Bei Teillast stottern des Motors was ist das?

Diskutiere Bei Teillast stottern des Motors was ist das? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Motor fängt bei halb- bis dreiviertel Gas an zu stottern, die Motortronikanzeige kommt und der Turbolader hört auf zu drehen. (weiß...
L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Motor fängt bei halb- bis dreiviertel Gas an zu stottern, die Motortronikanzeige kommt und der Turbolader hört auf zu drehen. (weiß ich weil man ihn deutlich hört)
Ich habe Chip, 70er Auspuffanlage ab Turbo, großen LLK und POP Off Ventiel drin.
Kann es am Pop Off Ventiel liegen? Ich habe darüber hier so viel gelesen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Der Motor läuft sonst super 280km/h laut Tacho sind locker drin. Und Leistung ist eigentlich sonst auch genug da. Mir geht halt nur das Stottern auf die Nerven.

MfG Andreas:(

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi LET-freak,
willkommen in unserem forum.Dadurch,daß die motorkontrolleuchte angeht,dreht wahrscheinlich der turbo nur noch mit max 0,3 bar.Ist das sogenante notlaufprogramm.Wenn die motorkontrolleuchte angeht,wird ein fehlercode gespeichert.Dieser gibt einem die info,was nicht in ordnung ist.Also erstmal den fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen.Dann weiss man vielleicht mehr.
MfG
DAS BÖSE

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war eine gute Idee hat aber nichts gebracht der Meister bei Opel meinte ist alles OK laut Fehlerspeicher. Hat nun einer eine Idee warum er so Stottert?

MfG Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ich schätze , es liegt an deinem POP OFF Ventil !

Nur ein 2-Kolben Ventil kann beim LET Motor verwendet werden !

Versuchs mal ohne , und schau nach ob es besser wird !

Ansonsten kann es noch eine defekte Lamdasonde sein !

Trenne mal den Lambdasondenstecker und Klemme dann die Batterie mal ab um die Lernwerte zu löschen !

Wenn danach die Aussetzer weg sind , war es die Lambda Sonde !

mfg ASH

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
hi Arno,

ich tippe bei ihm auf den offenen LuFi, denke er sollte erstmal den entfernen!

MfG,

Tillman

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo

danke für eure unterstützung ich werde es mal ausprobieren ich muß erst mal meinen Luftfilterkasten suchen. Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis man bei EDS ein Termin bekommt und ob die einen 4x4 Prüfstand haben?

MfG

Thema:

Bei Teillast stottern des Motors was ist das?

Bei Teillast stottern des Motors was ist das? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Opel Astra F Turbo: Hallo zusammen, Ich biete euch heute meinen Opel Astra F Turbo zum Verkauf an.Der einzige Grund warum ich ihn anbiete ist da ich in Zukunft...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Start Probleme: Hallo brauch Hilfe . Beim starten Dreht der motor ( Halbe umdrehung ) Durch, dann Hört es sich an als ob er gegen DRUCK stoßen würde ( Hört sich...
Oben