Da gibst ebend nur einen kleinen aber feinen Unterschied. Ne Serien Bosch liegt so um die 150€, die Pex mit identischen Daten kostet 60. Und zumindest ist Pex auch eine deutscher Hersteller. Nur leider finde ich nichts über deren Pumpen.
Ich möchte jetzt aber doch dazu nochmal loswerden und ich hoffe du fühlst dich nicht gleich auf den Slips getreten... und wenn doch, kann ich auch nix dafür.
Also es geht irgendwie ziemlich auf den Keks, wenn man eine eigentlich ganz konkrete Frage stellt und dann so Antworten wie oben bekommt. Ist das irgendein Mitteilungsbedürfnis??
Ich mein, wenn einer z.b ne frage nach einem roten Lack stellt, muss ich dann Antworten das ich blau aber schöner finde? Hilfreich? NEIN!
Oder wenn ich nach einer Pinbelegung eines Schalters hier im Forum frage und als Antwort dann bekomme, warum ich nicht den anderen Schalter nehme...Hilfreich? NEIN!
Oder aber besten finde ich es noch wenn man eine Frage stellt und als Antwort kommt dann warum man das wissen will aber ne Antwort sowieso nicht hat :evil:
Ich weiss das es Serienpumpen von Bosch gibt, ich weiss das es andere Schalter gibt!
Und wenn ich mir hier so einige Fragen anderer User hier ansehe und was da z.t. für Antworten kommen... da würde mancher Thread um mind. die Hälfte kürzer Ausfallen wenn man überflüssige Kommentare rausstreicht.
So, jetzt mag so mancher mit dem Kopfschütteln aber auch ich musste meinem Mitteilungsdrang einfach mal freien Lauf lassen :twisted:
Totti