
Hobster
hallo! wollte mal fragen, wie man einen benzindruckregler staucht? schraubstock? rohrzange? und wo???
das wäre mir zu aufwendig,jedesmal den Regler ausbauen was Fummelei genug ist und dann irgendwo einspannen,stauchen,einbauen,messen,ausbauen,einspannen,messen,habe mir eine Vorrichtung gedreht,soll bedeuten eigentlich mehrere,die abgestuft sind.Damit kann ich auf eine Stelle hinter dem Komma genau meinen Druck einstellen!Aber nicht am Wagen direkt sondern BDR ausbauen und unter einer Handhebelpresse sauber drücken
das kommt sicherlich daher das der Bordcomputer nicht mehr richtig rechnen kann nach erfolgter Benzindruckerhöhung und Stadtverkehr als Vergleich heranzuziehen ist eh Unfug.Mein Benzinverbrauch ist nach erhöhung des Benzindruck auf 100Km im Stadverkehr um 2,0Liter gesunken!!!
Manche haben aber immer noch nicht verstanden warum hier der Benzindruck angehoben wird. Die Kennfelder sind auf diesen Benzindruck angepasst, der einzige Grund ist das man nach obenhin mehr Reserven in der möglich Einspritzmenge hat, den irgendwann wird die Serieneinspritzdüse zu klein und bietet nicht mehr genug Druchlassmenge es gibt auch andere Probleme in denen diese Reserve gebracuht werden kann, deswegen wird hier der Benzindruck angehoben und das Kennfeld dazu angepasst man fährt dann z.b. mit 70% Duty Cycle statt mit 95%.Wie schon gesagt, ein guter Chip benötigt keine Benzindruckanhebung! Laßt die Finger davon. Ihr habt nur Probleme damit und Leistung wird damit nicht geholt nur Geld verbrannt!