Bilstein BS 14 / 16

Diskutiere Bilstein BS 14 / 16 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, suche Erfahrungen mit einem der beiden Fahrwerke, egal welches Auto. Da ich am überlegen bin mir ein solches zu kaufen. Doch zuvor will ich...
flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
hi,

suche Erfahrungen mit einem der beiden Fahrwerke, egal welches Auto. Da ich am überlegen bin mir ein solches zu kaufen. Doch zuvor will ich halt nen paar Erfahrungen hören bezüglich Härte, Tiefe etc...

mfg flo

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
bilstein ist top denke ich. als erstausrüster von porsche ferrari usw. könnte man da schon was erwarten...

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
das stimmt wohl, aber ne Erfahrung von einem solchen Fahrwerk wäre schon gut, bzw ein Bericht

mfg flo

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0
das stimmt wohl, aber ne Erfahrung von einem solchen Fahrwerk wäre schon gut, bzw ein Bericht

mfg flo

Wir waren mit unserem Club, als Gewinner des Wetbewerbs in der OPEL-Tuning, bei einem Workshop, u.a. war da auch die Firma Bilstein.
Die Herren sind erstmal superkompetent und ziehen die Konkurenz nicht zwangsläufig in den Dreck.

Bilstein verbaut 1-Rohr Dämpfer und nicht wie alle anderen billige 2-Rohr Dämpfer. Ausserdem wird das Federbein im Upside-Down Prinzip konstruiert ( wie bei fast allen Motorrädern ). Die Zug- & Druckstufendämpfung ist sinnvoll verstellbar und nicht nur eine verarsche. Bei den Gewindefahrwerken von Bilstein, ist der komplette Gewindeberich getüvt, nicht nur ein festeingestellter Wert !!!! D.h. du kannst innerhalb des kompletten Verstellbereichs variieren, ohne ständig zum TÜV zu rennen oder ausserhalb der legalität herumzufahren !

Da wir den Wettbewerb gewonnen haben, wurde ein Fahrzeug unseres Clubs, kostenlos auf Bilstein umgebaut ( u.a. auch Recaros, BBS-Räder, usw.)

Das Fahrzeug, ist ein Corsa B, mit C20XE.
Im Fahrversuch war der Unterschied zwischen KW-Gewinde Var.2 und dem Bilstein enorm !
Obwohl das Setup weicher gewählt wurde, ist das Fahrverhalten echt überlegen.

Ich behaupte nicht, das man schneller ums Eck biegen kann, aber Bodenwellen o.ä. werden viel besser "ausgebügelt".

Das Gefühl richtig zu beschreiben fällt mir, in schriftlicher Form zumindest, sehr schwer !

Einfach GEIL, würd´ich sagen....

Cu...

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
danke, das ist doch mal ne objektive Aussage. Also ist es deiner Meinung nach gar nicht mal so hart?!
War es ein B16 oder das "kleine" B14 ohne Verstellung??

mfg flo

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
also gehts doch mit 16v und dem bilstein, hatte mal gehört, das würde, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappen mitm eintragen...

also ist es "weicher" als nen KW? bzw läst sich komfortabler fahren?

mfg flo

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0
also gehts doch mit 16v und dem bilstein, hatte mal gehört, das würde, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappen mitm eintragen...

also ist es "weicher" als nen KW? bzw läst sich komfortabler fahren?

mfg flo

Naja, das ist schwierig zu beschreiben....( liegt ja auch an der Einstellung )

Vorher hatte man das Gefühl der Corsa hebt bei einer Bodenwelle gleich ab und wird am HecK instabil, jetzt meistert er die gleiche stelle ( selbe Geschwindigkeit ) mit Leichtigkeit.
Desweiteren schiebt er nicht mehr so stark über die Vorderachse ( was bei viel Leistung an der VA, leicht passiert ).

Cu...

Thema:

Bilstein BS 14 / 16

Bilstein BS 14 / 16 - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
worauf beim volvo achten?: hi, meine eltern überlegen sich einen gebrauchten volvo zu kaufen bis ~ 2500 euro hat da jemand erfahrungen mit volvo und kann mir son bischen...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Welches Fahrwerk für Astra F ? Bilstein /H&R o ganz ande: Hallo, ich möchte mir ein neues Fahrwerk zulegen. Bisher gehörte ich zur Fraktion tiefer, härter lauter. Nun ist mir mein 75/50 FK und die gelben...
Oben