BKV-HBZ LET-XE

Diskutiere BKV-HBZ LET-XE im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Wollte morgen meinen Kadett XE auf Turbo Bremse umbauen,kann ich den XE BKV_HBZ lassen oder sollte ich einen vom LET verbauen ? HBZ ist ja...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wollte morgen meinen Kadett XE auf Turbo Bremse umbauen,kann ich den XE BKV_HBZ lassen oder sollte ich einen vom LET verbauen ?
HBZ ist ja soweit ich weiß gleich,aber der >BKV unterscheidet sich doch im durchmesser,oder ?

Gruß Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Genau anders rum, BKV kannst lassen, wenn es ein ATE is ... HBZ vom LET hat 23,81mm (so um den Dreh rum) und XE hat nur 22mm ...

Solltest verbauen, Sicher is Sicher!

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ich vertausche das öffters mal Emi,hab nachsicht mit mir :lol: :wink:

PS:Wenn ich den jetzt lasse,wo macht sich das bemerkbar ?
Bremsleistung etwas geringer ?

Gruß Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an, welche Bremse du an der Vorderachse verbaust!

Wenn du die LET-Sättel nimmst, ist die Bremskraft geringer, weicherer Druckpunkt, nicht gerade vorteilhaft!
Wenn du die XE-Sättel nimmst, dann bestell schon mal deine Beerdigung, die is mit´m Turbo gnadenlos überfordert!
An der Hinterachse reichen die XE-Scheiben im Kadett, wiegt ja nich viel!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sorry, glatt überlesen :oops:

Wenn du ´nen LET-HBZ rumliegen hast, dann könntest den gleich mit verbauen, schlecht isses bestimmt nich :wink:

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich habs bei mir ganz anders gemacht!
Habe den 2,0 Bkv drinne und habe da den Hbz vom 1,6er Gsi rein gemacht und kann nur sagen Sau Geil!
Der Pedalweg ist zwar etwas länger aber dafür hat man einen Höheren Bremsdruck!

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ja mal schauen,vielleicht baue ich morgen direkt auf LET HBZ um....

PS:mad:Emi:Wenn ich auf LET umbau würde ich nicht unter 300mm 4 Kolben Fahren,davon mal abgesehen :wink:

Gruß Micha

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und falls dein Auto kein ABS hat geht der LET HBZ nur mit Y-Adaptern. Weil der nur 2 Ausgänge hat die zur ABS Hydraulikeinheit gehen.

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
HILFE......

Hallo!
ich habe heute bei meinem C20xe mit ABS die Calibra Turboanlage druntergebaut!
BKV kannst du lassen, HBZ ist größer vom Durchmesser. Ich habe vorne neue Let Sättel, gelochte 4 Loch 288èr scheiben, mit Zentrierringe. Hinten Gelochte C20xe scheiben mit neuen Radlagern und neuen Bremssätteln. Dazu Stahlflexbremsleitungen und Ferodo 2000 Beläge rund um, und natürlich die Bremse neu entlüftet. Jetzt stellt sich bei mir nur ein Problem, bzw. ich weiß nicht ob es normal ist. Und zwar wenn ich die bremse trete wenn der motor aus ist alles normal, aber wenn der Motor Läuft und richtig unterdruck am BKV ist, hört man beim bremse treten ein Geräusch, "Klack" macht es dann. ist das normal oder ist der gebrauchte LET HBZ defekt? Oder muss sich das erstmal alles einspielen?Ach ja Probefahrt habe ich bei dem schnee Chaos nicht gemacht.
Danke euch, Gruß, Underground1

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Werde am Freitag den LET HBZ verbauen mit 288 Scheiben und LET Sätteln.

PS:Habe die Adapterscheiben total ausseracht gelassen,von daher erst Ende der Woche machbar :lol:

Gruß Micha

Thema:

BKV-HBZ LET-XE

BKV-HBZ LET-XE - Ähnliche Themen

Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
HBZ + BKV Kadett E GSI 16V: Moin Leute, ich suche noch einen BKV + HBZ vom Kadett E GSI 16V, mit Druckminderer. Könnt mir auch schreiben (01739423832) Gruß
Oben