Bremsanlage umbauen Corsa A BJ 91

Diskutiere Bremsanlage umbauen Corsa A BJ 91 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen Corsa A 1.2i BJ 91 ( nur mein Winterauto) so die Bremsen sind ja der letzte Rotz aber naja!! Da sie jetzt sowie so langsam dem...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe einen Corsa A 1.2i BJ 91 ( nur mein Winterauto) so die Bremsen sind ja der letzte Rotz aber naja!!

Da sie jetzt sowie so langsam dem ende zugehen wollte ich mal fragen wie es aus sieht mit bremsen vom C20XE?

Da der aufbau ja ganz anders ist als beim XE wollte ich fragen ob die Sättelhalter einfach so an den Corsa passen oder muss ich da was ändern??

es sind ja die Bremsen bei mir drin wo man die Bremssättel noch auf diesen stäben aufzieht und bevor ich das ganze ausbaue und dann nicht passt frage ich lieber vorher!!

MfG

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
Die Sättel passen so nicht.....die Scheiben schon....nimm andere Federbeine vom Astra müsste glaube passen !!!

LG :eek:

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
och so viel noch umbauen??? also die komplette Bremse hab ich noch liegen mit scheiben und steinen!!!

Aber wenn ich da noch federbeie vom astra brauch das ja doof den!!!!

Aber danke schon mal für die antwort

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
hääää corsa und astra passen überhaupt nicht zusammen von den federbeienen her!!!! also ich weis das die vorderbremse 1zu 1 übernommenwerden kann.scheiben passen und sattelhalter auch. ich hab damals in meinem die bremse vom corsa b 1.4 si verbaut und das ging ohne probleme und in corsa b passen die vectra oder astra bremsen ja auch

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
hääää corsa und astra passen überhaupt nicht zusammen von den federbeienen her!!!! also ich weis das die vorderbremse 1zu 1 übernommenwerden kann.scheiben passen und sattelhalter auch. ich hab damals in meinem die bremse vom corsa b 1.4 si verbaut und das ging ohne probleme und in corsa b passen die vectra oder astra bremsen ja auch

also das stimmt jetzt weil habe bei meinem ex Corsa B auch ne XE bremse gahbt hab jetzt bloß gefragt weil die bremse anders ist bei meinem Corsa A fürleicht j auch andere aufnahmen für die halter!!

urkel26

urkel26

Punkte Reaktionen
0
236x12erSattelhalter vom Achstummel abschrauben....Astra,Vectra,Calibra 256x24er Sättel draufschrauben und mit entsprechenden neuen Klötze & Scheiben versehen....und gut ist....wenn man es perfekt machen will wechselt man auch noch den HBZ und den BKV.......

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
236x12erSattelhalter vom Achstummel abschrauben....Astra,Vectra,Calibra 256x24er Sättel draufschrauben und mit entsprechenden neuen Klötze & Scheiben versehen....und gut ist....wenn man es perfekt machen will wechselt man auch noch den HBZ und den BKV.......

Ok das ist jetzt mal aussage krafftig danke schön

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Die Sättel passen so nicht.....die Scheiben schon....nimm andere Federbeine vom Astra müsste glaube passen !!!

LG :eek:

Wie kommst du denn darauf?

Hast du dir mal ein astra federbein angeschaut und mit corsa verglichen, ich denk mal stark dass das astra federbein länger ist und wenn ich mich recht erinnere ist auch die aufnahme vom spurstangenkopf auf einer anderen höhe.

Desweiteren ist auch die aufnahme der antriebswelle anders, so fern er astra federbeine ab 1,8 aufwärts verwenden würde

Außerdem

Corsa= achsschenkel und federbein einzeln

Astra f, calibra, vectra a= achsschenkel und federbein in einem stück.

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch scho mal probiert nen Xe Sattel drauf zu machen beim Corsa a passt nicht und nimmer.... die Scheiben ja.....mehr aber auch net.

Habe gedacht das die Astra beine passen müssten....bin auch gerade beim Umbau auf V6 Kompressor.....

