C20 LET im Astra G QP

Diskutiere C20 LET im Astra G QP im C20LET Forum im Bereich Technik; Mich würde es interessieren ob man nen C20LET in ein Coupe einbauen kann wo vorher ein Z22SE drin war. Natürlich sollte das alles vom Onkel TÜV...
V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Mich würde es interessieren ob man nen C20LET in ein Coupe einbauen kann wo vorher ein Z22SE drin war. Natürlich sollte das alles vom Onkel TÜV genehmigt sein. Also das er reinpasst ist mir schon klar nur wie sieht es aus wegen der Abgasnorm, Motorhaltern,Getriebehaltern, Antriebswellen und Elektikverstrickung zwischen Astra G und der älteren Technik. Mal gespannt wie eure Antworten aussehen.

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
also ich bin der Meinung es geht nicht.
1. wie willst du die Abgasnorm D4 erreichen?
2. wie soll die alte Technik mit dem modernen CAN-Bus zusammenarbeiten?

natürlich wird beides mit hohem Aufwand irgendwie möglich sein, aber zu welchem Preis...für den Preis wirst du dir mehrere G QPs leisten können :oops:

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Angeblich wäre es möglich ne D3 Norm dann eingetragen zu bekommen und die ist ja möglich. Hatte glaub mal in der Flash nen G Astra gesehen der nen Umbau gemacht hatte.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Der Umbau ist von CCT. Bau da lieber nen ZLET rein und gut.

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Eine Verschlechterung der Abgasnorm D4 auf D3 ist nicht möglich (TÜV).
Ich glaube dazu gibt es hier auch Informationen (Suche verwenden).

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
soviel mir bekannt ist , ist nicht die eingetragene abgasnorm massgebend die im schein steht, sondern die zum zeitpunkt der erstzulassung gültige abgasnorm ,also zum zeitpunkt der produktion eines gqp's min die D3 norm!
aber ich wills net 100% behaupten wollen!

mfg jens

O

OnkelRene-OR1

Punkte Reaktionen
0
hmm.... was mit dem ? Ist auchn Astra G mitn c20let

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
das bild oben ist ein alter bekannter!! nennt sich roro!!
nur das auto ist in meinen augen kein fahrzeug sondern ein standzeug!!
wird nur mitm hänger kutschiert!
im gegensatz zu dem fährt der hier unten auch!!
is ein kumpel von mir und hat den motor seit winter 04/05 drinnen
ich denke mal das beide astra's 99iger baujahre sind und somit der let eher einfach war zum eintragen mit d3 kat
der besitzer diese astras ist auch hier im forum als silver-g vertreten

mfg jens

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
soviel mir bekannt ist , ist nicht die eingetragene abgasnorm massgebend die im schein steht, sondern die zum zeitpunkt der erstzulassung gültige abgasnorm ,also zum zeitpunkt der produktion eines gqp's min die D3 norm!
aber ich wills net 100% behaupten wollen!

mfg jens

So ist das auch. Hab ich direkt mit unserem Dekra Prüfer auf Arbeit gesprochen. Mein Problem war Vectra, 1990 Erstzugelassen, dann umgeschlüsselt durch KLR auf D3 Norm. Jetzt C20XE mit max. Euro2 Norm. Rückschlüsselung der Abgasnorm ist aufgrund der Erstzulassung möglich. Sogar auf Euro1 würde das gehen.

Gruß Andy

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Astra G Let ohne Stoßstange da kenn ich glaub auch....
wenns der ist wo ich mein ist der Motor nicht eingetragen!
Das ist doch glaub ich der mit den vergoldeten Achsschenkel und so...

mfg.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
wenn ihr den der auch auf der Messe Bodensee zu sehen war meint- der hatte definitiv nen x20xev drin

... wäre übrigens für alle Informationen\Kontakte dankbar über das Thema c20xe im Astra G. Habe das Thema selbst hier schon einmal angesprochen, waren auch hilfreiche Tips dabei- allerdings würde mich der Schwerpunkt welches Getriebe \Motorhalterungen \Elektrik vorangig interessieren. Wäre also etwas Offtopic. Wenn ihr Bilder oder Tips habt könnt ihr sie ja gern in meinen Treat "c20xe im Astra G"posten, würde mich auch über pn`s freuen, da der Motor und der Astra G dafür schon bereit stehen. Allerdings ist es nicht so meine art "einfach mal auszuprobieren"

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja klasse das jemand sogar in meiner Nähe so ein Umbau schon gemacht hat. Ich komme ja aus der Nähe von Mainz. Mal mit Silver-G Kontakt aufnehmen.
Mein QP ist BJ 2000. Was war denn da dann die Abgasnorm???

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Kabelaff hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mfg.

Der war doch ein ex X20XEV Shocked

Hallo,

ja so viel ich noch weiß hatte der erst einen XEV drin... und plötlich war der Turbo drin.

mfg.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist zwar egal und in dem Thread gehts ja eigentlich auch garnicht da drum aber meins Wissens wars doch vorher ein OPC...also ein X20XER...aber bleibt sich gleich...das Auto kann man sich zwar anschauen aber das wars dann auch schon...was bringt mir ein LET zum hinstellen und protzen wenn ich ihn nie vernünftig fahren kann....

Björn

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Ist ja ganz interessant wer was wann wo wie auch immer vorher mal hatte....Meine Oma hatte vorm Krieg auch mal ein Mofa :wink: . Also bitte ein wenig beim Thema bleiben und ein paar technische facts auf den Tisch.....zack zack. lach

G

Gast8620

Guest
Kabelaff hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mfg.

Der war doch ein ex X20XEV Shocked

Hallo,

ja so viel ich noch weiß hatte der erst einen XEV drin... und plötlich war der Turbo drin.

mfg.

Glaube stimmt nicht so richtig, bin der Meinung das es zwei gibt. Diesen hier mir LET und den den du meinst, wo noch mehr vergoldet und verchromed ist. Sind glaube ich beide in Oschersleben 05 gewsen. Hab zumindest Bilder wo beide mit drauf sind.

Gruß

T

Tocra

Punkte Reaktionen
0
also es gibt mehrere Astra Gs mit Let umbau! es ist machbar und fahrbar, ein Umbau kit bietet Mathjessen NL, den bekommt man sogar in D eingetragen den Motor. Und es wär einfacher den C20LET in nen Astra einzubauen als nen Z20LET :) aber ein Astra G hat noch keinen Can Bus Technik.

G

Guest

Guest
Nur mal so, du frägst was dein Astra für ne Norm hat? Schau mal in deinen Fahrzeugschein oder Brief da steht das oben geschrieben.

Eintragung des Let ist möglich bis Bj.XY solange der Astra nur Steuernorm D3 ab Werk hatte. Dann kannst den Let mit D3 Sportkat einbauen und ohne Probleme eintragen.

Das selbe war ja auch oft das Thema bei XE-Einbauten in B-Corsaren, da ging das auch bis Bj. und ab Bj. nur mit anderem Kat.

Wie oben schon geschrieben geht eine Normverbesserung aber keinesfalls eine Normverschlechterung durch den Tüv.

Mfg.Chris

Thema:

C20 LET im Astra G QP

C20 LET im Astra G QP - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Verkaufe diverse Opel teile und suche Astra G Coupe Teile: Hallo , ich suche für einen Astra G Coupe mit Z22SE folgende Teile : -Heckansatz zum verkleben mit ABE ! -Z20LEx Tuningteile für Zafira A Opc...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben