C20LET K26/24

Diskutiere C20LET K26/24 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Also leider wurde bisher keine mail beantwortet von EDS wegen abstimmen des Cali's hmm schade es würde auch gleich noch ein EDS Saugrohr drauf kommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also leider wurde bisher keine mail beantwortet von EDS wegen abstimmen des Cali's hmm schade es würde auch gleich noch ein EDS Saugrohr drauf kommen.

• C20LET K26/24

Anzeige

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ja siehste ich wusste doch das der es ist :wink:
Ich war doch schon in der Schweiz und der wollte nicht 200km fahren um mal zu fahren :lol:
Ich glaube ich muss mal mit dem reden,wenn der dahin fahren will....
Aber würde mich interessieren wie die er dann abschneidet,sollte er nach EDS fahren dann hat er ja mindestens 400PS :gg: Auf dem Rückweg haltet ihr dann an,da müsst ihr eh durch....

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja wenn EDS mal Antworten würden auf mails die man ihnen schreibt.

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
Weil ja ein gewisser User hier behauptet hat wir Schweizer können das ja nicht :wink:
Na wenn man danach geht, dann sind wir Deutschen ja das dümmste Volk was rumläuft laut Aussage eines Schweizers. Insofern, frag ich mich, worauf du mit diesem Satz hinaus willst - Stichelei, Provokation, Konfrontation oder dich einfach nur zur Show stellen? :)

Wenn es um die Leistungsmessung geht, solltest du dir zukünftig solche Sätze eher sparen - lenkt Thema ab (mein Tipp) ;)

na das fällt sogar mir auf und ich bin selten in eurem forum.
erst einmal abwarten ob die sache auch wirklich hält. wer real ist bemerkt schnell was los ist. :wink:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ach über 400PS das kommt schon hin , wir haben gerade erst einen Lotus Superseven mit SEQ Getriebe alle Gänge durchgeprügelt und da ist KEIN Schlupf gewesen , bei 1.4 Bar Ladedruck Leistung knapp 430 PS mit GT28RS71 und EDS Saugrohr bei 7600 RPM !

Daher .. wenn der K26 seine 1.3 -1.4 Bar schafft , dann kann er schon knapp an oder über 400 PS haben am Limiter !

mfg ASH@EDS

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich weiß nicht wo die angeblich verschickten PNs und Mails alle geblieben sind , aber jetzt habe Ich die Sache selbst in die Hand genommen !

mfg ASH@EDS

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Naja bisschen schlupf war da ab 100km/H würd ich sagen. Erst als sich jemand aufs Heck gestützt hat gings zur Sache :D
Aber tut ja nichts zur Sache, war trotzdem nen netter Wagen der Super Sevem. Vorallem die Drehzahl, wenn ich richtig geguckt habe waren es 8300RPM. Ist mal ne ansage

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Ach über 400PS das kommt schon hin , wir haben gerade erst einen Lotus Superseven mit SEQ Getriebe alle Gänge durchgeprügelt und da ist KEIN Schlupf gewesen , bei 1.4 Bar Ladedruck Leistung knapp 430 PS mit GT28RS71 und EDS Saugrohr bei 7600 RPM !

Daher .. wenn der K26 seine 1.3 -1.4 Bar schafft , dann kann er schon knapp an oder über 400 PS haben am Limiter !

mfg ASH@EDS

Gibts da ein Diagramm wär ich Stark interessiert dran.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
Also jeder Tuner hat seine vor und Nachteile,doch den Califaucher will ich mal auf der Bahn haben.....dann kannst du weiter erzählen!
Zum Motor,weiss zwar immernoch nicht genau wieso die Kolben und alles getauscht worden sind,doch die Nockenwellen und die Verdichtung sind anders,kenne denjenige der dieses Auto besitzt nicht so das er damit dann noch fährt!Abgastemperatur und soweiter juckt mich selber nicht,doch mir kann trotz allem keiner weissmachen,das man nen Motor mit Verdichtung 8,1:1 und Catcams,mit einem Motor der 8,6:1 und Klasen,mit derselben Software fahren!
Alleine die Verdichtung macht einiges an Leistung aus!Kann mir vorstellen das der gut geht aber sowas würde ich nicht fahren ohne abstimmung,zumindestens kein Vollgas.
Ich wünsche ihm viel Erfolg,das nächste mal sollte er sich trauen gegen mich zu fahren :gg:
Aber ich hoffe er kommt mal nach Deutschland,dann fahren wir beide Persöhnlich zum Cali_Faucher und schauen mal nach was scheisse ist und wo wer bedrogen hat oder geschummelt :wink:

müßt euch gedulden...ich hab mein Auto vorübergehend "stillgelegt".Bin auch demnächst 3-4 Wochen lang abwesend bzw nicht zuhause.Danach brauch ich neuen Termin bei EDS zum Saugrohr abstimmen...
und wegen meiner damaligen gestoppten 100-200 Zeiten die ja nicht so berauschend waren muß ich dazu sagen...ich habe unwissendlich viel zu schlecht gestoppt Tacho ~105-210...nach Navi geht aber mein Tacho absolut gleich.bis 200 km/h absolut identisch! :eek: (schneller als 200 bin ich noch nicht gefahren)
von daher sind meine bekannt gegeben Zeiten eigentlich um 1-2 sek schneller :!:
ich denke,ein Cali wo deutlich besser geht wie meiner ist der Hötzel.Ansonsten hab ich vor keinem "Angst" :)

