C20 LET im Astra G QP

Diskutiere C20 LET im Astra G QP im C20LET Forum im Bereich Technik; Aber für 1000€ :shock: ......Was soll denn da alles dabei sein ausser Motor und Getriebehaltern?????Weil Antriebswellen bleiben ja die gleichen...
V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Aber für 1000€ :shock: ......Was soll denn da alles dabei sein ausser Motor und Getriebehaltern?????Weil Antriebswellen bleiben ja die gleichen so wie ich das versteh. Seltsam.
Aber schon mal danke für den Tip

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Es gibt schon ein paar Astra G mit C20Let und Roro hat ja seit kurzem 2 davon... also seinen 3türigen G und den Caravan mit C20Let, dann Silver G mit seinem Silver Edition und noch ein schwarzer Astra G (war ja erst in der Flash) mit C20Let.
Die 4 sind mir bekannt... aber das soll nicht heißen das es nur diese 4 gibt.

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi.

die eintragung bei mir war kein thema. ich hatte ab werk nur die d3 norm.

der einbau ist allerdings nicht sehr einfach da es viele probleme gibt. die astra elektronik ist halt nicht 100pro kompatibel. aber es geht.

vom fahren her muss ich sagen das ich es nicht bereue den CLET genommen zu haben. vom gefühl her ist es einfach eine anderer motor als der ZLET aber das thema hatten wir schon öfters... :wink: :roll:

Es gibt mittlerweile doch einige. das einfachste ist natürlich das f23 getriebe zu nehmen, dann spart man den umbausatz und halterkit mit hydraulikumbau fürs f28.

hier mal ein bild:

gruß alex

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@DD
OK, Teile davon ja, aber im großen und ganzen hat der Astra G doch noch keinen CAN-BUS....

TO

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Astra G X20XEV umbau auf C20LET

Da so wie es zur Zeit aussieht ich die Tage nen C20LET Motor bekomme wollte ich schon mal Erfahrungen über den Einbau des C20LET in den Astra G hören.
Also mal ein paar kleinere Fragen, habe natürlich auch die Suche bereits geqäult doch nichts wirkliches gefunden. Bitte keine Posts wegen der Abgasnorm, mir geht es eher um Motorhalter, Antriebswellen, Kupplung usw

1. Also ich habe vor das F28 zu fahren. Das Problem ist ja so wie es aussieht die Hydraulische Kupplung. Wie das beheben. 2 Möglichkeiten wie ich es erfahren habe umbau auf Hydraulische Kupplung, oder die Pedale änder? Wer hat das shcon gemacht?

wenn Hydraulische Kupplung, welches Ausrücklkager muss besorgt werden und welche SpezialTeile müssen angefertigt werden? Ich weiss das man diese bei Mathissen kaufen kann jedoch finde ich den Preis recht Teuer, und will wissen ob diese Teile jemand shcon mal selbst gebaut hat

2. Welche Antriebswellen soll ich nehmen, Habe die vom C20LET noch, passen die in meine Radlager? Oder welche soll ich nehmen?

3.Motorhalter, gibt es welche die schon recht gut passen? Welche müssen selbst angefertigt werden?

4. Passt die Schaltumlenkung?

5.Elektronik, was gibt es für Probleme beim Umbau?

6. Servo ist ja ne Elektronische. Also den C20LET ohne servo einbauen?

7. Wasserkühler, sollte doch der originale vom X20XEv reichen oder?

Was auspuff usw betrifft werde ich auf 63mm umbauen, Kat usw denk ich mal werde ich mir später gedanken drüber machen wenn der Wagen rennt.
#
Mir ist es wichtig das ich vorher die meisten Sachen kläre damitich nichtewig für den Umbau brauche

Wenn ich den Umbau gemacht habe werde ich auch mal eine Umbauanleitung dazu schreiben mit BIldern usw, jedoch hoffe ich erst mal auf eure Hilfe

gruss

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Hydraulisches ausrücklager kannste ne adaptter platte von DH exklusive nehmen,denn das vom f23-f25.

Oder von DSOP für 260 € mit dem stück leitung das passt 100%.

Hast du schaltseile im astra ?

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
1. Ich habe gerade wie nen Blöden 2 Stunden nach antworten gesucht.

@Vortex nein ich habe ne normale Schaltstange

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
und hat noch jemand informationen zur Elektrik, oder den Antriebswellen?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
antrebswellen sollten die vom F23 passen elektrik ist machbar gibt ja schon sehr viele c20let´s im G - is ja schon gar nix besonderes mehr.

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
habe mal gehört das auch die vom Vectra a passen sollen, also die die jeder nimmt bei nem Astra F Turbo umbau.

gruss

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Das sind alles die gleichn Wellen, Vectra A, Astra F, Vectra B und Calibra.

MfG

Thomas

Thema:

C20 LET im Astra G QP

C20 LET im Astra G QP - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Verkaufe diverse Opel teile und suche Astra G Coupe Teile: Hallo , ich suche für einen Astra G Coupe mit Z22SE folgende Teile : -Heckansatz zum verkleben mit ABE ! -Z20LEx Tuningteile für Zafira A Opc...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben