C20LET hat keine Leistung

Diskutiere C20LET hat keine Leistung im C20LET Forum im Bereich Technik; Abend,bin neu hier und habe schon die suche komplett abgechekt,jedoch ohne erfolg fahre seit 2 wochen wieder ein let cali und habe das problemm...
c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Abend,bin neu hier und habe schon die suche komplett abgechekt,jedoch ohne erfolg
fahre seit 2 wochen wieder ein let cali und habe das problemm dass er einfach keine leistung hat :(

habe gleich nach dem kauf neue teile verbaut und zwar z-kopfdichtung,neue ölpumpe, eine xe einlasswelle,alle filter und dichtungen neu,sitzring ist noch nicht gerissen.

nach dem zusammenbau habe ich gemerkt dass er nicht so nach vorne geht wie es vor der reparatur war.Ích habe das gefühl dass jemand das Auto von hinten fest hält so fühlt sich das an,und im unterem drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 macht er pulsierende beschleunigung,
FC 13 ist im STG abgespeichert.
dann habe habe ich die spannug gemessen und die sonde regelt ja ganz normal und die ist erst 4000km drinne.(Laut Vorbesitzer)die Sonde sieht noch neu aus deswegen gehe ich davon aus dass es stimmt.
Heute habe ich ausprobiert den unterdruckschlauch von BDR abzuziehen und mal probieren ob es besser wird war aber das gegenteil und seit dem fährt das auto wie ein 50 ps sauger :evil:
hofe dass ihr mir helfen könnt,binn langsam ratloss :(

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Prüf mal Pin 10 am STG ob da Masse anliegt, das ist "Masse Lambdasonde". Dann wirft er auch FC13 und läuft wie nen Sack Nüsse. Der Riemen ist aber richtig drauf oder? Nicht dass der nen Zahn versetzt ist, dann läuft er auch wie 50 PS.. Würde auch dazu passen wenn du ungeregelt fährst dass er garnicht besser läuft. Normal geht er dann auch mit Serien-STG ab wie Sau.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort
laufen tut er richtig ruhig und der Riemen ist auch richtig drauf und heute bevor ich den unterdruck abgezogen hatte am BDR zog er auch einigermassen nur halt nicht wie es sein soll.
nun jetzt geht aber wirklich nichts mehr und ich denke ich habe 1.2 drunter oder sowas

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ZR um einen Zahn versetzt?

hatte ich schonmal als ich net genau aufgepasst habe,und die Makierung an der KW sowie einlasswelle zwar gepasst hat aber der AW nen zacken nach links stand....da gings auch nix.

Riemen Runter, alles exakt gemacht und siehe da...ab geht der Peter

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
der riemen ist 100 pro richtig
habe vorgesterrn kurzzeitig volle leistung gehabt und dachte auf einnmall wieder alles ok aber nach paar kilometer dann wieder das gleiche problem

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Riemen kann ja auch später noch übergesprungen sein weil die Spannrolle nicht richtig fest/straff war oder dergleichen. Fahren ohne Unterdruck.. uiuiui.. du bist ja hart drauf! :shock: :lol:

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
war nur einmall kurz im dritten,kann mann ja direkt spühren ob er die leistung hat oder nicht,bin nur kurz auf 3500 umdrehungen gegangen und sofort wieder schlauch drauf.
hat er nicht vollen druck wenn mann den schlauch abmacht?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
auf jeden Fall nicht den vollen Benzindruck! zu wenig Benzindruck -> läuft zu mager -> wird zu heiß -> Kolben -> Loch!

klar soweit?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
dass ist mir klar,ich dachte aber dass der regler ohne unterdruck den vollen druck von 3 bar die da drauf stehen haben muss.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
mechanik lässt sich binnen sekunden vernichten :wink:

vorallem auch sensoren und solche sachen wie lamda etc....

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
sitzring nicht gerissen, die dose habe ich nicht abgehabt und die spannung ist auch da,lief ja vorher mit volle leistung
bleibt nur die sonde mal in verdacht
aber warum seit dem ich mit dem unterdruck ausprobiert habe jetzt garnichts mehr geht und er wie sauger fährt?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
zumal FC 13 ja auf einen Defekt oder fehler der lamda Regelung hinweist.

Tausch das ding, kostet ja nicht die welt

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
unterdruckschlauch von BDR abhängen ist nicht das klügste beim LET,kommischerweise machen das andere leute auch...lambda ist bei vollast deaktiviert,denke du hast irgendwas falsch angeschlossen vom ladedruckregelventil etc

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
dass lambda bei vollast deaktiwiert ist ist klar nun trotzdem geht er nicht mit voller leistung nach vorne.
regel ventil ist soweit angeschlossen geblieben beim kopfabbau nur am turbo wurden die schläuche gelöst

Thema:

C20LET hat keine Leistung

C20LET hat keine Leistung - Ähnliche Themen

Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Oben