LG

DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
Habe selber nen Corsa A mit XE und die Bremssättel und Halter passen 1 zu 1!!! Demnach die Scheiben und klötze auch!

allerdings musst du auf deine Felgengröße achten.. bei einigen 14 Zöllern schleifen die Sättel innen an der Felge, je nach ET...

mfg

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Habe selber nen Corsa A mit XE und die Bremssättel und Halter passen 1 zu 1!!! Demnach die Scheiben und klötze auch!

allerdings musst du auf deine Felgengröße achten.. bei einigen 14 Zöllern schleifen die Sättel innen an der Felge, je nach ET...

mfg

Danke für die info mit den Felgen es kommen auch die Felgen von meinem Schlachtcali drauf die originalen alus!!!

ps welche decken kann man fahren auf den serien alus vom 2 Liter Cali weiß jetzt nicht welche J die haben 61/2?????????

wollte nicht größer als 165er auf den alus fahren

MfG

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt mal Decken rausgesucht von 155/65R14 würden die auf der felge gehen oder nicht!!

Hab dadurch wenn ich die fahre auf den Felgen eine abweichung zu meinen die Umpfangsdifferenz beträgt -0,9%

also würde es ja gehen von der abweichung!!

Bloß wie sitz der reifen den auf der Felge???

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
die bremssättel und scheiben vom xe passen ohne weiteres dran fahre ich ja an meinem corsa a auch .einfach die metallkappen abmachen dann de inbusschrauben raus und dann die calisättel dran fertig.wenn du sowiso 14 zoll fahren willst besorgste dir 175/65/14 die darfste so drauf machen,denn das ist serien corsa a gsi größe.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
die bremssättel und scheiben vom xe passen ohne weiteres dran fahre ich ja an meinem corsa a auch .einfach die metallkappen abmachen dann de inbusschrauben raus und dann die calisättel dran fertig.wenn du sowiso 14 zoll fahren willst besorgste dir 175/65/14 die darfste so drauf machen,denn das ist serien corsa a gsi größe.

Ja serie beim GSI Corsa aber ich hb die ja nicht eingetragen das ja das problem sind bloß die 145/80r13 drin!!!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Dann nimm den 165/65R14, der kommt den 145ern am nächsten, fahr ich auch als Winterreifengröße! Was für eine W-Zahl hat denn dein Tacho? Dann kannst du (oder auch ich) einfach im Umrüstkatalog nachschauen, welche Größen du fahren kannst.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn du schon nen neuen fahrzeugschein hast wo nur eine größe drinsteht brauchste die auch nicht eintragen lassen ,weil sie serie sind .die größe darf man auch bei´nicht gsi modellen fahren .das sonder modell steffi graf z.b. hatte die größe in verbindungmit den 3 speichen alus drauf und da war meist auch nur ein 1.2er drin.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Ja, das ist richtig, ABER es kommt definitiv auf den verbauten Tacho an!!
Ist im Corsa-Umrüstkatalog eine eigene Seite, mit welchem Tacho welche Reifengrößen gefahren werden dürfen. Bei nicht aufgeführten Größen gilt: Umfang ausrechnen und dann mit den Angaben im Katalog vergleichen!

In der aktuellsten Ausgabe steht sogar drin, daß z.B. eine GSI-Front an einem Nicht-GSI einzutragen ist, da diese in der Fahrzeug-ABE der kleinen Modelle nicht enthalten ist! Also von wegen "Bau einfach dran, ist doch ein originales Opel-Teil"!!

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Dann nimm den 165/65R14, der kommt den 145ern am nächsten, fahr ich auch als Winterreifengröße! Was für eine W-Zahl hat denn dein Tacho? Dann kannst du (oder auch ich) einfach im Umrüstkatalog nachschauen, welche Größen du fahren kannst.

Hab mal eben noch mal fix aufs Tacho geguckt und der W Wert ist 1149

Wo bekommt man son umrüstkatalog her???

MfG

Thema:

Bremsanlage umbauen Corsa A BJ 91

Bremsanlage umbauen Corsa A BJ 91 - Ähnliche Themen

Corsa A Bremsanlage aufrüsten und ABS nachrüsten: Hallo Leute, ich würde gerne in meinen Corsa A vorne die 256er vom Astra F GSI und hinten die großen Trommelbremsen vom Astra am Corsa verbauen...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Porsche Bremsanlage an Opel, Wer Wo Wie Was Thema: So, da hier in der letzten Zeit immer wieder Themen kommen, also von wegen Porsche Bremse, dachte ich mir mal, das ich hier eine kleine...
Corsa A mit D3: hallo! wenn ihr ein winterauto oder generell einen corsa a sucht, denn hab ich einen für euch 8) bj 11/90 , 1.2i 45ps, ca. 160tkm, schwarz...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
Oben