Batterie

Diskutiere Batterie im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, könnt günstig an eine Mercedes Batterie bei uns aus dem Geschäft kommen! Habe momentan eine Bosch 74Ah Batterie 700A drin! Die neue...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

könnt günstig an eine Mercedes Batterie bei uns aus dem Geschäft kommen!

Habe momentan eine Bosch 74Ah Batterie 700A drin!

Die neue wäre von der Größe her dieselbe bloß 84Ah und 700-800A(glaube ich) soviel ich mir gemerkt habe!

Wäre dies nun schlimm wenn ich die einbaue? Könnt ich irgendwie Schwierigkeiten mit der Lichtmaschine bekommen?

Wo sehe ich ob ich eine große oder eine mini Lichtmaschine habe?!

Worin wär der Nachteil wenn ich angenommen eine kleinere Lichtmaschine hätte und eine große Batterie?

Bitte um Aufklärung!

gruß Toni

• Batterie

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nein warum auch sollange sie 12v hat!!!
die 74ah sind nur die leistung batterie !!

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
nein warum auch sollange sie 12v hat!!!
die 74ah sind nur die leistung batterie !!
Das ist nicht die Leistung sondern die Kapazität *schlauseinwill* Die Kapazität spielt eigentlich keine Rolle, sie gibt nur an wie lange die Batterie einen bestimmten Strom abgeben kann bis sie leer ist, das ändert aber nichst an der Spannung (12V) :wink: Kannst also wenns Mechanisch passt verbauen...

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Bedenke aber wenn die Batt. mehr Kapazität hat und mal runter ist (11,5 V) dann dauert es auch länger zum vollladen mit einer kleinen Lichtmaschine !

Lieber eine etwas kleinere aber VOLLE Batt., als eine große halb leere !

Es sei denn du hast eine große Lichtmaschine ! Müßte auf dem Typenschild stehen (der Lichtmaschine) !
Es gibt auch Unterschiede zwischen Bosch und Delco Lichtmaschinen !

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Ich sehe das so wie OPC Astra.

Die Lichtmaschine sollte immer mehr Ah haben als die Batterie.

Alleine beim fahren mit Licht gehen schon 10 A flöten.
Mach dazu noch die Heckscheibenheizung und Musik an und es kommt "fast nix" mehr bei der Batterie an.

Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Batterie - > Leerlauf unruhig?: Hallo Jungs, folgendes: meine Batterie war neulich total leer, sodass ich das Auto nicht starten konnte. Dann habe ich es im 2. Gang am Berg...
Oben