Tunerrusso101
Nuja, die meisten geben aber die Motorleistung an, weil sich das schöner und nach mehr anhört![]()
![]()
deshalb schreibt bzw. sagt man PS und nicht KW
Nuja, die meisten geben aber die Motorleistung an, weil sich das schöner und nach mehr anhört![]()
![]()
Ja intressant ist auch für mich die Radleistung im endeffekt. Und die ist zum vorhergehenden Motor mit 70Ps deutlich mehr wie vorher und das ist nicht gerechnet sondern gemessen worden.
Fehlt nur noch einer der behauptet der Prüfstand geht falsch oder was auch immer..:lol:
Also Reto war auf dem Prüfstand und Moko selber auch schon, weil er nicht glauben wollte das der Prüstand stimmt. Aber was er misst das ist auch vorhanden..
@Mike: Wieso, hast etwa Arno verärgert das er hier sowas schreiben könnte?
muss ich dann auch mal gehenDynoJet halt![]()
Radleistung nach DIN kommt ja hin, aber 50PS Verluste halte ich für unrealistisch. Bei FWD auf Dynojet 20-30PS max..
Wie wäre es denn mal mit einem Diagramm, wo auch die Motorleistung mit drauf ist bzw. wo man die Verlustleistung sehen kann?
Gang raus und dann Fuss vonner Kupplung....
Also entweder man macht eine Messung und ermittelt die genormte Motorleistung oder man lässt es gleich sein.
dann mißt du aber nicht die Verlustleistung vom Getriebe mit
dann mißt du aber nicht die Verlustleistung vom Getriebe mit
Ja, ganz genau! Kleiner aber wichtiger Unterschied :wink: