Baujahr

Diskutiere Baujahr im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal Wenn ich einen C20Let in meinem Astra GSi (BJ 92) einbauen will,ist es dann egal welches Baujahr der Calibra Motor ist oder soll...
C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Wenn ich einen C20Let in meinem Astra GSi (BJ 92) einbauen will,ist es dann egal welches Baujahr der Calibra Motor ist oder soll ich einen besorgen der das selbe Baujahr hat wie mein Astra.Die frage hört sich jetzt vielleicht a bissel blöd an,aber ich weiß ja nicht ob es unterschiede im Aufbau der motoren (zb. BJ.92 gegenüber BJ.96) gibt.
Es wäre echt super wenn ihr Antworten könntet.

MfG
Andreas

• Baujahr

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ist absolut egal, welchen Motor du nimmst. Schau nur auf den Zylinderkopf. Da gibt´s welche von Cosworth und welche von KS. Ansonsten ist der größte Unterschied der Zahnriementrieb. Alte Version (bis Baujahr 1993) hat eine Spannrolle und eine Umlenkrolle aus Metall. Die neu Version (ab Baujahr 1993) hat zwei Umlenkrollen aus Kunststoff und eine Spannrolle aus Metall. Die aus Metall waren recht gut. Auf jeden Fall besser als die Kunststoff, die sich schon bei dem einen oder anderen aufgelöst haben. Das ist aber sicher kein Kaufgrund.

lg TC

C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für deine schnelle antwort.
Ich hab heut ein Angebot bekommen für einen Calibra.

Calibra 4x4 Turbo
BJ.96
Vollausstattung (Leder,Klima usw.)
68.000 KM
blau-met.
leichter Hagelschaden
Alufelgen
sehr gepflegt
Motor serie
2.900 EUR

Das hört sich doch gut an.Ist das bei dem Preis nicht wurscht ob der Kopf Cosworth oder KS ist?

Mfg
Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bei dem Baujahr ist´s wurscht. Da werden maximal die Kopfschrauben locker, wenn´s ein KS Kopf ist. Der Preis hört sich für das Auto gut an, aber was verstehst du unter einen "leichten Hagelschaden". Da ist vermutlich viel Arbeit und eine Komplettlackierung nötig.

lg TC

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
hi,
der Kopf ist bei dem Preis wirklich egal...:)
Ich würde nicht lange zögern.

bye
Andreas

C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Ob da jetzt nur ein einziges beulchen drin ist oder die ganze karosse zerdengelt ist,ist mir relativ egal,weil ich nur die teile für meinen umbau brauch (Motor,Getriebe,Bremse usw.)

Aber ich denk mal das man selbst ein unfallwagen mit der laufleistung nicht arg billiger bekommt

Mfg
Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das ist der cali aus mobile.de der ist leider schon verk.
war nen gutes angebot

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

ja den hab ich auch bei mobile gesehen und gleich angerufen da hat aber keiner geantwortet

glaube das war nr verarsche :mad:

mfg

C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Den Calibra hab ich auch gesehen,aber den mein ich nicht.Den den ich meine der steht in augsburg.Ich hab ihn mir schon angesehen.Der hat übrigens keinen Cosworthkopf.Aber ich weiß jetzt auch den grund warum der so billig ist.Erstens ist der Zylinderkopf im A... und zweitens hat die Kupplung nen knacks weg.Man bekommt die gänge kaum ohne geschepper rein.Das war also nix mit dem tollen angebot:(

Mfg
Andreas

Thema:

Baujahr

Baujahr - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Projekt aufgabe!!: Hallo nun ist es soweit, ich werde mein Projekt aufgeben! Verkaufe somit meinen ganzen bestand an Opel teilen, Karossen und tuning zubehör. ALLE...
Oben