Brauche ein paar nummern

Diskutiere Brauche ein paar nummern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, will demnächst eine neue Ölpumpe einbauen (C20XE bis Motornr.) was muss alles mitgetauscht werden? (bitte gleich mit nummern, damit ich...
Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Moin,

will demnächst eine neue Ölpumpe einbauen (C20XE bis Motornr.)

was muss alles mitgetauscht werden? (bitte gleich mit nummern, damit ich es beim FOH gleich bestellen kann.

Also, Pumpe ist ja klar und dann :?: :oops:

Danke schon mal.

PS: ist der Simmering eigentlich schon bei der neuen Pumpe dabei, oder muss ich ihn auch noch extra bestellen?

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Simmerring Kurbelwelle ist gleich mit drin.

Ölpumpe : 646 032
Dtg Ölpumpe an Block : 646 919
Dtg Ölwanne (XEV) : 652 274

event Krümmerdtg an Kopf : 850 632
Dtg Fächer an Kat. : 854 958

Falls du auch erneuern willst :

Stehbolzen Fächer/Kopf : 12x 850 741
Muttern : 12x 20 66 156
und die 2 von KAT an Fächer : 854 986

Dann ist die Frage ob du gleich noch den Zahnriementrieb mit machen willst.
Empfehlen würde ich da auch immer gleich die Wasserpumpe zu wechseln.

Zahnriemen : 636 567
Spannrolle : 636 732
Umlenkrolle : 636 423
Wapu : 13 34 038 (müßte Dtg mit drin sein)
Schrauben 3x: 13 34 918

Gruß Kay

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ja, Danke!

Die Stehbolzen und Muttern für den Fächer liegen schon seit längerem im Auto drin, da mir letztens der eine Bolzen abgerissen ist :oops:
auch die Dichtung zw. Kopf und Fächer, sowie die beiden Schrauben und der Brennring zum Kat.

Mit dem Zahnrimen bin ich mir jetzt unsicher, da dieser nur 5tkm, samt Wapu und umlenkrolle, hat.

Und mehr braucht man nicht, als die eine dichtung (abgesehen von der Ölwannendichtung) , die an den Block geht :D
na, dann ist es ja klasse.

Achja, weisst du noch zufällig die Nummer von der Feder, zum Zahnriemen spannen?

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Bin da anderer Meinung.
Wenn dein Zahnriemen wirklich nur 5Tkm und das nicht gerade seit 3 Jahren drauf ist, dann würde ich das alte drin lassen.

Feder : 636 756

Gruß Kay

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ja, der Zahnriemen wurde im dezember aufgezogen und seit dem gerademal 5tkm gefahren.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Hauptsache die NEUE Blechdichtung und nicht den Papierkram !!!

Thema:

Brauche ein paar nummern

Brauche ein paar nummern - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Oben