Bremsleistung verbessern!

Diskutiere Bremsleistung verbessern! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hy Jungs, mir ist die Bremsleistung an dem Astra f cabrio 71 PS meiner Frau zu gering.Reicht es die Bremsscheiben und Bremssättel von einem gsi zu...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy Jungs, mir ist die Bremsleistung an dem Astra f cabrio 71 PS meiner Frau zu gering.Reicht es die Bremsscheiben und Bremssättel von einem gsi zu verbauen oder muss ich auch bremskraftverstärker ändern?
Gruss Faucher

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
HI

wenn da wirklich was verbessern willst solltest die sättel mind gegen die vom Turbo tauschen oder die günstige Variante einfach Gsi-sättel besorgen und Sportscheiben und beläge druaf

mfg

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
ja genau dass ist meine idee..nur muss ich auch den bremskraftverstärker oder andere teile gleich mit tauschen??

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hauptbremszylinder je nach dem was du für Sättel nimmst!

Ich würd aber auf jeden Fall den vom Turbo nehmen,
fahren ein paar Bekannte von mir auch an 16v Sätteln!!

Mfg Mich

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Kannst den HBZ auch sitzen lassen, sollte er kleiner sein wie z.B. der vom Gsi wird lediglich der Pedalweg etwas länger.

S

Schnapadäus

Guest
Kannst den HBZ auch sitzen lassen, sollte er kleiner sein wie z.B. der vom Gsi wird lediglich der Pedalweg etwas länger.

und was sagst den TÜV-Prüfer beim eintragen????
Oder fährt Ihr alle ohne eingetragene Bremsanlage????
Fakt ist: Was im Umrüstkatalog steht muß auch durchgeführt werden!
Und bei einen 75 PS Astra F vorne auf C20LET Bremsanlage umzurüsten und hintern ne schnöde Bremstrommel steht 100% niemals im Umrüstkatalog!
Somit scheitert dieses Vorhaben schon im Ansatz!
Meine Meinung zu der gestellten Frage: Guck mal im Umrüstkatalog von Opel nach..da steht alles drin was beim Umbau beachtet werden muß!!!
TURBO-Bremse hat auch den NAchteil das evtl. andere Felgen (größer)her müssen!
mfg Ralf

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wenn man ´ne 256x24-Bremse verbaut, dann interessiert das keinen Tüvler, weil er in der eindeutigen Mehrzahl der Fälle den Unterschied nicht bemerken wird ... außer die Bremsanlage is so groß, dass die kleinsten serienräder (13~14Zoll) nimmer drüber gehen :wink:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
mir würde eigentlich die gsi bremse reichen,fährt ja meine Frau im moment in ihrem 2,0 gsi.Deshalb kam ja die frage auf umzubauen,weil ihr der unterschied extrem aufgefallen ist.Sind die xe und 20ne bremssättel gleich??Welche scheiben müsste ich fahren wenn ich auf turbo sättel umbauen würde??Umgebohrte turbo scheiben??

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
xe u. ne haben alle 256x24 drauf.
turboscheiben gibt in 284 und 288,
die aber nur in 5 loch, oder von eds die 4 loch.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also ich fahre ja ab und zu auch einen Astra f mit 71 PS.Bei dem finde ich geht die Bremse gut.
Ich würd erstmal schauen ob an der Bremse was nicht stimmt,Bremskolben festgerostet oder irgendwas anderes...bevor ich mir sowas antu auf so nen dermaßen "flotten" Wagen die Bremsanlage umzurüsten. :lol:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
heheheh..der war gut ;-) Flott...lach mich tod..meine Frau kotzt auch schon vom GSi auf 71 ps heheheh...

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
kann ich jeweils die original bresschläusche übernehmen die verbaut sind??

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
man müss nichts weg nehmen,zumindest wäre mir das neu.

Mein Astra war auf ein 75PSler und wurde ohne etwas zu ändern auf XE Bremse umgebaut.(75PS Schläuche,HBZ usw. nur scheiben und Sättel getauscht und fertig.)

@Schnapadäus:
Welchen TÜV hast Du??

Habe meinen F Astra von 1.6i auf XE und anschließend auf LET umgebaut und fuhr anfangs alles mit der 16V Bremse auch den Turbo jedoch nur 150km weil sie eindeutig zu wenig temperatur aushielt.Eingetragen hat mir der TÜV alles !

Fahre zwar wegen meiner Felgen immer noch die 256er Scheibe jedoch eine gelocht und geschlitzte von Reuter-Motorsport mit Hinterachssättel vom Porsche 996 mit Ferodo DS 2000 Belägen und was die Bremse jetzt leistet ist unvorstellbar. :D

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
man müss nichts weg nehmen,zumindest wäre mir das neu.

Mein Astra war auf ein 75PSler und wurde ohne etwas zu ändern auf XE Bremse umgebaut.(75PS Schläuche,HBZ usw. nur scheiben und Sättel getauscht und fertig.)

@Schnapadäus:
Welchen TÜV hast Du??

Habe meinen F Astra von 1.6i auf XE und anschließend auf LET umgebaut und fuhr anfangs alles mit der 16V Bremse auch den Turbo jedoch nur 150km weil sie eindeutig zu wenig temperatur aushielt.Eingetragen hat mir der TÜV alles !

Fahre zwar wegen meiner Felgen immer noch die 256er Scheibe jedoch eine gelocht und geschlitzte von Reuter-Motorsport mit Hinterachssättel vom Porsche 996 mit Ferodo DS 2000 Belägen und was die Bremse jetzt leistet ist unvorstellbar. :D

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
das hört sich doch gut an..wie werden die bremssättel gehandelt??

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Die Sättel 250.-
Die Scheiben 540.-
Und die Bremsbeläge 290.-
Die Adapter kann ich mir zum Glück selbst fräsen!

Ist ein stotzer Preis,aber hat sich gelohnt!!

Thema:

Bremsleistung verbessern!

Bremsleistung verbessern! - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Zylinderköpfe X20XEV/C18XE identisch?: Hallo, ich habe hier in meinem Astra F Cabrio einen C18XE(L), welcher durch eine umfangreiche Kopfbearbeitung 160 DIN-PS leistet. Der Kopf ist...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Oben