Bremse beim Corsa B XE auf LET ,was muss ich ändern

Diskutiere Bremse beim Corsa B XE auf LET ,was muss ich ändern im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe gestern ein bißchen auf die suche nach ner größeren Bremse gemacht. Habe ein im Mantzel Katalog eine Bremse gefunden die auch für 14er ist...
Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Habe gestern ein bißchen auf die suche nach ner größeren Bremse gemacht.

Habe ein im Mantzel Katalog eine Bremse gefunden die auch für 14er ist ,es handelt sich um eine 271x22 Bremse (Manta a b , Ascona a b und Kadett c)
Weißt jmd ob die bei irgend einem opel serie war???
und ob ich die überhaupt verbauen kann??

Für die Hinterachse habe ich als größtes Maß eine 279 x 22 bremse, da hätte auch ne frage zu , könnte das vielleicht V6 Scheibenbremse sein???
Und wenn ich meine Hinterachse Umbauen lasse (EDS) kann ich einfach die V6 Bremse montieren???

Fragen über Fragen :wink:

Ps werde heute mal das innen maß der felgen messen ,mal was dabei ergibt :wink:

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Schonmal daran gedacht das du ZR-Bereifung fahren mußt und ich glaube es gibt noch keine 14" ZR-Decken!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
V6 hat hinten die selbe Bremsanlage wie der C20NE und C20XE ... also 260x10, nur der turbo hat hinten 270x10, allerdings an ´ner Einzelradaufhängung!!!

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Schonmal daran gedacht das du ZR-Bereifung fahren mußt und ich glaube es gibt noch keine 14" ZR-Decken!

Hi Sascha ,

hatte am anfang geschrieben das ich ihn vielleicht mit nem f20 erst fahren muß und mehr als 240 sind da wohl nicht drin :wink:
also müsste es doch gehen , aber kleine frage an dich, welche vmax wurde beim turbo eingetragen??

@Emerald

Danke jetzt weiß ich welche ich hinten verbauen kann Danke :wink: ,
Aber weißt du vielleicht auf welchen 271x22 vorne serie war??und ob passt??

Gruß
Stefan

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir im Corsa sind 233km/h im Schein eingetragen. Fahre übrigens auch die 256x24 Bremsanlage vom c20xe, und habe eigentlich nicht das Gefühl, dass die mit der Leistung überfordert ist. Da wars bei meinem x14xe Tigra um einiges schlimmer, wenn man mal von 200 runtergebremst hat.

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Keine Ahnung :( aber sie wurde bei mantzel als sportbremse geführt aber der preis ist mal wieder der hit , 2173Dm un der katalog ist 3 4 jahre alt

@Amok

Hast du auch noch zufälliger weise irgendwelche 14ern eingetragen??? können auch serie 14ern sein ,ist aber eher unwarscheinlich das der TÜV serien 14er drin lässt.
Und bei wem haste den motor eintragen lassen?

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Der Motor wurde übern HiPo eingetragen (1999 schon) hat aber der Vorbesitzer noch gemacht. Und 8x14 hab ich auch noch eingetragen, ist aber nicht fahrbar, da ich sonst alle paar Meter mit dem Hosenrohr oder dem Getriebe irgendwo hängenbleibe, obwohl das Gewinde ganz nach oben gedreht ist. Deswegen fahr ich zur Zeit auch noch die Asphaltschneider von meinem Ex-Tigra ..

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Könnte es nicht sein das man wenn einen turbo verbaut mit nem f20 das nur 233 kmh eingetragen werden?????

Ob es lange hält wäre auch ganz interesant :wink:

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir sind im Fahrzeugschein 250 Km/H eingetragen

Hmm .. wo hat denn der Prüfer die Werte her gehabt ??? Geschätzt ? Was steht eigentlich bei einem Serien Cali let im Brief/Schein für ne Vmax drin? Wird ja wohl aufs gleiche rauskommen. Der Cali hat zwar nen besseren cw wert, aber das wird das Gewicht des Corsas wieder wett machen, oder sehe ich das falsch ? Hab übrigens auch das F28 verbaut.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also bei mir sind im Fahrzeugschein 250 Km/H eingetragen

Hmm .. wo hat denn der Prüfer die Werte her gehabt ??? Geschätzt ? Was steht eigentlich bei einem Serien Cali let im Brief/Schein für ne Vmax drin? Wird ja wohl aufs gleiche rauskommen. Der Cali hat zwar nen besseren cw wert, aber das wird das Gewicht des Corsas wieder wett machen, oder sehe ich das falsch ? Hab übrigens auch das F28 verbaut.

Und wo warst Du beim Tüv???
Kann mir keiner Details nennen, wie Preise, Auflagen, Daten wie Vmax+Leistung, Namen+Anschriften???

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, hab den Corsa schon mitsamt LET gekauft, und hab ausser dem Fahrzeugbrief keinerlei Unterlagen bekommen.

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Girling

Hi!

Ich weiß hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ist auch egal.
Hab jetzt etwas gespart, und denke schon intensiver über meinen LET Umbau nach. Ich kann mich aber immernoch nicht für eine Bremsanlage entscheiden. Ich hab da einige ungeklärte Fragen, und hoffe doch jetzt mal klare Antworten zu bekommen. Überall, wo ich sonst nachgefragt habe, kam nur Mumpitz bei rum. Also zu Anfang, Eintragen ist kein Problem. Egal welche Anlage. Ich weiß auch schon, das ich hinten Scheiben verbauen werde. Nur welche soll ich da nehmen? Hatte als erstes an die 16v Scheiben gedacht. Doch bin mir noch nicht so schlüssig, welche Felgen drauf sollen. Hab mich in welche verguckt, die leider 5 x 110 haben, und das hat der Corsa ja bekanntlich nicht. Vorne hab ich drei Anlagen zur Auswahl. Turbo, Girling und was teures wie Porsche. Wobei die teure eher ein Traum ist. Jetzt meine ungeklärte Frage:

Kann ich beide, die Girling oder Turbo einfach so gegen die Serie austausen?

Mir ist das wegflexen der Girling bekannt.

Mit welchen Mitteln ist es Möglich den Corsa auf 5 x 110 umzurüsten?

Könnte ich 7,5 x 15 im Winter fahren mit den Anlagen? Oder sogar die Serienfelgen?

Brauch ich sonst noch was für den Umbau, wie BKV und ähnliches?

O

osvp

Punkte Reaktionen
0
@ speedyred: Also Tüv kriegst mit ner GSi16V 256X24 bremse vorne und den Gsi Scheiben hinten . Mit 204 Ps kein thema. Dann kriegst auch deine 14 er drauf. Fahre selber kadett Gsi16v mit originaler Bremse, 14 zoll und c20let mit chip und Dampfrad und bremsen tut der wie ne eins!!! Kannst ja vorne Rennbeläge und gelocht geschlitzte scheiben verbauen, dann hast du noch Reserven!!

Thema:

Bremse beim Corsa B XE auf LET ,was muss ich ändern

Bremse beim Corsa B XE auf LET ,was muss ich ändern - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Bremse Corsa b c20let: Corsa B mit Calibra Turbo Bremse vorne 284x24 hinten 260x10 Kadett E 33er Sättel 9Zoll Bremskraftverstärker und 23er Hauptbremszylinder vom cali...
Probleme mit Turbobremse an Corsa B: Guten Abend Ich habe an meinem Corsa B Bremssättel in Verbindung mit Meriva (280mm) verbaut. Fahrzeug hat Abs, hinten Trommelbremse, stahlflex...
corsa b c20 oder z20 let ?: habe bischen lange weile heute und gucke gerade so durchs netz was so aktuell ist. ich habe mir jetzt noch einen Corsa b geholt denn ich...
Oben