Benzinpumpen von Pex?

Diskutiere Benzinpumpen von Pex? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, hat von euch einer Erfahrungen mit Benzinpumpen von der Fa. Pex? Bisher kannte ich die nur im Bremsenbereich. Da ich ne neue für meinen...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat von euch einer Erfahrungen mit Benzinpumpen von der Fa. Pex?
Bisher kannte ich die nur im Bremsenbereich.
Da ich ne neue für meinen Serien XE brauch, wäre das preislich recht interessant.

Totti

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nimm doch ne serienpumpe. Wozu was anders ausprobieren wenn es bekannte sachen gibt die Funktionieren.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Da gibst ebend nur einen kleinen aber feinen Unterschied. Ne Serien Bosch liegt so um die 150€, die Pex mit identischen Daten kostet 60. Und zumindest ist Pex auch eine deutscher Hersteller. Nur leider finde ich nichts über deren Pumpen.

Ich möchte jetzt aber doch dazu nochmal loswerden und ich hoffe du fühlst dich nicht gleich auf den Slips getreten... und wenn doch, kann ich auch nix dafür.
Also es geht irgendwie ziemlich auf den Keks, wenn man eine eigentlich ganz konkrete Frage stellt und dann so Antworten wie oben bekommt. Ist das irgendein Mitteilungsbedürfnis??
Ich mein, wenn einer z.b ne frage nach einem roten Lack stellt, muss ich dann Antworten das ich blau aber schöner finde? Hilfreich? NEIN!

Oder wenn ich nach einer Pinbelegung eines Schalters hier im Forum frage und als Antwort dann bekomme, warum ich nicht den anderen Schalter nehme...Hilfreich? NEIN!
Oder aber besten finde ich es noch wenn man eine Frage stellt und als Antwort kommt dann warum man das wissen will aber ne Antwort sowieso nicht hat :evil:

Ich weiss das es Serienpumpen von Bosch gibt, ich weiss das es andere Schalter gibt!

Und wenn ich mir hier so einige Fragen anderer User hier ansehe und was da z.t. für Antworten kommen... da würde mancher Thread um mind. die Hälfte kürzer Ausfallen wenn man überflüssige Kommentare rausstreicht.

So, jetzt mag so mancher mit dem Kopfschütteln aber auch ich musste meinem Mitteilungsdrang einfach mal freien Lauf lassen :twisted:

Totti

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
sehr gut calibra1001, hoffentlich liest es jeder durch und richtet sich danach!!!!!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@calibra1001

Höre zum ersten mal von PEX-Benzinpumpen ... ich denke die wenigsten werden dir hier irgendwelche Erfahrungswerte posten können :roll:

Zu deinem restlichen Beitrag:

z.T. stimme ich dir zu, aber du hast dir ja praktisch schon selbst die Antwort gegeben.

So eine enorme Preisdifferenz kommt nicht von ungefähr ... vor allem was mich sehr wundert: Gebe ich auf der PEX-HP in der Suche Begriffe wie "Benzinpumpe" oder "Kraftstoffpumpe" ein werden mir KEINE Treffer bei den Produkten angezeigt !

Das allein macht mich schon sehr mißtrauisch muss ich sagen ... welcher Händler hat die denn im Angebot ?

ViSa

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also ich finde von Pex auch keine Pumpen. Wasserpumpen haben se wohl im Angebot. Mehr aber auch nicht. Wäre wie ViSa schon sagt da sehr vorsichtig.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
@ Visa,
ich hatte vorher auch noch nichst von denen gehört, jedenfalls im Bezug auf Benzinpumpen, ebenso wie von der Fa. Mapco, auch ein deutscher Hersteller im ähnlichen Preissegment.
Obwohl lt. der Mapco Bruttoliste soll die Pumpe rd. 180€ kosten. Im freien Handel sind die aber für rd. 70€ erhältlich.

Wie ich schon schrieb, hab ich auf der Pex Seite auch nichst über Spritpumpen gefunden aber beim googeln bin ich dann - wenn auch recht mager - fündig geworden.
Meist werden diese Pumpe bei Ebay angeboten, aber auch einige Zubehörhändler haben zumindest auch die Mapco-Pumpen im Angebot.

Sicher ist oftmals was an dem Spruch dran: Wer billig kauft kauft zweimal.
Aber nicht alles was günstiger als ein entsprechendes Markenprodukt muss ja auch automatisch schlecht sein.
Aber vielleicht mach ich auch einfach mal einen "Selbstversuch" obwohl ich natürlich zugeben muss, dass mir eine Bosch oder Pierburg auch lieber wären, wenn da nicht der Preis wäre ...

Totti

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja wenns doch die selbe Pumpe von der Förderleistung her ist, kaufen einbauen fertig.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Naja,

zu eblöd habe ich eine extrem negative einstellung, klar gibts da auch seriöse Händler, aber egal ich hab schon früher genug dazu geschrieben, will mich ja nicht ständig wiederholen ...

Du mußt selber wissen was du tust, ist die PEX Mist hast du genau 60€ zum Fenster rausgeschmissen, wenn du dir danach eine Bosch holen solltest.

Wenn sie einwandfrei Funktionieren sollte haste 90€ gespart, ausserdem denke ich könnte man das ruhig riskieren ... 60€ an "möglicher Fehlinvestition" werden dich wohl kaum in den finanziellen Ruin treiben.

Wenn ich überlege wieviel Kohle ich z.T. in den "Lehrgeld-Sack" gesteckt habe ... der ist schon richtig schwer geworden :lol: :oops:

ViSa

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Wenn sie einwandfrei Funktionieren sollte haste 90€ gespart, ausserdem denke ich könnte man das ruhig riskieren ... 60€ an "möglicher Fehlinvestition" werden dich wohl kaum in den finanziellen Ruin treiben.

Wenn du wüsstest... und wenn ich da höre, dass man uns nur 5% Lohnerhöhung zubilligen will... :evil:
Und tröste dich, auch mein Lehrgeldsack ist schon ganz ansehnlich :(

Ich hab aber noch ein paar tage Zeit wegen ner neuen Pumpe und werd mich noch ein wenig umschauen. Bei Ebay gehen neue Boschpumpen meist so um die 60-70€ weg und hätt ich die letzte zeit besser aufgepasst, hätt ich auch schon eine.

@Yellow_Astra,
zumindest die Mapco Pumpe soll die gleiche Leistung haben wie die Serienpumpe (lt.Hompage), bei der Pex kann ich mich nur auf die Händleraussage verlassen und auf die Vergleichsnummer der Pumpe

Totti

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Bei den all zu billigen öminösen E-Bay Angeboten frag ich mich immer in was für einem chinesischen Hinterhof die Teile wohl produziert wurden :gg:

Thema:

Benzinpumpen von Pex?

Benzinpumpen von Pex? - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LER hintere Bremssattel Funktion?: Moinsen, habe gerade die hinteren Beläge bei meinem LER gewechselt. Nun habe ich mal ein paar Fragen dazu. Vorweg, das ist mein Erster wo ich...
Oben