Bremsanlagevorne astra f

Diskutiere Bremsanlagevorne astra f im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weiss da sis ein vielbesprochenes thema hier im forum , die suche hat mir aber keine eindeutigen ergebnisse gegeben , also mein...
D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiss da sis ein vielbesprochenes thema hier im forum , die suche hat mir aber keine eindeutigen ergebnisse gegeben , also mein problem:

ich habe einen astra f gsi bj 93, werde einen c20et aus meinem alten calibra reinbauen.
da jetzt meine bremsbeläge vorne fast runter sind, wollte ich direkt auf die bremslange vom turbo umrüsten, die alten sättel habe ich ja noch.
Frage:
kann ich die sättel einfach so tauschen , sprich die alten runterschrauben , und die vom turbo drauf ?? und dann jeweils halt noch die neuen scheiben vom turbo mit drauf ( dachte an die von eds :Opel - Turbo - 4 Loch Lochkreis Ø100mm 284 x 24 mm ). Passt das auch von den bremsleitungen her ( ich denke mal soviel unterschied wird da ja nich sein ,notfalls was biegen oder so )
so wie ich in der suche gefunden habe muss (?) ich die hintere auch umrüsten , dort auch einfach alte sättel runter , turbosättel drauf??
thx
greetz
micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also die hintere Scheibe kannst lassen, die Turbo-Sättel bekommst nicht an die Verbundlenkerachse hinten :wink:

Die Turbo-Bremse reicht bei Serienleistung grad so laut zahlreicher Aussagen :?

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also kann ich die hintere bremsanlage garnicht auf die turbosättel umrüsten weil sie garnicht draufpassen , sprich ich lass sie so ??
richtig verstanden ??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Jopp, wenn´s mehr Leistung werden soll, dann bleibt dir noch http://www.movit.de/ :wink:

Vorne:
die 298er Girling
304 x 32
322 x 32
hinten:
299 x 24
322 x 28

Gibt auch noch die Möglichkeit, die 308er OPC-Bremse zu verbauen :wink:

G

Guest

Guest
jepp hinten kannste so lassen

auch tüv ist kein problem,

kriegst sogar nen let im corsa eingetragen mit 204 ps wenn hinten trommeln sind :wink:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Danny

Das gutachten musst Du mir mal zeigen, wo man bei einem LET-Umbau hinten Trommeln fahren darf. :roll:

Laut Opel sind die Trommeln nur bis 180PS zugelassen.

Sicherlich gibt es irgendwelche "Tuningschmieden", wo die sowas eintragen. Aber ob das gut geht? :roll:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
:D :D hey da freu ich mich aber , weil die hinteren sättel hatte so quasi fast schon ein kumpel von mir bekommen , dan kan nich si eihm ja jetzt beruhigt geben :D
tja aber vorne kann ich sie dann ja jetzt einfach so tauschen :( :( ( ich wies sich nerv , aber so richtig beantwortet hat das ja jetzt noch keiner :cry: )
micha

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ja du kannst die Turbo Bremse einfach so draufmachen und die Leitungen passen auch. :wink:

Nur, falls Du noch mehr an Motorleistung rausholen möchtest, dann wäre es ratsam, die Bremse auch etwas größer zu dimensionieren.

Emerald hat ja schon ein paar aufgezeigt.

Gruss,

Thomas.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kannst ohne Probleme tauschen, für die Scheiben gibts ´nen Distanzring, damit die auf die Nabe passen (4-Loch: 56,6mm Nabe, 5-Loch: 70mm) :wink:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
ja danke das wollt ich doch noch wissen :D :D , jetzt hab ich schon mal ein problem weniger aufm papier.......
wo gibts denn diesen distanzring ???
achja noch eins, ist es egal welche bremsscheibe ich auf die original turbo sättel vorne drauf mache, weil bei eds gibts einmal die mit 288 x 25 mm
und einmal die mit 284 x 24 mm , passen da beide ??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die hinteren sättel vom turbo passen hinten auch....sind ja die gleichen wie vom XE :wink:

gibt da aber verschieden kolbendurchmesser....35-38mm je nach baujahr
und dann gibts noch welche mit 40mm...wurden beim omega kombi verbaut, sicherlich auch bei anderen fahrzeugen...passen auch :wink:

G

Guest

Guest
@Danny

Das gutachten musst Du mir mal zeigen, wo man bei einem LET-Umbau hinten Trommeln fahren darf. :roll:

Laut Opel sind die Trommeln nur bis 180PS zugelassen.

Sicherlich gibt es irgendwelche "Tuningschmieden", wo die sowas eintragen. Aber ob das gut geht? :roll:

henning hat nen eigenes gutachetn erstellt fürn corsa a LET mit 204 PS :wink:

wir reden hier also nich von hinterhoff fuschern :lol:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Da schau her. :roll:

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. :shock:

Na ja, mal wieder eines besseren belehrt worden. :wink:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
nochmal zu meiner frage zurück :wink:
eds gibts einmal die mit 288 x 25 mm
und einmal die mit 284 x 24 mm , passen da beide ??
sind doch beide für vorne , oder ist die eine für hinten ??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sind beide für Vorne, gibt aber verschiedene Turbo-Sättel! Einmal 288x25 und 284x24, die 284er kannst mit beiden Sätteln fahren, die 288er glaub nur mit den neueren Sätteln?

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
aha wieder was gelernt, dann muss ich doch gleich mal nachmessen gehen was für ne bremsscheibe ich drauf hatte...... ähmm wenn ich die nicht mehr finde ( glaub hab di eletztens entsorgt weil die eh runter waren)wie kann ich das denn noch rauskriegen welche ich drauf hatte, bzw woher wiess ich ob ich einen neueren sattel habe, mein cali war bj 12/93 ???

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
waren dann die alten.die neueren wurden erst später 95 verbaut....

hinten 270x10 unbelüftet :wink:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Pate

Sind die 270er nicht 5-Loch oder gibt's die auch in 4-Loch?

Thema:

Bremsanlagevorne astra f

Bremsanlagevorne astra f - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Oben