C20let geht im kalten Zustand aus

Diskutiere C20let geht im kalten Zustand aus im C20LET Forum im Bereich Technik; Beim Finale in Oschersleben fing es an, im Stand schwankte die Drehzahl und seit heute morgen geht der Motor im Stand aus, nach kurzer zeit bleibt...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Beim Finale in Oschersleben fing es an, im Stand schwankte die Drehzahl und seit heute morgen geht der Motor im Stand aus, nach kurzer zeit bleibt er zwar an aber unter 2000 U/min nimmt er kaum Gas an, erst darüber läuft er ohne zu rotzen.
Was kann das sein?
Zündkerzen sind vielleicht 1 Jahr an und wurden noch nicht so viel gefahren.
Verteiler Kappe ist auch aus dem letzten Jahr.

Gruss Dennis

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Kann es vielleicht am Wassertemperatursensor der zum Stg. geht liegen?
Wie könnte ich messen ob es der Sensor oder der Kabelbaum ist?

T

Tegz

Punkte Reaktionen
0
Temperatur sensor kannste mit ner Widerstandmessung messen oder mit ner Spannungsfallmessung. Kannst ja auch die Leitungen auf Durchgang prüfen.

Ich würde eine Spannungsfallmessung direkt am Steuergerät machen, da du so gleich den Sensor und die Kabel durchmist. Und wenn doch beides in Ordnung ist, haste dir eine Messung gespart ;)

Leider kann ich dir im moment keine genauen Werte sagen aber der Fühler sollte bei 20°C etwa 2-3 kOhm haben und bei 100°C etwa 300 Ohm meine ich...

sirsiggi

sirsiggi

Punkte Reaktionen
1
Hab das gleiche Problem derzeit.

Hab auch mal Wassertemperatur mit Ansaugluftemperatur verglichen, die sind im kalten Zustand identisch. Daher hatte ich den auch erstmal ausgeschlossen.

Zündkomponenten sind bei mir, bis auf Zündspule und Verteiler, neu. Also auch Verteilerkappe, Finger, etc.

@Coky: Merkst du auch beim Beschleunigen leichte Aussetzer? Also keione heftigen, eher sanfte Aussetzer die aber nicht nur bei Vollgas, sondern auch beim sanften Beschleunigen auftreten.

Bin ebenfalls über nen Anhaltspunkt dankbar :)

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist der Fehler im Moment wieder weg.
Der Stecker am Temperatursensor hatte leichte Korrosionsspuren gehabt die ich entfernt habe.

Als er warm war hatte ich keine Aussetzer, auch keine leichten

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
hey...
viele haben dieses problem beim C20LET!

Meiner spackt auch rum den ersten kilometer.. danach ist alles in Ordnung!
Temp Sensor hab ich schon n neuen... aber keine wirklich Besserung!

mfg

sirsiggi

sirsiggi

Punkte Reaktionen
1
*mmhhh* Stecker am Tempsensor hatte ich schonmal neu gemacht. Daher hab ich das irgendwie auch ausgeschlossen. Habs nun mittlerweile auch sehr extrem, muss wirklich erst paar Kilometer fahren. Wenn er frisch an ist, ist es mittlerweile so extrem dass er nahezu abstirbt oder eben wirklich ganz ausgeht. Ich nehme heute noch mal LMM in Angriff, sonst noch jemand eine Idee?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Senkt mal den Benzindruck, ich fuhr auch die ganze mit zu viel Druck. Ging ständig aus wenn er kalt war und lief permanent unruhig. Benzindruck um 0.2bar gesenkt, Motor läuft rund, Abgastemperatur ist gefallen.

Thema:

C20let geht im kalten Zustand aus

C20let geht im kalten Zustand aus - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
X20XEV geht aus: Guten Abend liebe Community, meinen Opel Astra G habe ich schon seit einer Woche und musste letztens feststellen, dass der Motor zwar angeht...
ich brauch nochmal hilfe corsa x14sz: brauche nochmal eure hilfe der Corsa nervt mich. Wenn man ganz sachte fährt mit kaum gas denn nimmt man ein ganz sanftes ruckern wahr. In der...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben