Biosprit

Diskutiere Biosprit im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Naja wann fahren denn die Durchschnitts Amis mal Vollgas? Über längere Zeit :wink:
  • Biosprit

Anzeige

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Mehrverbrauch von 1-1,5%, die Amis haben sogar 0 Mehrverbrauch festgestellt bei angepassten Kennfeldern, bei E10.

Bei Lambda 1 unmöglich.

Ganz null sicherlich nicht, sagen wir mal es läuft gegen Null. Effizientsteigerung muss man ja gegen rechnen, wenn e10 schon 2-3% effektivier verbrennt, kann ich mir das schon gut vorstellen.

Für den Interessierten "Handbook of Bioethanol von Gary E. Wyman"

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Ich find beimischen gut!

Klar, Ethanol is jetzt net sooo der Bringer.

Weg mit E10 und her mit P10!!!

P = Plörre

Warum flüssigen Abfall teuer entsorgen, einfach in den Sprit kippen. So hat jeder ein kleines Müllverbrennungsauto :mrgreen:

Das gesparte Geld muss natürlich dem Autofahrer zukommen.

Sonntagsfahrer? Von wegen! Müll entsorgen :D

Und der Nebeneffekt, da ja jetzt jeder Autofahrer ein Kleinstunternehmer ist geht die Arbeitslosenzahl auf null.

Na bitte => Vollbeschäftigung 8)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
also mir und meinen C20LET wäre nicht so wohl dabei dieses E10 mit 95 Oktan zu tanken....

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Faucher wieso hast du 95 Oktan dick geschrieben?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ich denk mal, er will darauf hinaus, daß hier im Forum die meisten ihre Turbos wohl nicht mit 95 Oktan fahren und daher die Diskussion überflüssig ist, da Super+ oder Ultimate oder was auch immer bei E5 bleiben.

Viele werden aber auch noch ein Alltagsauto haben, da sollte man sich schon überlegen, ob man da E10 fährt oder nicht!

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Im Alltagshobel tanke ich momentan ab E40. Und im E30 demnächst nur E85. Alles wegen dem Umweltschutz........

Problem ist halt die Verfügbarkeit.
Denn dann würden wahrscheinlich einige Turbos mit E85 laufen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mehrverbrauch von 1-1,5%, die Amis haben sogar 0 Mehrverbrauch festgestellt bei angepassten Kennfeldern, bei E10.

Bei Lambda 1 unmöglich.

Ganz null sicherlich nicht, sagen wir mal es läuft gegen Null. Effizientsteigerung muss man ja gegen rechnen, wenn e10 schon 2-3% effektivier verbrennt, kann ich mir das schon gut vorstellen.

Okay, wenn man Zündung anpackt okay. Aber wenn man nur das Spritkennfeld anpasst - so hatte ich es verstanden...

Ich schau mal ob ich an das Buch komme ;)

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Ich war Freitag bei uns in der Dorfkneipe...da sitzt WE das breite Spektrum aller Bevölkerungsschichten. Nur ca. jede 5. hat ansatzweise die wahren Hintergründe und tatsächlichen Fakten inhaltlich verstanden. Alle anderen kennen nur eine Antwort: "...aber in der Bild stand..." und "...aber im Fernsehen neulich kam..."

unglaublich dass die leute sich völlig ihres eigenen Verstandes komplett entmündigen lassen...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die wissen es halt nicht besser. Ich hab aufgehört irgendjemanden irgendwas zu dem Thema zu sagen. Ich sag denen meine Karre verträgt es und gut ist.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Die wissen es halt nicht besser........ Ich sag denen meine Karre verträgt es und gut ist.

Das verstehe ich auch nicht wirklich: Das dieser E10 Mist kommt, wurde doch früh genug in der Presse breit getreten. Als Autofahrer sollte ich mich doch dann mal schlau machen, ob meine Karre das verträgt oder nicht. Bei den Umfragen kommt dann aber soooo oft der Spruch "Ich weiß gar nicht, ob ich das tanken darf!" :think: :stupid:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gibt halt Leute die haben anderes im Kopf. Da ist Auto noch hinter Klopapier.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
So kanns kommen (klick)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hier in der Gegend sind einige Tanke trocken... nix mit weniger als 10% Ethanol mehr da.
Paar Orte weiter stehen die, dank Radio, Schlange...

Thema:

Biosprit

Biosprit - Ähnliche Themen

Schweller Astra F 5türer, Kühlergrill "GSI"-Facelift: Hallo zusammen Habe noch einen Satz Schweller fürn Astra 5türer übrig und einen Kühlergrill in GSI-Optik fürs Facelift. Die Öffnung ist hier...
Z16LET Kaltstart Problem: Guten Abend,ich habe ein Meriva OPC und wenn er über Nacht steht und ich in morgens das erste mal Starte läuft er für 10 Sekunden auf 2-3...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben