C20LET K26/24

Diskutiere C20LET K26/24 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So heute mal einem Freund sein Auto messen gegangen auf den Prüfstand dieser Motor stammt von mir Persönlich! Weil ja ein gewisser User hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
So heute mal einem Freund sein Auto messen gegangen auf den Prüfstand dieser Motor stammt von mir Persönlich!
Weil ja ein gewisser User hier behauptet hat wir Schweizer können das ja nicht :wink:

Jetzt radleistung 331ps und 464Nm, vorher warens 259Ps Nm keine angaben.
Lustig ist nur das dieser Motor mal eben Radleistung 70Ps mehr drückt wie vorher.
Motorleistung mit altem Motor 345ps 504Nm nach ECE-R15
Jetzt sinds mal mit neuem alten 7tkm alten 380Ps und 530Nm nach DIN.
Wohlgemerkt derselbe Buchner-Softwaredatenstand bei beiden Motoren.
1,5bar DD kein OB.

neues

altes

• C20LET K26/24

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Gehört zum neuen diagramm..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
will hier nicht Öl ins Feuer giessen zwischen den Beteiligten...aber der Motor ging voher kaputt,jetzt ist er wieder instantgesetzt...hoffe er bleibt es auch auf Dauer.Laßt euch nicht blenden,der Motor geht wieder kaputt auf deutschen Autobahnen. weil
Wohlgemerkt derselbe Buchner-Softwaredatenstand bei beiden Motoren.
Meine persönliche Meinung (hat mit Motorenbauern nix zu tun.)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Warum wurde "nur" bis 6900 UpM gedreht?

Gruß

Weil es nichts bringt, in der vorhergehenden läufen wurde einmal bis drehzahlbegrenzer gedreht aber das bringt einfach nichts, auch wenn man das 100mal machen wüprde steigt da die leistung nicht mehr an :wink:
Ausserdem ist da kein EDS Saugrohr verbaut und die Lebensdauer eines Motors hängt nicht zuletzt auch von der gefahrenen Drehzahl ab und der besitzer möchte 100tkm erreichen damit und das wird er auch.
Zumal auch auf der Deutschen Autobahn mal 30min vollgas gefahren wurde dabei gerade mal gesunde 930ºC und das ganze bei Lambda 0,8. War mein lambdacontroller kurz eingebaut zum testen. Und dieser Motor wurde kein Meter eingefahren sondern Warmgefahren und seither wird damit hehe andere Autos verblasen.

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Respekt für die 380PS Leistung

Mein Motor hält seit knapp 18tkm mit Buchners Abstimmung, und macht keine Probleme

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Lambdaanzeige wird noch verbaut dieses Jahr, lambdamessung wurde auch beim prüfstandslauf nochmal gemacht um zu sehen ob das so ist wie es sein sollte oder nicht. Lambda war perfekt wie schon vor 5tkm vorher immer noch identisch.
Dier leistung die erreicht wurde kommt sicher nicht zuletzt auch von den Klasen Nockenwellen die da verbaut wurden.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Glückwunsch zum Spitzenleistung von 380PS ( 104% = 380PS und 100% = 365PS ) mit K26-24 :daumen:

Kritik,daß es von 6400U/min bis 6800U/min zu schnell zuviel Leistung verliert.Kann mehrere gründe haben,aber ich Tippe nicht auf die HW :)
Würde gern wissen,was die genaue HW ist.
Wünsche den Besitzer viel Spaß damit. :)

MfG

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Glückwunsch zum Spitzenleistung von 380PS ( 104% = 380PS und 100% = 365PS ) mit K26-24 :daumen:

Kritik,daß es von 6400U/min bis 6800U/min zu schnell zuviel Leistung verliert.Kann mehrere gründe haben,aber ich Tippe nicht auf die HW :)
Würde gern wissen,was die genaue HW ist.
Wünsche den Besitzer viel Spaß damit. :)

MfG

Ja also HW ist kein geheimnis ganz simpel und einfach neuer Block ausgedrehte LET Kolben fertig, Kopf unbearbeitet :wink:
Klasen NW und K26/24 vom Paten.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi Mike

Hmm, was verstehst Du unter "K26/K24"...? Ist es mit Verdichterrad K26/2038 und originalem Abgasläufer, also "klassische alte 1. EDS Version"?

Hat das Fzg. ne Down-Pipe? Ich denke nicht, denn die ansteigende Leistung / Drehmomentkurve habe ich verglichen, mit der dazumaligen Eingangsmessung beim Volker beim blauen Cali (noch ohne Down-Pipe) und da wahr sogar der blaue Cali besser dran...Dann noch verglichen mit der ersten Eingangsmessung mit DSOP-DP und das sind WELTEN:wink:

Ich erstelle mal das Dynojet Diagramm heute Abend und stelle dann die Links rein.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hi Mike

Hmm, was verstehst Du unter "K26/K24"...? Ist es mit Verdichterrad K26/2038 und originalem Abgasläufer, also "klassische alte 1. EDS Version"?

Hat das Fzg. ne Down-Pipe? Ich denke nicht, denn die ansteigende Leistung / Drehmomentkurve habe ich verglichen, mit der dazumaligen Eingangsmessung beim Volker beim blauen Cali (noch ohne Down-Pipe) und da wahr sogar der blaue Cali besser dran...Dann noch verglichen mit der ersten Eingangsmessung mit DSOP-DP und das sind WELTEN:wink:

Ich erstelle mal das Dynojet Diagramm heute Abend und stelle dann die Links rein.

K26/24 ist ein Lader der vom LET-Vectra stammt, also kein klassischer uralt EDS K26/16 Lader.
Das Fahrzeug hat eine DSOP-DP mit DSOP 70mm Auspuffanlage und einen D3-Kat. :wink:
Ausserdem war das eine messung keine abstimmung gewesen.
Aber man könnte sicher noich das eine oder ander Pferd da rauskitzeln aber was solls es läuft auch so bestens..

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Weil ja ein gewisser User hier behauptet hat wir Schweizer können das ja nicht :wink:
Na wenn man danach geht, dann sind wir Deutschen ja das dümmste Volk was rumläuft laut Aussage eines Schweizers. Insofern, frag ich mich, worauf du mit diesem Satz hinaus willst - Stichelei, Provokation, Konfrontation oder dich einfach nur zur Show stellen? :)

Wenn es um die Leistungsmessung geht, solltest du dir zukünftig solche Sätze eher sparen - lenkt Thema ab (mein Tipp) ;)

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
380 ps mit k26 unmöglich :lol: :lol: :ironie:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
geil!!
sowas möcht ich auch haben!!!!!

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Ist nicht die Radleistung entscheidend?
380 Ps klingt zwar viel aber wenn die Radleistung "nur" 331 Ps ist :?
Fast 50 Ps Verlust! Ist das nicht zuviel?

Gruß

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
ich glaube sogar wurde 4x4 gemessen!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja intressant ist auch für mich die Radleistung im endeffekt. Und die ist zum vorhergehenden Motor mit 70Ps deutlich mehr wie vorher und das ist nicht gerechnet sondern gemessen worden.

Fehlt nur noch einer der behauptet der Prüfstand geht falsch oder was auch immer..:lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nuja, die meisten geben aber die Motorleistung an, weil sich das schöner und nach mehr anhört ;) :D

@Mike: Wieso, hast etwa Arno verärgert das er hier sowas schreiben könnte?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ja intressant ist auch für mich die Radleistung im endeffekt. Und die ist zum vorhergehenden Motor mit 70Ps deutlich mehr wie vorher und das ist nicht gerechnet sondern gemessen worden.

Fehlt nur noch einer der behauptet der Prüfstand geht falsch oder was auch immer..:lol:

hast du glück das es nicht bei eds gemessen wurde,
da hätten die hunde schon längst gebellt :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

C20LET K26/24

Oben