Bekomme Felge nicht runter !!!!!!!!!

Diskutiere Bekomme Felge nicht runter !!!!!!!!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was ist jetzt mit dem Video? Hast keinen Link?
martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
so, habe den mist runter :evil:
war ausgerechnet die 4 die hing :x
habe dann alle wieder drauf gemacht, die wo es fest saß,
da habe ich die schrauben etwas lose gelassen.
bin da 3-4x raus und rein in die garage.
danach noch ein bischen davor und dahinter geschlagen
und dann war das rad ab *puh*
hatte die karre mit dem wagenheber aufgebockt und da
kann ich ja nicht wie wild auf die reifen rumtrümmern :)
wagenheber ist eh der letzte mist, war aber ein notfall!
sowas hatte ich noch nie!!!!!

wenn ich die alufelgen montiere, schmiere ich also
vorher etwas kupferpaste auf die narbe, ne?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
erstmal mit der drahtbürste sauber machen ... dann bissle kupferpampe, aber sparsam bitte ... kann sein, dass die sonst auch richtig festbackt :lol:

T

Tigra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ließt du auch richtig?ich denke nein! Die haben geschrieben ein STÜCk vor unt zurückfahren!!!!!!!!oder einfach nen stückchen vor und Bremsen, niemand hat von ner Runder geredet!

Nee, du hast das falsch verstanden. Schrauben lösen und ab auf de AB. Das ist das sicherste, um de Felgen runter zu bekommen :mega:

:mega: :mega: :mega:

@ Semper Fidelis

Jetzt gib denen nich auch noch Tipps.

MfG

Also ihr Braucht mich nicht zu verarschen!Ich weiß wie ich es machen würde. Und Doof bin ich auch nicht, aber an euch bei euch beiden zweifel ich daran!Als wenn ich sowas machen würde.... euch hat wohl der verstand verlassen.....
:wink: :lol:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
@Tigra_Turbo: Nicht gleich so durch de Decke gehen. Nen bißchen Spaß muss sein...

Und ob DU doof bist oder net kann ich nicht beurteilen, aber ich steh dazu 8) 8)

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Und auch an die Gewinde der Schrauben etwas Fett hin, sonnst heist der nächste Beitag "Ich bekomme die Radschrauben nicht auf, eine schon abgerissen - und nun ???"

:gg: :gg: :gg:

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
ihr würdet euch wundern wieviel kilometer man mit lockeren radschrauben drehen kann, ist mir selbst passiert, der froschkopf bei so nem aotozubehörladen hat die reifen nicht mit drehmo-schlüssel nachgezogen :kick:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
:shock:

Wie jetzt Radschrauben handfest und dann zwei Umdrehungen wieder lose? Dann das Auto ab lassen und ne Runde fahren?

Sagt mal, geht's noch? Weiter oben wurde schon gesagt wie es geht. Kantholz von Innen und dann gib IHM. Nur so und net anders.

MfG

ne so wird das gemacht

wollte ich auch gerade vorschlagen wo ist dein problem die felge rutscht ja nicht von der führugn bzw von der nabe runter sondern löst sich einfach ohne große anstrengung

egal mit was du auf den reifen haust du bekommst da keine kraft hinter außer man schlägt auf die felge was aber auch nicht wirklich ratsam ist

deswegen ist die schonendste methoe die radbolzen bisschen zu lösen und ne runde um block fahren und gut ist

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

Wie jetzt Radschrauben handfest und dann zwei Umdrehungen wieder lose? Dann das Auto ab lassen und ne Runde fahren?

Sagt mal, geht's noch? Weiter oben wurde schon gesagt wie es geht. Kantholz von Innen und dann gib IHM. Nur so und net anders.

MfG

ne so wird das gemacht

wollte ich auch gerade vorschlagen wo ist dein problem die felge rutscht ja nicht von der führugn bzw von der nabe runter sondern löst sich einfach ohne große anstrengung

egal mit was du auf den reifen haust du bekommst da keine kraft hinter außer man schlägt auf die felge was aber auch nicht wirklich ratsam ist

deswegen ist die schonendste methoe die radbolzen bisschen zu lösen und ne runde um block fahren und gut ist

Na macht mal. Aber heult nachher net rum das eure Radbolzen hinüber sind oder ihr nen Rad verloren habt.

Ich werde mir weiter hin nen Kantholz nehmen (wenn mir das nochmal passieren sollte) und Schlag für Schlag das Rad weiter drehen. Da passiert nix mit der Felge und ich gefährde auch niemand anderen. Geht ausserdem wunderbar.

MfG

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Und ich bleibe bei meinem Pflasterhammer, da brauche ich nur eine Hand zum Schlagen und kann mit der anderen weiter drehen.
Für die, die nicht wissen, was ein Pflasterhammer ist, ist wie ein Fäustel, nur mir einem dicken Gummi auf der anderen Seite.
MfG
Andreas

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
@PatrickK: 1. Mit dem Kantholz geht das eigentlich ganz gut. Ich mach das meißtens so. Auto runter, dass der reifen 2cm übern boden ist und dann kantholz schön sauber über den Boden schleifen und dahinter.

Mit den lockeren Bolzen geht das auch, aber dann bitte festziehen. So eben wieder lösen. 1-2 Windungen und ablassen. Dann ruckartig nen Meter vor und zurück bis es los ist. Wenn du wirklich mit losen Bolzen durch de Weltgeschichte fahren willst bist du nen IDIOT

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
das ist jetzt kein witz!
ich hatte mal jmd eine lederausstattung verkauft für den calibra.
ich wunderte mich warum den sein kotflügel so arg verbeult war.
dann hat er mir erzählt das er eine radmutter nicht abbekam.
daraufhin hat er die drei die er rausbekam, rausgemacht und
ist mit der karre vollgas über einen parkplatz gehämmert und hat dann gebremmst. radbolzen abgebrochen und die felge hat den kotfügel demoliert.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mein reden und da wollen hier andere Leute mit gelockerten Radbolzen ne Runde um den Block fahren. LOL

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
:mega: :frech: :mega:

Was is das denn hier für´n geiler Thread.........mir tut die Schnautze schon voll weh vor lachen.........

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Gatulation an die Eltern. Soviel Dummheit in einen Kopf zu bekommen ist sicher nicht leicht :gg:

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Man muss sich ja echt Gedanken machen was hier einige für Ideen haben :roll:

Das mit der Kupferpaste draufschmieren auf die Nabe würd ich ganz schnell wieder vergessen, ist das selbe wie wenn man die an den Bremssattel schmiert zur Führung der Beläge, und das ist VERBOTEN, weil ein Galvanisches Element entsteht.

Schmiert man da Kupferpaste dran und fährt Alus, reagieren die miteinander und die Alus fangen an zu korrodieren und backen sich fest.

Hab ich selbst schon gesehen.

Silikonspray dran und gut ist, da backt nix mehr fest.

MFG

Thema:

Bekomme Felge nicht runter !!!!!!!!!

Bekomme Felge nicht runter !!!!!!!!! - Ähnliche Themen

MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Verzweiflung mit Fehlercode P0100: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seid längere Zeit mit dem Fehlercode P0100 und ich finde einfach nicht die Ursache zu diesem verflixxten Fehler...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
4-Kolben-Bremsanlage 370x32mm Brembo Astra G/H Zafira A/B Neu: Biete euch hier eine neue 4-Kolben-Bremsanlage an. Hersteller der Sättel ist Brembo, verbaut bei den Audi RS-Modellen. Also kein billiges...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben