C20LET LEH Kolben in C18XE

Diskutiere C20LET LEH Kolben in C18XE im C20LET Forum im Bereich Technik; So wie in einem anderen Threath beschrieben will ich LEH KOlben in einem C18XE Block fahren. Nun hatte ich vergessen Markus zu fragen ob der C18XE...
astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
So wie in einem anderen Threath beschrieben will ich LEH KOlben in einem C18XE Block fahren.
Nun hatte ich vergessen Markus zu fragen ob der C18XE und der X18XE die gleichen Blöcke haben und welchen ich benutzen kann.

Wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte. da so in den nächsten 2 Monaten der Motor neu aufgebaut werden soll.

gruss

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
was hat es mit dem rückschlagventil aufsich?
warum hat das der 18er nicht?

die blöcke sollten alle gleich sein und werden beim xe und let nur noch weiter aufgebohrt...

mfg ttb

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Rückschlagventil, das ist ne gute frage
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist das dies in den Köpfen ist
Aber dieses Rückschlagventil ist ja nur beim C20XE und C20LET verbaut

Keine Ahnung

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
GUt hat mal einer nen BIld von dem Rückscjlagventilk? und ist es schwer das nachzurüsten?

gruss

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Ah gut, biste dir denn da sicher? Oder gibt es hier noch andere die erfahrung damit haben=?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe 1 C18XEL rumstehen war ja der orig Motor in meinem Astra also sollte ich das wohl wissen oder nicht?

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
ja kann ich ja nich wissen das du noch einen Rumstehen hast. Haste noch den kompletten Motor, oder ist der schon ausseinander?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte sogar 2 Stk gehabt einer wurde auf 168Ps hochgezüchtet und der andere den ich noch habe ist komplett original.
Der andere wurde über Ebay verkauft vor 5 jahren..

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
ahso, naja iuch seh mich mal dann nach irgend einen 1.8 block um, soll ja das erstmass haben der neu aufgebaute motor

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Es geht um das Rückschlagvetil im Block das man sieht wenn der kopf runter ist ne. sitzt ja im Ölkreislauf, aber was ist der zweck, also jetzt nicht wie es funktioniert, das ist klar, aber warum ist es bei 16V motoren drin und bei 8V nicht, ich denke mal es soll das zurücklaufebn des öles verhindern!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Weil der 16V 2 ölgalerien hat bzw pro NW eine und damit die nicht leeerlaufen ist das drin beim 8V ist ja nur eine ölgalerie im Kopf..

Thema:

C20LET LEH Kolben in C18XE

C20LET LEH Kolben in C18XE - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Oben