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Na dann brauchst du auch keine Angst haben,wenn du mit k26 schon 400 knacken kannst,dann wirst du mir K29 ja locker die 450Knacken.Bin mal gespannt wie das aussieht :lol:
Die Zeiten sehen wir dann auch,doch wir fahren vom Start aus weg!Geb bescheid wenn du fertig bist,der Jose kommt auch.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
:roll: K26,5 war vor langer Zeit mit Vmax SW 369 PS.Mit K29 war 389 PS,mit EDS Intake?...

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
merkwürdig wie wenig aber wirklich 400ps haben...
ich hab schon viele enttäuschte gesichter gesehen die die 4 nicht erreicht haben .trotz der vielen grossen lader.... :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Welche Vor- und Nachteile hat eigentlich das 26er Abgasrad gegenüber dem 24er Abgasrad bei den EDS K29/24 und diversen angebotenen K29/26?

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
He Klaus, bleib cool :)

Schau ma mal wie lange die Möhre diesesmal läuft.........die kriegen nämlich alles in die Tonne :gg:
Dieser Thread ist doch nur ein Schwanzvergleich, da sieht man mal wie kindisch die sind, dass alter unter manchen Avatar kann ich gar nicht glauben :lol:

Wünsch dir Klaus Gute Besserung, erhol dich Gut und werd wieder Gesund, dass ist oft viel wichtiger als 350 oder 380PS :roll:

gruß Blankl :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
:roll: K26,5 war vor langer Zeit mit Vmax SW 369 PS.Mit K29 war 389 PS,mit EDS Intake?...

Krass wenig für K29/26 würd ich jetzt mal sagen.
ja und...
1.ist K29/24 und nicht grad ne lahme Ente
2.ist mein Motor nicht im Eimer trotz selbe Person wo den Motor gebaut hatte...nur darauf ist doch dieser Tread ausgerichtet... :roll:

zu 1. Das wusste ich ja nicht das Du einen K29/24 hast, dachte eben K29/26.
zu 2. Kann ich nichts sagen zumal ich niemals alles schlecht gemacht habe bzw andere Motoren die gebaut wurden.

Schau ma mal wie lange die Möhre diesesmal läuft.........die kriegen nämlich alles in die Tonne :gg:

Ich glaube Klaus ist wohl spitzenreiter was dieses thema angeht und ich wünsche ihm natürlich nicht das sein jetziger Motor kaputt geht. Egal von wem der gebaut wurde. :wink:

Was bei meinem billig Motor nicht wirklich eine rolle spielt. Dann mach ich einfach einen neuen fertig.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
na also,klingt doch schon vernünftiger.Ob ich Spitzenreiter mit kaputte Motoren bin weiß ich nicht,glaube nicht.Das Unheil fing an mit Phase 4 Motor,gerissener Motorblock und nächster Block gebrochener Kolbenring,egal.Hoffe mal das der Block noch ne Weile hält...irgendwann wird der aber auch mal müde werden.

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
klaus

die sollen mal ihren motor auf dem gleichen prüfstandmessen wie den alten.
dann fallen die gesichter runter. warum weils gebläse beim buchner ein kleiner fön ist.
einfach mal machen bei gleich bedingungen und der laden fällt runter.
da bin ich mir sicher.

andreas gut locker bleiben die können an dich nicht rann. :wink:

platt bekommt man das beste und das teuerste immer. das sieht man immer wieder.

100tkm auf so einen motor bei solcher fahrweise das möchte ich sehen.

klaus du bist real und hast deine erfahrungen.

grüße andreas

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0

Dieser Thread ist doch nur ein Schwanzvergleich, da sieht man mal wie kindisch die sind, dass alter unter manchen Avatar kann ich gar nicht glauben :lol:

Wünsch dir Klaus Gute Besserung, erhol dich Gut und werd wieder Gesund, dass ist oft viel wichtiger als 350 oder 380PS :roll:

Klar ist unsere Gesundheit wichtiger als die Umbauten unseren let's!

Der Calibra wurde ohne Lüfter gemessen.

Dank deinem Motorbau wurde leider mein Auto (das ich danach gekauft habe) nur mit K24 gebaut statt K26,5. Naja andere Geschichte.

Dein "schwanzvergleich" steht auch nicht zu deinem Alter im Avatar.

Mein Hürlimann Motor hat schon länger gehalten als dein Motor den Du Jose ausgeliefert hast, und hat keine Risse.

@Dresen Du musst dich da bitte nicht einmischen, und nichts behaupten was man nicht gesehen hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

C20LET K26/24

Oben