Block mit erodierten Zusatzkanäle *???*

Diskutiere Block mit erodierten Zusatzkanäle *???* im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi hab das hier gerade bei Ebay gesehen.Sah für mich im ersten Moment komisch aus aber bin ja auch noch neu und muß noch viel lernen. Stimmt das...
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Hab das auch schon gesehen...eigentlich alles keine schlechte Sache...aber der Preis erscheint mir so niedrig..! :roll:

K

keser-autoreifen

Punkte Reaktionen
0
Preis ist sehr niedrig. Soviel zahl ich ja schon nur um den Block zu bearbeiten :roll:

R

Razor384

Guest
Genau das ist das Problem hab mir auc schon gedacht das es viel zu günstig ist. Entweder der Verkäufer hat den mal bekommen oder keine Ahnung oder ihm ist ein Fehler passier den man nicht direkt sieht :?:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
was sind denn das für striche zwischen den zylindern?(am block) sieht man auf beiden bildern!

der steg zum brennraum bei dem kanal der von ausslasseite zur einlassseite geht am kopf schaut auch nicht besonders breit aus...

M

Misgo103

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich würde da die Finger von Lassen! Die Kühlkanäle sehen aus wie mit dem Dremel gefräst (ungenau) auserdem hatt er die Ölrückläufe verschlossen! Und noch was man sollte die Kühlbrille nicht "rundrum" fräsen, da das ja genau so zu einem sogenannten "kurzschluss" im Kühlsystem führt wie das Durchbohren der z20let Dichtung. Die Wandstärke zu den Kopfschrauben gefällt mir auch nicht so wirklich. Zum Preis, also da gibts Leute die das günstiger machen.

Gruß
Benni

R

Razor384

Guest
Genau diese Striche sind mir auch aufgefallen.
Sieht insgesamt sehr komisch aus.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
diese "Striche" sind die erodierten Kühlkanäle :idea:
das Prinzip ist sehr gut, nur ob man das wirklich braucht konnte bisher niemand eindeutig klären. Wenn man alles sauber machen lässt, kostet das sicher ein vielfaches von dem preis der bei Ebay verlangt wird.
Mit Sicherheit gibt es Leute die das noch günstiger machen, aber deren Qualität möchte ich nicht sehen. Ich habe einmal einen sehr günstigen "bearbeiteten" Kopf gekauft. Bei dem einen mal ists auch geblieben. Gute Qualität kostet nunmal gutes Geld.
Der "Kurzschluss im Kühlsystem" bei der Z Dichtung würde mich aber schon sehr interessieren. Wer hat das denn in die Welt gesetzt und wie kam derjenige darauf? Irgendwelche Messungen? Oder beruht das alles auf "habe mal gehört"?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das meiste hier im forum ist habe ich mal gehört bzw denke ich dass es so ist.

da solche messungen viel zu aufwendig und teuer sind.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
hab die "striche" mal markiert auf dem bild die kanäle im block würe ich als erodiert ansehen aber die striche?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
nein die Striche die Du markiert hast sind erodiert. Die Zusatzkanäle sind gefräst nach dem Vorbild eines bekannten Tuners der das bei Rennmotoren so gemacht hat.

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
warum macht man diese "Striche" zwichen den Laufbahnen? Vielleicht zur Reduzierung der sich verbreitenden Vibrationen bzw. Schwingungen? Dacht bis dato das die Blöcke so "steif" wie möglich ausgelegt sind? WER WEIß bscheid?

M

Misgo103

Punkte Reaktionen
0
warum macht man diese "Striche" zwichen den Laufbahnen? Vielleicht zur Reduzierung der sich verbreitenden Vibrationen bzw. Schwingungen? Dacht bis dato das die Blöcke so "steif" wie möglich ausgelegt sind? WER WEIß bscheid?

Die "striche" werden zur besseren hitzeverteilung bzw. zur besseren Kühlung der Brennräume einerodiert.

Gruß

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
viel wasser geht da aber nicht durch so klein wie die sind ;)

und besonders tief werden die wohl auch nicht sein...

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
bloß haben die beim dem rally let auch bohrungen wo dann vermutlich per drahterosion der schlitz geschnitten wurde bei dem ausm ebay siehts bloß aus wie n strich... :)

korrektur im text von dem pdf steht ja weiter unten das die bloß 20mm tief sind ;)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was ich mich dabei immer frage ob das teil dann wasser öltechnisch in bezug auf die ZKD dicht ist..

Thema:

Block mit erodierten Zusatzkanäle *???*

Block mit erodierten Zusatzkanäle *???* - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Alu frass ZK: Hallo, habe einen ZK vom X18XE welcher ein seltsames Schadensbild zeigt. Erster Verdacht war defekte ZK-Dichtung, dar K-Wasser in den1ten...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
Oben