Ich denke es ist billiger für dich wenn du die Längen am Prüfstand raus fährst
ernsthaft ?
Wo willst den überhaupt hin?
bis 250PS oder drüber?
Das ist nämlich ein Ellenlanger Unterschied und kostet dich gleich mal 5000€ mehr.
Gruß
ich will aus den komponenten
die ich zusammen bekommen hab
das beste rausholen
und meiner meinung nach
vorrausgesetzt nocken kopf kolben verdichtung passt
ist da die bestmögliche ansaugung so ziemlich das wichtigste
genauer gesagt das passende volumen bei passender geschwindigkeit
im best fall
habe schon überlegt die formel 3 airbox nach zubauen
mit lavaldüse um die angesaugte luft schon in der
airbox auf schall geschwindigkeit zu bringen
natürlich nich zur begrenzung
sondern zur gasbeschleunigung
und das ganze idealer weise so berechnet
das genau die resonanzwelle
beim nächsten takt mit angesaugt wird
aber das würde und könnte nur funktionieren
wenn ich jemanden finde
der die ganze geschichte auch berechnen kann
am anfang wollt ich einfach
über die 200 ponys
dann hab ich versucht mich ins thema zu lesen
um zu erfahren wie
und ein bissel gelernt
was für ein potenzial in dem xe steckt
mittlerweile iss das ziel geworden
so von 3500 - 4000 bis ende so 7500 - 8000
durchgehend mindestens 200 nm anliegen zu haben
von 5000 an über 230 nm
250 nm spitze
um in allen lebenslagen richtig druck zu haben
auch beim schalten perfekt durchzieht
direkt "aussm keller " am liebsten bis ende
sprinter halt
die ps spitzenleistung bei 7800 oder so
iss völlig nebensächlich
die 200 schafft er sowieso
denke mal wird gesunde 220 so was geben
achso
kurbelwelle hat noch ca. 13 kg
schwung hat noch ca. 4 kg
sollte also untenrum kein problem geben
mit anzug