c20let keine leistung im dritten gang

Diskutiere c20let keine leistung im dritten gang im C20LET Forum im Bereich Technik; alsohabe das problem das mein vectra erst im 1 gang super zieht dann ind den 2ten ist es schon etwas weniger dann im dritten ist so als wäre zu...
wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
alsohabe das problem das mein vectra erst im 1 gang super zieht dann ind den 2ten ist es schon etwas weniger dann im dritten ist so als wäre zu wenig ladedruck aber der steht auf 0,9bar dann im 4ten ab ca 4000 umdrehungen gehts wieder. und die nächsten 2 gänge auch .

Kann das eventuell am benzindruck liegen ? oder filter oder so ?

mfg

• c20let keine leistung im dritten gang

Anzeige

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
eigentlich nicht weil über 4000 braucht der ja noch mehr sprit und wenns da geht muss es ja vorher auch gehen.......

software??????
hast mal die fehler ausgelesen????
was für komponenten hast ferbaut?????

muss man alles wissen um zu diskutieren

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
also hab großen EDS ladeluftkühler 3zoll auspuffanlage und angeblich nen chip zuschaltbar von digi power . wasmir jetzt eben doch noch aufgefallen ist er regelt viel im ladedruckbereich bzw nimmt druck schnell zurück aber im dritten sind 0,9 im ob immer da.
fehlercodes lese ich morgen mal aus aber bisher war die leuchte noch nicht an .

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
0,9 im OB is ja nicht der Kracher oder? Was hast denn in den einzellnen Gängen für nen DD?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
anscheinend ist die WG Dose zu schwach.Unklar ist auch die Leistungssteigerung bzw.unbekannt sind mir die erlaubten Ladedrücke...

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
werde heute noch nen stück autobahn fahren und das mal dokumentieren .

ist es überhaupt möglich nen chip zu zu schalten ?

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
ok hab dann wohl immer falsch draufgeschaut ladedruck schwankt sehr geht kurz hoch auf 0,9 oder fast 1bar dann regelt er hoch und runter zwischen 0,6 und 0,8 !
also gehe ich mal davon aus wastegatedose ausgelutscht oder ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Spann die Wastegatedose erst mal nach, daß er im Overboost im 3. Gang auf 1,3bar geht.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Werte klingen irgendwie nach Serienladedruckregelung. Evtl. ist die Schaltstufe momentan auf Serienladedruck oder es ist generell was mit der Umschaltung das nur Einspritzung und Zündung erhöht sind aber die Ladedruckregelung noch auf Serie steht. Dann wäre auch so ein verhalten vorhanden. Kannst du einfach testen lass die Wastegatedose so wie sie ist nichts ändern. Dann den Schlauch von der Dose ziehen. Und einmal fahren und im 3 oder 4 Gang vollgas geben und die Ladedruckanzeige beobachten. Wenn der Druck nun über 0,9bar geht (im normalfall sehr schnell) dann vom Gas gehen. Dann weißt du das es an den Kennfeldern liegt. Wenn der Ladedruck so bleibt wie gehabt ist die Dose zu schwach oder es liegt ein anderer Mechanischer Fehler vor. Aber nochmal bei diesem test mit abgezogenem SChlauch immer vorsicht walten lassen und auf die Anzeige gucken.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
den schlauch von der dose dann offen liegen lassen oder ne schraube rein ?

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
also der ladedruck geht hoch über die 0,9 .

Er lief ja vorher besser ist ja jetzt auf einmal so was kann ich denn jetzt machen ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Lass die Leistungsumschaltung beim Tuner prüfen ob sie auch noch funktioniert evtl. bist du ständig im Serienkennfeld und er regelt dir deswegen die 0,9-0,6bar oder es stimmt was mit den Ladedruckkennfeldern generel nicht.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
zu wem kann ich denn am besten fahren und was wird das ca kosten ?

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hast die erste gangerkennung gebrückt???? nich das er deswegen nicht will bzw kann

2 poliger stecker wie rückwertsgang nur mit braunen kabel

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
ist nicht gebrückt und funktioniert auch im ersten gang macht da nur 0,5 bar ladedruck .

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
die muss glaub gebrückt sein. also so funktioniert es zumindest bei mir

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
mit dem Test will man ja nur rausfindne ob es die Ladedruckregelung ist die ein Problem hat. Also guckt man nur ob er nun merh Druck macht wie vorher! Wenn man fährt und die Drücke sind genau so schlapp wie mit angeschlossenem SChlauch weiß man das es ein software Problem gibt. Sobald man merkt das der Druck deutlich höher geht muß man vom Gas gehen sonst kann was kaputt gehen! Wenn man auf dem Gas stehen bleibt bei tiefer Drehzahl können das je nach Wastegatespannung auch 2bar werden. Aber wie gesagt das sollte man nicht ausprobieren weil der Turbolader dort überdreht. Und die Einspritzung ja auch nicht drauf ausgelegt ist und der Motor dann zu mager läuft. Also nur shcauen ob der Ladedruckverlauf mehr wurde als mit SChlauch dann weiß man was man rausfinden wollte und kann den Schlauch wieder draufstecken und den Fehler beheben (lassen).

Thema:

c20let keine leistung im dritten gang

c20let keine leistung im dritten gang - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Hilfe C20LET keine Leistung: Hallo, vielleicht kann ich hier Hilfe bekommen. Mein LET hat keine Leistung mehr :|, ist so als würde mich einer festhalten. Es wurde ein neuer...
max. Drehzal 5000 dann abrupt keine Leistung mehr- Opcom log: Hallo zusammen, Da nun der Motor läuft und die ersten Testfahrten hinter mir liegen habe ich ein kleines Problem. Motor dreht problemlos hoch...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben