c20let keine leistung im dritten gang

Diskutiere c20let keine leistung im dritten gang im C20LET Forum im Bereich Technik; alsohabe das problem das mein vectra erst im 1 gang super zieht dann ind den 2ten ist es schon etwas weniger dann im dritten ist so als wäre zu...
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alsohabe das problem das mein vectra erst im 1 gang super zieht dann ind den 2ten ist es schon etwas weniger dann im dritten ist so als wäre zu wenig ladedruck aber der steht auf 0,9bar dann im 4ten ab ca 4000 umdrehungen gehts wieder. und die nächsten 2 gänge auch .

Kann das eventuell am benzindruck liegen ? oder filter oder so ?

mfg
 
  • c20let keine leistung im dritten gang

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turboinge09

turboinge09

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eigentlich nicht weil über 4000 braucht der ja noch mehr sprit und wenns da geht muss es ja vorher auch gehen.......

software??????
hast mal die fehler ausgelesen????
was für komponenten hast ferbaut?????

muss man alles wissen um zu diskutieren
 
wellpoised25

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also hab großen EDS ladeluftkühler 3zoll auspuffanlage und angeblich nen chip zuschaltbar von digi power . wasmir jetzt eben doch noch aufgefallen ist er regelt viel im ladedruckbereich bzw nimmt druck schnell zurück aber im dritten sind 0,9 im ob immer da.
fehlercodes lese ich morgen mal aus aber bisher war die leuchte noch nicht an .
 
DankeKeke

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0,9 im OB is ja nicht der Kracher oder? Was hast denn in den einzellnen Gängen für nen DD?
 
Cali-Faucher

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anscheinend ist die WG Dose zu schwach.Unklar ist auch die Leistungssteigerung bzw.unbekannt sind mir die erlaubten Ladedrücke...
 
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werde heute noch nen stück autobahn fahren und das mal dokumentieren .

ist es überhaupt möglich nen chip zu zu schalten ?
 
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ok hab dann wohl immer falsch draufgeschaut ladedruck schwankt sehr geht kurz hoch auf 0,9 oder fast 1bar dann regelt er hoch und runter zwischen 0,6 und 0,8 !
also gehe ich mal davon aus wastegatedose ausgelutscht oder ?
 
Crio

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Spann die Wastegatedose erst mal nach, daß er im Overboost im 3. Gang auf 1,3bar geht.
 
Samy

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Die Werte klingen irgendwie nach Serienladedruckregelung. Evtl. ist die Schaltstufe momentan auf Serienladedruck oder es ist generell was mit der Umschaltung das nur Einspritzung und Zündung erhöht sind aber die Ladedruckregelung noch auf Serie steht. Dann wäre auch so ein verhalten vorhanden. Kannst du einfach testen lass die Wastegatedose so wie sie ist nichts ändern. Dann den Schlauch von der Dose ziehen. Und einmal fahren und im 3 oder 4 Gang vollgas geben und die Ladedruckanzeige beobachten. Wenn der Druck nun über 0,9bar geht (im normalfall sehr schnell) dann vom Gas gehen. Dann weißt du das es an den Kennfeldern liegt. Wenn der Ladedruck so bleibt wie gehabt ist die Dose zu schwach oder es liegt ein anderer Mechanischer Fehler vor. Aber nochmal bei diesem test mit abgezogenem SChlauch immer vorsicht walten lassen und auf die Anzeige gucken.
 
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den schlauch von der dose dann offen liegen lassen oder ne schraube rein ?
 
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also der ladedruck geht hoch über die 0,9 .

Er lief ja vorher besser ist ja jetzt auf einmal so was kann ich denn jetzt machen ?
 
Samy

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Lass die Leistungsumschaltung beim Tuner prüfen ob sie auch noch funktioniert evtl. bist du ständig im Serienkennfeld und er regelt dir deswegen die 0,9-0,6bar oder es stimmt was mit den Ladedruckkennfeldern generel nicht.
 
wellpoised25

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zu wem kann ich denn am besten fahren und was wird das ca kosten ?
 
turboinge09

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hast die erste gangerkennung gebrückt???? nich das er deswegen nicht will bzw kann

2 poliger stecker wie rückwertsgang nur mit braunen kabel
 
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ist nicht gebrückt und funktioniert auch im ersten gang macht da nur 0,5 bar ladedruck .
 
turboinge09

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die muss glaub gebrückt sein. also so funktioniert es zumindest bei mir
 
Samy

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mit dem Test will man ja nur rausfindne ob es die Ladedruckregelung ist die ein Problem hat. Also guckt man nur ob er nun merh Druck macht wie vorher! Wenn man fährt und die Drücke sind genau so schlapp wie mit angeschlossenem SChlauch weiß man das es ein software Problem gibt. Sobald man merkt das der Druck deutlich höher geht muß man vom Gas gehen sonst kann was kaputt gehen! Wenn man auf dem Gas stehen bleibt bei tiefer Drehzahl können das je nach Wastegatespannung auch 2bar werden. Aber wie gesagt das sollte man nicht ausprobieren weil der Turbolader dort überdreht. Und die Einspritzung ja auch nicht drauf ausgelegt ist und der Motor dann zu mager läuft. Also nur shcauen ob der Ladedruckverlauf mehr wurde als mit SChlauch dann weiß man was man rausfinden wollte und kann den Schlauch wieder draufstecken und den Fehler beheben (lassen).
 
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