bestellungen aus den usa was muss ich beachten?

Diskutiere bestellungen aus den usa was muss ich beachten? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hi, bräuchte mal nen neuen Football helm , und da die in den USA teilweise die hälfte kosten steht die Überlegung im raum von dort etwas zu...
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
hi,

bräuchte mal nen neuen Football helm , und da die in den USA teilweise die hälfte kosten steht die Überlegung im raum von dort etwas zu bestellen.

wenn der helm sag ich mal 150usd kostet
was muss ich rechnen bis ich ihn in der Hand habe?

danke schon einmal

tobi

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
danke

also verstehe ich das so richtig?

der helm kostet inkl. versand umgerechnet 149euro denn kommen nurnoch 19% mwst drauf?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hier ist es etwas ausführlicher beschrieben.

Auszug:
Warenwert
Maßgebend für die Feststellung, ob die Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro eingehalten wurde, ist der Warenwert einschließlich der ggf. enthaltenen ausländischen Umsatzsteuer wie in der Zollinhaltserklärung (CN 22/CN 23) ausgewiesen. Eine Prüfung, ob die Beförderungs- bzw. Portokosten in diesem Wert enthalten sind, erfolgt nicht.

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hatte zuletzt die Aeromotive-Pumpe in USA bestellt - einfach den Dealer anschreiben, dass die Rechnung "frisiert" wird.
Nicht zu viel, sonst fällt es beim Zoll auf - Pumpe hat z. B. 85 Euro inkl. Versand gekostet, wurde aber auf 40 Dollar geschrieben - nur Mwst. dazu gekommen und keine Zollgebühr.
War am Ende deutlich günstiger als bei uns!
Die wissen da drüben eigentlich wie es gemacht werden muss. ;-)

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Bei Verlust des Pakets siehts übel aus. So "einfach" ist das nicht. wenn man so einen Kleinkram bestellt dann ok. Alles andere ist Mist...

Thema:

bestellungen aus den usa was muss ich beachten?

bestellungen aus den usa was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET im Kadett C: Hallo zusammen, möchte den C20LET in meinen Kadett C verpflanzen. Basis ist schon ein XE Umbau, Bremsen sind TÜV gerecht umgebaut. Neu...
Turbolader in den USA bestellen: Hi,kann mir jemand sagen wie es mit Zoll usw aussieht.Möchte einen Precision Lader bestellen bei Ebay.com und wollte mal hören ob sich das...
Oben