LET LPG

Diskutiere C20LET LPG im C20LET Forum im Bereich Technik; So Leute, in 2Wochen geht mein C20LET zum Umrüster. Es wird eine Icom LPG Anlage verbaut. Nachdem ich vor 3 Jahren meinen Micra K11 1.3 SuperS und...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
So Leute,
in 2Wochen geht mein C20LET zum Umrüster. Es wird eine Icom LPG Anlage verbaut. Nachdem ich vor 3 Jahren meinen Micra K11 1.3 SuperS und den Grand Cherokee WJ 4,7 V8 meiner Frau umgerüstet habe mit einer Icom Anlage und sehr zufrieden bin bei beiden Fahrzeugen habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. 2700€ sollte die Anlage kosten aber weil das jetzt ds 4. Fahrzeug ist ( Opel Astra 1.6 vom Schwager ist auch dort umgerüstet , Empfehlung von mir an Schwager) ist er auf 2200€ runter gegangen. Und alles komplett mit TÜV und ganzen Papierkram.
Dem Umrüster habe ich schon erwähnt das das Fahrzeug etwas mehr Leistung hat und er meinte das ist kein Problem, nur wenn du noch mehr Leistung haben willst nachdem Umrüsten dann muss man die Anlage auch anpassen.
Daten vom Fahrzeug:
Calibra Turbo , EDS P3.5 , Motor komplett neu gemacht mit neuen Kolben (DSOP) - Zylinderkopfbearbeitung - XE Einlass- Klasen Auslassnockenwelle - 470er Düsen - KBK - Zusatzanzeigen..
Da ich eine AGT-Anzeige habe ist es sehr Interessant für mich ob es wirklich eine heissere Verbrennung gibt mit LPG so wie Viele es behaupten.

Und das ist der Betrieb
http://www.asg.de/

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
also ich habe damals viel gasanlagen eingebaut,natürlich ist die temperatur höher weil reines gas eingespritzt wird und die ventile nicht/schlecht gekühlt werden.bei sowas sollte man sich härtere ventilsitze einziehen lassen weil ich schon sehr viele gesehen hab die durchgebrannt sind. ob das nun vw,opel benz usw ist ist dabei egal.

meine persönliche meinung dazu:wer eine auto fährt was über 350 ps hat sollte nicht wirklich auf den sprit gucken müssen.mir wär die gefahr zu groß.also lieber alltagsauto umrüsten und gut =)

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
LPG

Das Fahrzeug soll auch im Alltag benutzt werden. Und nur weil man 300 und mehr PS hat fährt man doch nicht immer Vollgas. Wer mit so einem Fahrzeug ohne Hirn fährt der braucht keine Gasanlage um den Motor zu schrotten.
Juckt einem der rechte Fuss umschalten auf Benzin will man Cruisen umschalten auf Gas. Und ich denke man braucht nur bei !Vollgas! auf Benzin zu fahren. So etwas schneller beschleunigen sagen wir mal 3/4 Gaspedalstellung oder 220-230Km/h wären drin mit Gas.
Mit dem Micra bin ich nach Österreich 900km hin 900km zurück !nur Vollgas! gefahren auf Gas. Und der Motor schnurrt immer noch wie eine Katze, Ölverbrauch so 1Liter auf 15000km und 12bar Kompression auf allen 4Pötten nach dieser Fahrt.

C

Corsa A 16V

Guest
Re: LPG

Das Fahrzeug soll auch im Alltag benutzt werden. Und nur weil man 300 und mehr PS hat fährt man doch nicht immer Vollgas. Wer mit so einem Fahrzeug ohne Hirn fährt der braucht keine Gasanlage um den Motor zu schrotten.
Juckt einem der rechte Fuss umschalten auf Benzin will man Cruisen umschalten auf Gas. Und ich denke man braucht nur bei !Vollgas! auf Benzin zu fahren. So etwas schneller beschleunigen sagen wir mal 3/4 Gaspedalstellung oder 220-230Km/h wären drin mit Gas.
Mit dem Micra bin ich nach Österreich 900km hin 900km zurück !nur Vollgas! gefahren auf Gas. Und der Motor schnurrt immer noch wie eine Katze, Ölverbrauch so 1Liter auf 15000km und 12bar Kompression auf allen 4Pötten nach dieser Fahrt.

hast du den micra motor auch um 50% leistungsgesteigert?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
beim let kannst das vergessen die vollgasfahrten mit gas sonst hast gucklöcher in den kolben! :gg:
kolleg hatte 2 motorschäden an seinem Z20LET mit gas, darunter war ein nagelneuer motor! sowas ist ärgerlich.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Also eine ICOM Anlage spritzt Gas im flüssigen Zustand und beim verdampfen wird es richtig kühl das ganze.
Also mit heißerer verbrennung ist schon mal falsch.
Ein XE/LET ist Gasfest und braucht keine andere Ventilsitze.
Mit richtig eingestellter Anlage kannst auch vollgas fahren und sogar mehr Leistung mit Gas haben als mit Benzin.
Eine frage,wie war es mit der Kraftstoffpumpen in der Icom-Anlage bei dir?Haben die gehalten?

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Gasanlagen nachrüsten,egal welches auto,marke oder was auch immer ist aus dem fenster rausgeschmissenes geld. die einziegen anlagen die funktionieren,einigermaßen,sind die die man original bestellt ab werk! Ventielsitze verbrant,weniger leistung,ruckeln,kerzenverschleiß,und und und. Muss aber jeder für sich entscheiden. Let mit leistungssteigerung....lieber sterben als sich denn schönen motor zerstören.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
gut wenn du meinst,bei den Benzinpreisen spart mann richtig viel Geld.
Und so eine Umrüstung wenn sie mal richtig gemacht wird,funktioniert auch in der Regel Problemmlos.
In 20000 Km 2 Filter wechseln und in 30000 Km Zündkerzen ist nicht der rede Wert.
Und nochmal der XE/LET ist absolut Gasfest und kann ohne Problemme 200000Km laufen.
Kumpel fährt mit 150 PS für 20 Euro ganze 350 Km und das recht zügig.
Das die Anlage nach nur 3 Monaten sich bezahlt hat und ab da man spart ist richtig gut fürs Geldbeutel.

M

matze_let

Punkte Reaktionen
0
Nabend
also ich wäre da auch KEIN Freund von nen leistungsgesteigerten Let mit einer Gasanlage zu versehen
Kriege das oft genug mit wenn Auslassventile nicht mehr schliessen weil die Ventilsitze schon völlig welig sind.
Und das sind Seriefahrzeugen ,Normale A&B klassen die mit den Flüssiggasanlagen aus freien Werkstätten augestatten werden keine Leistungsgesteigerten LET´s
MFG Matze

M

matze_let

Punkte Reaktionen
0
Bei uns In der Werkstatt kommen nur Sterne :D

Aber nen kopf mit def. Ventilsitzen vom xe hätte ich auch wohl noch .... ebenfalls ein Fl.Gasfahrzeug
kann aber keine Laufleistung nennen falls du da jetzt drauf hinaus willst , sorry

C

Corsa A 16V

Guest
meine fresse,wie weit ist es mit opel nur gekommen

den fetten cali auf 300-350ps aufmachen aber dann am sprit sparen wollen

mei mei mei

bau mer auch a haus und lass die fenster weg,weil die lassen ja die wärme raus

M

matze_let

Punkte Reaktionen
0
bau mer auch a haus und lass die fenster weg,weil die lassen ja die wärme raus

:lol: :lol: :lol: :lol:

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr alle gegen Gas? Spricht ihr aus Erfahrung oder nur von irgendwo aufgeschnappt?
Mann kann mit Leistung Günstig fahren und Spass haben ,ende im Gelände. :lol:

C

Corsa A 16V

Guest
Was habt ihr alle gegen Gas? Spricht ihr aus Erfahrung oder nur von irgendwo aufgeschnappt?
Mann kann mit Leistung Günstig fahren und Spass haben ,ende im Gelände. :lol:

aber nicht mit "350€chipsundgestauchtenbenzindruckreglerngetune"

ich mag gas nicht,hatten 2 autos in der familie und in meinem bruder seiner werkstatt wird das zeug verbaut

immer nur sparen,sparen,sparen

wenn ich tennis spielen will kauf ich mir auch keinen badmintonschläger

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
gut,deine Meinung.
Aber wer es zu viel hat soll ja dem Stadt schenken.Die haben ja nicht genug und lassen den Endverbraucher mit noch weniger Geld stehen.
Für 60 Cent pro Liter fahren und wenn mann spass haben will kann man ja auch Superplus volltanken und mal die Sau raus lassen.
Oder fährst du ständig mit Vollgas?

C

Corsa A 16V

Guest
ich fahr ständig so das mir der sprit latte ist,hab donnerstag erst wieder für 1,60€ getankt,war mir aber egal,weil ich brauchte JETZT sprit

und ich weiss das mein hobbi im unterhalt 15-20 liter sprit kostet auf 100km

wenn ich das geld nimmer hätte müsst ich mein hobbi wechseln

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch schon viel mit Gasanlagen gemacht und Erfahrungen gesammelt. Würde das bei einem leistungsgesteigerten LET auch nicht empfehlen!

Und ja, Gas führt auf jeden Fall zu einer höheren Verbrennungstemperatur (egal welches System).

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
nicht bei flüssigeinspritzenden.
Beim bekannten sinkt Abgastemperatur um fast 100°C und das nich ohne Grund,und nach langer Autobahnfahrt sieht die Ansaugbrücke wie Schneemann aus :lol:

Thema:

C20LET LPG

C20LET LPG - Ähnliche Themen

Micra LPG: Hallo, mein Micra K11 steht zum Verkauf. Als Alltagsauto ist es sehr gut geeignet. Es ist ein Super S mit 1.3 16V Maschine mit Icom LPG Anlage die...
Oben