C20let keinen Ladedruck mehr!?

Diskutiere C20let keinen Ladedruck mehr!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi an alle,bin neu hier und erhoffe mir davon das mir vielleicht jemand bei meinem Calibra helfen kann. Als ich ihn gekauft hatte 144.000 tkm...
C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle,bin neu hier und erhoffe mir davon das mir vielleicht jemand bei meinem Calibra helfen kann.

Als ich ihn gekauft hatte 144.000 tkm lief er einwandfrei und hatte seine vollen 204 Ps. Ich musste dann aber zkd wechseln wegen öl wasser! Da ich gehört habe das auch der kopf reißen kann hab ich den auch neu gemacht KS 700 gemacht!okay nun zum Problem Kopfdichtung neu und alles wieder angeschlossen,Motor läuft ruhig ohne aussetzer und ohne mkl!!!Hat aber keinen dampf, kommt mir so vor als hätte ich 90 PS ? was kann das sein?

Sitzring ist i.o
Unterdruck schläuche okay und richtig angeschlossen Turbo arbeitet auch!Baut keinen ld auf.

Bin für jede antwort dankbar lg

• C20let keinen Ladedruck mehr!?

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wieviel Ladedruck baut er denn auf? MKL muss eigentlich kommen. Speziell beim Kopfwechsel würde ich sagen -sofern vorher alles OK war - dass irgendwas nicht richtig angeschlossen wurde.

Ansaugbrücke irgendwas vergessen, Ladedruckrohr undicht, Taktventil falschrum

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Hab mir nen unterdruck plan besorgt, nach dem ist alles richtig angeschlossen!Druck Leitungen und alles dicht?Hab langsam Angst das der Turbo einen weg hat? hatte ihn heute noch mal raus!welle dreht frei hat aber axial spiel?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
naja, bissl was sollte schon bei rumkommen. Taktventil ist auch 100%ig richtigrum angeschlossen? vertauscht man gerne

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Ja hab gerade nochmal nachgesehen, also hab wg klappe noch mal n bissen strammer gestellt nun merkt man den Turbo wohl oder hört ihn aber keine let Power;-) Also mein 2 ltr Eco Tec Vectra geht besser...;-( so langsam denk ich ob er vorher wirklich volle leistung hatte?also bedeutend mehr wie jetzt, aber nen 2.0 16V 192 Ps bertone war schon sehr schwer...

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
kein druck

hi,

hört sich so an als hättest du die schläuche am ladedruckregelventil vertauscht.... da am ventil wo auf der seite der stecker ist sind 2 kleine unterdruckanschlüsse... tausch die schläuche da mal um...

der äußere geht zur wastegatedose und der innere zum saugrohr... der einzelne auf der anderen seite des ventils geht an die motorentlüftung falls noch vorhanden... oder einfach ins freie...

wenn man das vertauscht kommt keine mkl und es fährt nur wie ne mettwurst :)

gruß

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
kann ich nicht sagen leider keine anzeige!Was ich vergessen habe,der schlauch vom LLK zur ansaugbrücke saugt sich zusammen wenn ich gas gebe!
Müsste sich doch aufblähen?Also ist mein erster let hab nicht all zu viel ahnung davon!!!

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
gut ich probiere das morgen noch mal aus!Oder ist das regelventil kaputt.Ich weiss leider nicht wie ich das testen kann?Ich mein egal welchen schlauch ich da abnehme keiner davon saugt oder drückt???oder schaltet das erst bei vollast während der fahrt?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hast du irgend einen Lappen im Lader oder LLK vergessen? Zusammenziehen darf der Schlauch sich nicht. Und eine Ladedruckanzeige solltest dir einbauen sonst weißt du ja gar nicht ob deine Wastegatedose richtig eingestellt ist.

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Ne leider nicht!Ich hab schon alles durchgespielt!!Hab den LLK heute noch getauscht und keine Veränderung!Mir ist jetzt heut Abend aufgefallen das der Sitzring einen, ja Haarriss hat :-( aber ich glaub nicht das er da so viel ld verliert das er wie 90 Ps läuft...Oder hat das so große Auswirkungen...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das hat nicht so große auswirkungen das er unterdruck im schlauch hat. Ladedruckanzeige dran gucken was die sagt. Und dann weiter gucken.

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
okay morgen mal sehn ob ich noch eine ran bekomme
...Danke erst ma!!!

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
So endlich soweit gekommen...Also er schafft gerade mal 0,1 Bar bei vollgas!!!Im stand -0.6...Hab nun noch mal jeden schlauch nachgeguckt,und alles okay?!Ich konnte auch keine undichten schlauch finden!? Ist das nun der Turbo oder gibt es noch ne Möglichkeit...

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Hast du mal die Membran vom ULV überprüft?
Hast du zufällig ein ext. Blow Off verbaut und daher eventuell ein RSV in der Leitung zum ULV?
Wenn ja, RSV richtig herum verbaut?

ULV = Umluftventil
RSV = Rückschlagventil

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schraub mal dein hosenrohr ab und schau nach ob deine wastegateklappe noch da ist... evtl ist die abgefallen und liegt vorm kat...

dann haste auch keinen ladedruck mehr..

wenn das hosenrohr ab ist mal die turbine anfassen und schauen ob die sich noch leicht drehen läßt...

und mal die kplt. ladeluftverrohrung abdrücken vom lader ausgang bis hoch zum ansaugstutzen...

wir haben dafür nen plastikdeckel (z.b. von ner sprühdose) mit einem reifenventil verbaut, und am anderen ende verschlossen... dann mit nem luftdruckprüfer 1,5 bar drauf...

hörst und siehst dann sofort wenn was undicht ist...

evtl. hilft dir das ja weiter??

gruß

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Anschlußplan ist soweit ganz ok, am besten ohne das Heißstartventil anzuschließen...

und ich würde benzindruck einzeln legen und den abgang zum Lader an einer anderen Stelle abgreifen...

wird wohl dein Lader tot sein... schau mal nach den sachen die oben stehen...

gruß

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Also wg klappe ist noch da! Ich kann leider nur nicht verstehen warum der Turbo kaputt gegangen sein soll?Aber vielleicht wurde er wegen dem öl Wasser Einbruch vorher nicht genug gekühlt!?

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
hi,

hast du da reingeschaut? oder nur von oben den bügel gesehen? dreht der lader sich noch ordentlich? ... solltest schon etwas genauer schauen...

verrohrung abgedrückt??

Thema:

C20let keinen Ladedruck mehr!?

C20let keinen Ladedruck mehr!? - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
C20Let Schon wieder Öl-Wasser Schaden???: Hallo Beim Kauf des Calibras war auch schon Öl im Wasser und ein reparierter Ks 400 kopf von Eds war drauf habe dann immer gespült öl war dann...
C20LET ruckelt ab ~0,5bar LD: Hallo zusammen, wie jede Saison, so beginnt auch diese wieder mit Problemen. Setup: - C20Let mit EDS Phase 3,5 - großer LLK - komplette DSOP...
Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Oben