Re: cali-faucher
oh meine Güte,da fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten...was soll der Schmarrn mit du/sie :roll:
Für dich/Sie, weil' lesen nicht jedermann's sache ist! Wenn 4 Schrauben ein Problem bedeuten,wäre ich Schuster geworden.
ach komm,ist klar,bin zu schusselig,mir fallen die Schräubchen alle aus der Hand beim anschrauben und fallen runter und verschwinden unauffindbar und auch noch blöd das ich keine Ersatzschräubchen da hab :lol: Schuster,kann man den Beruf noch erlernen?
Als nächstes: Einmal einstellen reicht in der Regel wie Du/Sie auf mehrmals stauchen kommst begreife ich nicht ganz.Du/Sie sollten nicht von sich auf andere schließen,ich schaffe es beim ersten mal und das richtig.
prima
Bin gerne bereit hilfestellung zu geben
kein Bedarf.
Besser aufpassen in der Berufsschule.
na na na,nicht auf andere schließen :wink: Berufsschule,jetzt nochmal? :lol:
Ich habe zuzüglich zum Bord-Computer noch den Tageskilometerzähler als vergleich genommen und dann eine bestimmte Formel nach der Rentner zu rechnen pflegen.Alles Klar!?
Mfg
und,wie viel ist die Abweichung?
Seit wann berechnet der Bord-Computer nach Benzindruck?
ich geb zu,ich hab zu sehr bei dem Thema Benzindruckerhöhung an den Turbomotor gedacht,da gehts ja bis zu 4,5 bar hoch mit der Stauchung des Reglers.Ich habe selber auch mal einen Regler gestaucht bis 4,5 bar ich weiß schon wovon ich spreche.
Bei diesen Dimensionen an Druckerhöhung funktioniert die Rechnerei vom BC garantiert nicht mehr.Da ich auch mit 4,5 bar fahre,liegen die Durchschnittsverbrauchswerte die der BC ermittelt mindestens um 2 Liter falsch und zwar rechnet er zu wenig Verbrauch aus.Hatte auch schon Abweichungen von 3 Liter zum realen Verbrauch,dies geschieht dann wenn sehr viel Vollgas gefahren wurde .Das kommt daher,das im Tuningchip die Kennfelder für Teillast stark zurückgenommen werden das die Einspritzdauer sehr kurz ist und stark abweicht von orginal.
Eigentlich sollte der BC trotzdem durch die gefahren KM und die verbrauchte Benzinmenge aus dem Tank dies wieder richtig stellen nach der Formel nach der Rentner zu rechnen pflegen,aber dem ist leider nicht so.Wenn der BC nur so einfach rechnen würde,dann bräuchte man nicht für jeden Motor andere Codes für den BC.
Deswegen vermute ich das auch beim XE eine Benzindruckerhöhung Einfluß nimmt auf die Genauigkeit Errechnung Durchschnittsverbrauch.
mfg KLaus