bekomme meinen vectra nicht mehr auf!! HILFE !!

Diskutiere bekomme meinen vectra nicht mehr auf!! HILFE !! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe heute morgen bei mir an der firma meinen vectra abgestellt und zugeschlossen mit dem schlüssel und komplett auf zu also diesen...
wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
Habe heute morgen bei mir an der firma meinen vectra abgestellt und zugeschlossen mit dem schlüssel und komplett auf zu also diesen zentralabschluß ! dann wollte ich nach der arbeit los doch konnte ich den nicht mehr aufschließen lässt sich nicht mehr drehn und komm von nirgens rein ! Schlüssel sieht schon etwas abgenutzt aus denke es liegtb dadran !

Habe leider nur den schlüssel hat jemand ne idee wie ich den jetzt aufbekomme ? habe schon ne halbe dose WD40 reingedrücktaber nix geht !

Konnte heute zum glück mit dem firmenwagen nach hause aber morgen geht es nicht !

Hoffe auf schnelle hilfe .

mfg

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Bieg dir nen Draht und mach den Türschachtgummi an ner Hinteren Tür weg. Dann versuchen den Metallstab zu erwischen an den auch der Knopf oben dran ist.

Geht ganz gut. Musste nur ein bisschen mit Gewalt hochziehen wenn du ihn hast und dann gleichzeitig den Türgriff betätigen.
Mit bisschen Übung haste den schnell wieder offen.

Ein Tipp noch. Mach das bitte nicht mit schwarzer Kleidung nachts um 12. Kommt bei Pasanten nicht so gut . Habe da so meine Erfahrungen :D

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
"Superlock" geht glaube nicht ganz so einfach auf. Klopp die billigste/vorhandene Scheibe ein und fahr nachhause, da klemmste die Batterie ab und dann kannste in aller Ruhe das Schloß entriegeln.

Oder einfach morgen früh den ADAC anrufen, kostet dich nichts oder ein Jahresbeitrag :)

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Was für einen Vectra fährst du? Sofern es ein A ist probiere mal sofern du die Möglichkeit hast andere Schlüssel aus diesem Baujahr und Modell. Sind oft sehr ähnlich und man kann damit zumindest häufig fremde Autos mit aufschließen.

Damit haben wir früher häufig Späße mit Kumpels gemacht wenn er aus der Haustür kam und wir bereits in seinem Auto saßen....! :)

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
Wenn er "ganz" abgeschlossen hat, kann der den Tür Pin NICHT hochziehen. Dafür ist die Diebstahlsicherung ja da.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Doch geht.

Darum hatte ich geschrieben das man den mit Gewalt hochziehen soll. Sonst wär es gar kein Problem. Habe schon viele Opels so geöffnet. Auch wenn das Schloß waagerecht steht.
Und es geht auch nur hinten!

ES GEHT!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Er hat doch noch den Schlüssel, Leute!
Nur wird das Schloß eben schon ausgenudelt sein.

Mein Geheimtip:

Nimm dünnen transparenten Tesa-klebestreifen und umwickel den Schlüssel damit 1 mal oder wenns schon sehr klapprig ist 2mal.
So umwickeln das die Schlüsselkontur aber nicht abweicht!
Am besten mehrere dünne Streifen nehmen und Stück für Stück den Schlüssel umwickeln.

Hat bei meinem alten Astra F Schloß auch funktioniert. Das war auch schon so ausgenudelt und klemmte manchmal.

Wenn du das gemacht hast, den Schlüssel richtig rein stecken und erstmal probieren leicht nach links und rechts, im wechsel, drehen. Irgendwann merkste das das Schloß dann kommt und du den Schlüssel ganz rumdrehen kannst.

Edit: aber nicht mit Gewalt hin und her ruckeln, da machst dus bloß noch mehr kaputt.

Hoffe du liest das noch, nicht das du jetzt doch ne Scheibe einkloppst. :lol:

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten war mit meinem schlüssel beim schlüsseldienst habe den nachmachen lassen und sie da schlüssel rein und umgedreht geht wieder wie neu !

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Der ist ja aber eigentlich genau so abgelutscht wie der Alte, oder hat er 5/100 mehr stehen lassen ?

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
was fürn crash sensor ? der schlüssel war an den zacken abgenutzt die hat er ja gleich weggeschliffen

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
crash sensor wo soll der denn bitte schön sein ?! nie gesehen geschweige denn gehört ??!!??

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Chrashschalter kenne ich auch nur von Citroen, Peugeot usw. die sind meist mit soner Kugel, wenn er auslöst schaltet glaube die Benzinpumpe ab aber wie bekommst damit die Tür auf :D ??

Hab ich bei den alten Opels auch noch nie gesehen...

Grüße

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Chrashschalter kenne ich auch nur von Citroen, Peugeot usw. die sind meist mit soner Kugel, wenn er auslöst schaltet glaube die Benzinpumpe ab aber wie bekommst damit die Tür auf :D ??

Hab ich bei den alten Opels auch noch nie gesehen...

Grüße

Das Sinn beim Crash-Schalter ist doch das kein Benzin mehr gefördert wird und die Rettungskräfte ins Fahrzeug kommen. Also sollte dann wohl die Tür auf gehen. ;)

Aber wäre mir auch neu, dass es das bei Opel gibt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Warum sollte die Tür aufgehen ohne einen Mechanismus dafür in der Tür zu haben, die Citroens die ich kenne haben nicht alle ZV :lol: ;)

Grüße

T

turbovecci

Punkte Reaktionen
0
Soweit mir bekannt ist gibt es den Crashsensor erst ab den B Modell vom Vectra, ist in der beifahrertür eingeaub. Wenn man kräftig genug draufhat sperrt das auto alle Türen auf, so wie bei einem crash halt auch.

Das der A vecci so was hat ist mir allerdings neu.

Gruß
Turbovecci

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
vectra a hat den auch schon (wahrscheinlich ale autos mit zv?) also richtig draufhaun in die nähe der zentralverriegelungseinheit.

Thema:

bekomme meinen vectra nicht mehr auf!! HILFE !!

bekomme meinen vectra nicht mehr auf!! HILFE !! - Ähnliche Themen

Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Lüfter geht auf einmal nicht mehr: Hi, zeit heute geht mein Lüfter nicht mehr ,wollte heute mal ne probefahrt machen und meine Lamdawerte überprüfen , da ich gestern Lambdaanzeige...
Auto springt nicht mehr an nach LLK einbau! DRINGEND!!: Leute hab folgendes Problem, hab nen LLK eingebaut bei meinem Calibra, angefangen hab ich vor zwei Wochen, bin aber unterbrochen worden, heut hab...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben