bitte eure meinung getriebe/c20xe

Diskutiere bitte eure meinung getriebe/c20xe im Antrieb Forum im Bereich Technik; moin, ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem passendem getriebe für mein c20xe. mein f18 (hab nen späten c20xe) teilt mir seit...
felixx

felixx

Punkte Reaktionen
0
moin,
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem passendem getriebe für mein c20xe. mein f18 (hab nen späten c20xe) teilt mir seit längeren mit das es gerne in den ruhestand möchte.
könntet ihr mir sagen welches getriebe für mich gut wäre wenn ich möglichst gute beschleunigung haben will, endgeschwindigkeit ist mir nicht allzuwichtig.
mir würde es sehr helfen wenn mir auch sagt wo das getriebe verbaut war/ist.

thx

felix

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Tach

Also ich bin zufrieden mit meinem F20 aus dem 4X4 Vectra!

Wenn Du noch eins brauchst, ein Kumpel hat noch eins!

Gruß Kai

felixx

felixx

Punkte Reaktionen
0
hi,
@kai: danke für dein angebot.

ist das f20 im bezug auf beschleuning nicht eher "2te wahl" (sagt mir wenn ich mich irre :oops: ) ?

felixx

felixx

Punkte Reaktionen
0
hmm da gibts ja 3 verschiedene Achsübersetzungen 3,94 3,72 3,55
naja mal schauen wenn ich nen f16 finde nehm ich wohl das obwohl es ja nicht solange halten wird.

merkt man die unterschiede zwischen den übersetzungen zB 3,55 und 3,72 ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja ...

nimm das F16CR mit der 3,55er Achse ... da läuft der im 4. so etwa 150 bis 160 .... da spurtet der schon gut ... kannst aber auch das F20 mit der 3,55er Achse oder das F20 4x4 mit 3,72er Achse fahren :wink:

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Ich konnte mich bis jetzt noch nit beschweren! (Ausser, das da ruhig noch mehr gehen könnte) :roll:

Gruß Kai

felixx

felixx

Punkte Reaktionen
0
hey,
also bringt das F16CR ein spürbaren vorteil dem F20 gegenüber beim sprint?
wie gesagt endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. aber wenn es eh nicht nen grossen unterschied macht würde ich mir schon das F20 reinbauen.

mit dem F20 aus nem 4x4? muss ich da was umbauen? hatte noch nie nen 4x4 auf der Bühne.

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Hatte bei meinem F20 4X4 ne Zwischenwelle (Stütz-Lager) eingebaut! Brauchst Du aber nit unbedingt!

Entweder vom 2WD die "Anbautweile" nehmen ode für wenig (100 Tacken) den UMBAUSATZ holen!

Laß Dir nix vormachen, von wegen "F20 geht nit... USW!"

Alles Geschwätz! Hab mein F20 4X4 auch ALLEIN umbgebaut bekommen! (Wenn mal man(n) früher schlauer gewesen wäre)

Gruß Kai

PS.: 0170/2104230

R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
Den Unterschied zwischen 3,55 ud 3,94 merkt man definitiv. Wir hatten anfangs das F 16 CR mit der "langen" Achse im Rallye Kadett und jetzt das F 16 CR mit 3,94er Achse. Das Auto zieht seitdem untenrum wesentlich besser (bspw. aus engeren Eckern heraus).
Im nächsten Jahr gibts allerdings ein F 20 CR mit 4,20er Achse.....:)

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ich hätte noch ein F16 hier, kann leider das Übersetzungsverhältnis net genau sagen, aber im dritten fährt das Ding knapp 140, is also schon ziemlich auf der kürzeren Seite.

felixx

felixx

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab heute mal mit meinem chef gesprochen.
der hat noch nen F20 liegen, werde ich dann wohl nehmen.

PS: am getriebe hängt sogar noch nen c20xe dran :D

gruss felixx

Thema:

bitte eure meinung getriebe/c20xe

bitte eure meinung getriebe/c20xe - Ähnliche Themen

C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Oben