Bräuchte Getriebekennbuchstaben von einem Golf 3VR6 Synchro

Diskutiere Bräuchte Getriebekennbuchstaben von einem Golf 3VR6 Synchro im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie also oben beschrieben benötige ich den Getriebekennbuchstaben von einem 2,9er Golf 3 VR6 Synchro. Weiß jemand welche da verbaut worden sind?
DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wie also oben beschrieben benötige ich den Getriebekennbuchstaben von einem 2,9er Golf 3 VR6 Synchro. Weiß jemand welche da verbaut worden sind?

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub "ASR"....

Edit:

Es ist "CSR". Soweit ich weiss gab es nur ein VR6 syncro Getriebe, egal ob Passat oder Golf. Es passt auch nur das weil der VR6 ein anderes Flanschbild hat wie die 4-Zylinder.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Jep, wie ich jetzt auch aus anderer Quelle weis, es ist ein CSR!

Danke

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
? Ähm is das jetzt ne Verarschungsfrage, oder ist das ernst gemeint?

4x4 = Allrad
Quattro = Allrad
Synchro = Allrad
4motion = Allrad

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Syncro = Viscokupplung
4motion = Haldex Kupplung
Quattro (das richtige) = Thorsen
Quattro (das im Quereingebauten, fake quattro :) ) = 4motion

Das Getriebe von den Syncros sollte aufjedenfall 02A heißen dann aufgeteilt in die genannten internen Schlüsselnummern die Übersetzung , Flansch etc angeben. Bei den Haldex ists das 02M.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
? Ähm is das jetzt ne Verarschungsfrage, oder ist das ernst gemeint?

Nein dass war keine Verarschungsfrage :evil: gibt halt auch Leute die nicht alles Wissen! Bitte vielmals um Entschuldigung für diese Frage...

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub die Bauform heißt 02C, 02A sind nur die Frontriebler.
Und nicht jeder syncro hat ne Visco(Passat 98-05 hat torsen wie beim A4) und der hieß dann später einfach mal 4-motion obwohl er keine Haldex hatte.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Passat Syncro (die ersten) 53B bis Bj. 88 -> Längsmotor, Syncro baugleich mit Quattro (Thorsen)
Passat Syncro 35I bis Bj. 98 -> Quermotor, Syncro mit Visco-Kupplung
Passat Syncro 3B ab 98 bis 05 -> Längsmotor, Thorsen-Diff, wurde als Syncro und als 4Motion bezeichnet, beim baugleichen A4 ist es einfach der Quattro mit dem ThorsenDiff ...

Alles was bei Audi mit Quattro bezeichnet wird und einen Längsmotor hat, hat auch ´n Thorsen-Diff (bis Bj.05 soviel ich weiss)
Golf2/Golf3-Syncro -> das selbe wie im Passat Syncro 35I
A3/Golf4/Bora/TT-> 4Motion -> Haldex-Kupplung
T4-Syncro -> Visco-Kupplung
Is zumindestens mein letzter Wissensstand ...

Thema:

Bräuchte Getriebekennbuchstaben von einem Golf 3VR6 Synchro

Bräuchte Getriebekennbuchstaben von einem Golf 3VR6 Synchro - Ähnliche Themen

Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Messanschluss Kraftstoffdruck an Fuelrail: Hallo, ich habe derzeit leider keine C20XE/LET Fuelrail da um selbst nachzuschauen, aber ich weiß, dass dort zwischen Zylinder 3 & 4 ein...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Oben