Bilstein Dämpfer!

• Ersteller MK-Motorenteile
  • Erstellt am
Diskutiere Bilstein Dämpfer! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Welche Stossdämpfer fahrt Ihr in Euren Calibras??? Ich such mir gerade neue aus und weiss jetzt nicht welche ich nehmen soll! Ich will...

Was sind die besten Dämpfer für den Calibra

• Koni

Stimmen: 0 0,0%
  • H&R

• Bilstein

• Umfrageteilnehmer
    0
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Welche Stossdämpfer fahrt Ihr in Euren Calibras??? Ich such mir gerade neue aus und weiss jetzt nicht welche ich nehmen soll! Ich will eigendlich Bilstein nehmen, aber da steht einmal Bilstein Sport und einmal Bilstein Sprint! Sprint soll wohl für tiefergelegte Autos sein!? Kann ich die normalen Sport gar nicht fahren wegen der Tieferlegung? Ich hab jetzt 40er Federn drinne die aber mittlerweile schon ca. 60mm tiefer sind! :D Welche Dämpfer soll ich nehmen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Bilstein?
gruss wuffcali

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
@ Emerald
Das wundert mich jetzt, weil die Sport teurer sind wie die Sprint!?????????
nixverstehundverzweifel!!!!!
gruss wuffcali

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Guck auf die Seite, da isses erklärt ... die B6 Sport sollen scheinbar auch was für Offroad-Fahrzeuge taugen? :roll: Kauf die B8 und gut is! :wink:

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@wuffcali

Nimm die B8 Sprint, kann ich nur empfehlen. Ich fahr sie mit den Irmscher Federn, wobei die meiner Meinung noch noch bissle lang sind.
Was hast Du für 40er Federn drin? Ich find da einfach nichts gescheites fürn turbo.

Gruß
Jan

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Die Federn waren damals von Piecha in 40mm tieferlegung und mittlerweile sind die so auf -60mm abgesackt! :D
gruss wuffcali

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hmm, bei -60 wirds aber auch mit den Sprint schon wieder kanpp.

Hab eben gesehen, daß es von AP auch 40er Federn fürn turbo gibt. Is das was ordentliches, oder Finger von lassen?

Gruß
Jan

G

Guest

Guest
Habe auch die B8 Sprint drinnen mit Irmscher Federn, kann ich nur empfehlen! :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Habe Koni gelb drinnen, in jeder Belange top - was will man mehr.

MFG

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bilstein empfiehlt H&R Federn mit Ihren Dämpfern!
H&R selbst, baut meines Wissens keine Dämpfer, sind Bilstein Drinnen!
Bilstein wiederrum baut keine Federn, Sind H&R Federn drinnen!

Die Infos habe ich von einem Bekannten, der bei Bilstein arbeitet, und vorher bei Sachs in der Entwicklung Tätig war!

MFG Bastian

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Da ich mir ja in naher Zukunft ´n H&R-Cupkit verbauen wollte, hab ich mich mal schlau gemacht, das CupKit hat bessere Dämpfer drin, evtl. die Bilstein? Kostet so um die 400€ (Kadett E), das "billigere" kostet ca. 300€ ....

Ich glaub, da gibts ´n gewaltigen Unterschied :wink:

Thema:

Bilstein Dämpfer!

Bilstein Dämpfer! - Ähnliche Themen

KW Gewinde Variante1 Inox vs. FK Silverline X ???: Hi Leute, ich möchte mir demnächst eventuell ein neues Gewindefahrwerk holen und kann mich gerade nicht wirklich entscheiden zwischen den beiden...
Lautes Knarren beim starken einlenken nur beim einfedern?: Es handelt sich um einen Astra F C20LET der im Winter nicht gefahren wurde. Hab jetzt ein anderes Fahrwerk verbaut und eine große Bremse. Jetzt...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Fahrwerk: Bilstein/Bilstein oder Bilstein/Eibach?: tag die damen und herren hätte mal ein paar fragen zum thema fahrwerk bei meinem vectra turbo . Die marke steht so ziemlich fest und habe vor mir...
4x4 und Tieferlegung: Welches Fahrwerk ist eigentlich zu empfehlen beim Turbo und wie tief würdet ihr maximal gehen ? Das ich dazu die Exenterbuchsen brauche weis ich...
Oben