brisantes Fahrwerksproblem

Diskutiere brisantes Fahrwerksproblem im Straßenlage Forum im Bereich Technik; das liegt nich am dämpfer an der länge ab 80mm is schluss mit einem federn fahrwerk da feder nix mehr da schläft dann der obere federtelle auf die...
cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
das liegt nich am dämpfer an der länge ab 80mm is schluss mit einem federn fahrwerk da feder nix mehr da schläft dann der obere federtelle auf die dämpferpatrone :-( aber mit einem gewinde is noch viel mehr möglich 110mm tiefer mit 25mm federweg :-D

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das ist richtig, gibt aber auch Spezis die 100 Federn mit 100 tkm alten OE-Dämpfern fahren :-(, Gewinde bleibt Gewinde :)

Astravan16v

Astravan16v

Punkte Reaktionen
0
da habt ihr recht gewinde ist gewinde
aber ich hab momentan leider keine 1000 flocken auf der seite

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
KW Variante 1 kostet 800€ ;)
sonst würd ich das KAW nehmen.

aber wieso ist das eigentlich ein "Brisantes fahrwerksproblem"?

cya

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
ja, ohne pfand, richtig.
aber gebrauchte federbeine bekommt man für 50€ inkl. radnaben!
das ist ja net viel.

so mach ich das auf jeden fall. ;)

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
die nehmen nicht jedes federbein :-D manchmal sagen die auch die sind unbrauchbar dann behalten die die trotzdem und das pfand auch :-D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bekommst über den richtigen händler sogar ein fk königssport mit härteverstellbaren koni dämpfern, da hast halt nur die federn von fk und das für 850 euros und das ist das sellbe wie kw variante 2 .
Hab meins vor 2 jahren auch für 850 + pfandgebühr gekauft, aber die gibs ja wieder .
Das hat sich top gefahren, im gegensatz zu den andern fk müll fahrwerken.

edit: Federbeine einfach sandstrahlen und hinschicken, dann past das schon ;)

Astravan16v

Astravan16v

Punkte Reaktionen
0
für mich wars ziemlich brisant ;)
und es stimmt es schauen mehr leute vorbei :D
hab mir jetzt das kaw bestellt mal schauen wanns kommt

mfg

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
da der kadett und der astra je nach motorisierung im orig federbein vorne generell nur 70-80mm federweg haben ist so eine tieferlegung der reinste murks ! = unfahrbar !

und deshalb glaub ich auch , dass die meisten federn mit so einer angabe ( 80 oder 70 mm tiefer ) nie diesen wert erreichen !! das sind dann oft nur 60 .
die reichen aber auch völlig aus.

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
die weitec federn 60mm sind selbst so billig das sie nach 2 jahre fahrn 80mm sind und du keinen federweg mehr hast.

Thema:

brisantes Fahrwerksproblem

brisantes Fahrwerksproblem - Ähnliche Themen

Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Hinterachse stabilisieren: Hallo habe seit längerem das problem dass ich ein beschissenes fahrverhalten habe seit ich auf let umgebaut habe! Es fühlt sich an als hätte die...
Astra F erfahrungen mit Orginal GSI Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern: Hi Ich habe bei meinem Astra F im moment ein KAW Fahrwerk verbaut mit einer Tieferlegung von 70/45mm und Räder in der größe 9x16 Et 25 mit 215er...
Oben